Hallo,
ich schreibe heute für eine Freundin. Sie hat ein 4 ein halb Monate altes Mädchen. Neulich ist sie mit ihr zu einer Untersuchung in ein Krankhaus gefahren und wurde von der dortigen Kinderärztin begrüßt mit: "Was sind sie denn für eine schlechte Mutter! Sehen Sie denn nicht das ihrem Kind übel ist!".
Das Baby schreit bei jeder Autofahrt, auch bei kurzen Strecken, in obigen Fall hatte die Fahrt 15 Minuten gedauert. Besonders schlimm schreit sie, wenn die Mutter fährt und damit vorne sitzt. Sie hatte also 15 Minuten mit aller Kraft geschrieen, war dann ziemlich weiß im Gesicht, hatte rote verquollene Augen und roch säuerlich. Die Ärztin meinte, daß die Ursache Reisübelkeit wäre und das Baby das liegende Rückwärtsfahren nicht verträgt.
Das konnten meine Freundin und ich uns allerdings nicht vorstellen. Das Mädchen fährt auch nicht gerne im Kinderwagen, wird aber sowieso meistens getragen. Meine Tochter wurde auch hauptsächlich getragen und mochte den Kinderwagen nicht. Ich habe immer gedacht und so hat es auch meine Freundin jetzt gedacht, daß die Kinder einfach die mangelnde Aussicht kritisieren.
Kann es sein, daß ein Kind schon so früh unter Reiseübelkeit leidet? Babys genießen doch in der Regel verschiedene Haltungen und sind doch auch schaukeln gewöhnt.
Hat von Euch schonmal jemand etwas darüber gehört?
Liebe Grüße,
Lena
Kommentare
7,124