Übelkeit beim Autofahren?

b8haleb8hale

22

bearbeitet 1. 01. 2008, 19:26 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich schreibe heute für eine Freundin. Sie hat ein 4 ein halb Monate altes Mädchen. Neulich ist sie mit ihr zu einer Untersuchung in ein Krankhaus gefahren und wurde von der dortigen Kinderärztin begrüßt mit: "Was sind sie denn für eine schlechte Mutter! Sehen Sie denn nicht das ihrem Kind übel ist!".
Das Baby schreit bei jeder Autofahrt, auch bei kurzen Strecken, in obigen Fall hatte die Fahrt 15 Minuten gedauert. Besonders schlimm schreit sie, wenn die Mutter fährt und damit vorne sitzt. Sie hatte also 15 Minuten mit aller Kraft geschrieen, war dann ziemlich weiß im Gesicht, hatte rote verquollene Augen und roch säuerlich. Die Ärztin meinte, daß die Ursache Reisübelkeit wäre und das Baby das liegende Rückwärtsfahren nicht verträgt.
Das konnten meine Freundin und ich uns allerdings nicht vorstellen. Das Mädchen fährt auch nicht gerne im Kinderwagen, wird aber sowieso meistens getragen. Meine Tochter wurde auch hauptsächlich getragen und mochte den Kinderwagen nicht. Ich habe immer gedacht und so hat es auch meine Freundin jetzt gedacht, daß die Kinder einfach die mangelnde Aussicht kritisieren.

Kann es sein, daß ein Kind schon so früh unter Reiseübelkeit leidet? Babys genießen doch in der Regel verschiedene Haltungen und sind doch auch schaukeln gewöhnt.

Hat von Euch schonmal jemand etwas darüber gehört?

Liebe Grüße,

Lena

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Autofahren mit meinem Sohn war auch immer ein einziges Schreikonzert, es sei denn er schlief. Die Schreierei beim Autofahren war von dem Moment an schlagartig zuende, als er in den nächsten Sitz kam, und vorwärts fahren konnte... ob das jetzt Übelkeit war oder nicht.... keine Ahnung, jedenfalls lag es wohl am Rückwärtsfahren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum