Ist mein Internet "kaputt" oder woran liegt´s?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 06. 2004, 14:03 in Plauderecke
Huhu ihr da draußen in den Weiten des "www",

ich habe heute schon den ganzen Tag permanente Schwierigkeiten, das Forum aufzurufen. Zeitgleich komme ich überall hin, nur nicht hier her.

Jetzt sagt aber bitte nicht, das wird schon seine guten Gründe haben, dass mich das Forum ausschließt ( :lol: das weiss ich auch so :lol: ), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mehreren so geht, weil hier so gut wie nichts los ist.

Bin ich nun allein mit meinem Problem oder haben/hatten das auch noch andere?

:gruebel01: - ende Grüße

Gisela, die den Beitrag ganz schnell abschickt, solang´s geht... :roll:

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also mir ist nur einmal der PC komplett abgestürzt beim Aufruf des Forums, so um 16:10

Ansonsten eigentlich kiene besonderen Vorkommnisse :smile:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab auch keine Probleme, und ich hänge im Moment ja mehr oder weniger rund um die Uhr hier rum...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ist auch alles o.k. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Es gibt Dinge, die werde ich wohl nie begreifen. :traurig04:

Weil ich hatte ja nicht nur hier an meinen Rechnern die Probleme sondern auch bei Nachbars PC. :shock:
    Und wenn die Terrorkom wieder irgendwo pfriemelt, kanns doch nicht sein, dass alles ausserm Forum geht... :?: :!: :?:

Ach was soll´s...

Genug gejammert, jetzt kann ich ja das Forum wieder zumüllen... :lol:

:eek02:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Gisela, ich dennk das ist die Telekommiheutnettelekommimorgen.
    Mir geht das schon ewig so. Unser Internet ist auch ein einziger Schweizer Käse. Soll angeblich an diesen Einwahlknotenserver liegen oder sowas... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Denk ich auch... Trotzdem, warum komm ich zu Seiten wie ebay (superschnell im Aufbau, sonst schneckenlahm...) und gleichzeitig nicht ins Forum :confused02:

Ich bin bis eben übrigens wieder nicht hierher gekommen... :twisted:

:traurig04:
    Das kann schon sein, bestimmt ist es die Telekom. Morgen ist es sicher wieder vorbei ;-)
  • steffiisteffii

1,316

Ich bin zwar sofort ins Forum gekommen, musste aber User-ID und Password eingeben, was ich sonst nicht muss. Und nein, ich habe keine Aufräumarbeiten auf meinem PC durchgeführt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

steffii schrieb:
    Ich bin zwar sofort ins Forum gekommen, musste aber User-ID und Password eingeben, was ich sonst nicht muss. Und nein, ich habe keine Aufräumarbeiten auf meinem PC durchgeführt.
    Vielleicht hat dein Rechner von selbst "aufgeräumt"? Wenn die Temporary Internet Files eine bestimmte Größe auf der Festplatte erreicht haben, werden die Cookies automatisch gelöscht. Und es sind nichts anderes als Cookies, die vom Forum gesetzt werden, um dir das automatische Einloggen zu ermöglichen. Ich mache das aber nicht, es ist ein Sicherheitsrisiko... ;-)

Tja und sonst... Geht´s mal wieder einwandfrei *auf Holz klopf*. Die Terrorkom arbeitet jetzt ja auch nicht mehr... :biggrin:

:byebye01:

Gisela
  • steffiisteffii

1,316

Gisela schrieb:
    steffii schrieb:
    Vielleicht hat dein Rechner von selbst "aufgeräumt"? Wenn die Temporary Internet Files eine bestimmte Größe auf der Festplatte erreicht haben, werden die Cookies automatisch gelöscht. Und es sind nichts anderes als Cookies, die vom Forum gesetzt werden, um dir das automatische Einloggen zu ermöglichen. Ich mache das aber nicht, es ist ein Sicherheitsrisiko... ;-)

Tja und sonst... Geht´s mal wieder einwandfrei *auf Holz klopf*. Die Terrorkom arbeitet jetzt ja auch nicht mehr... :biggrin:

Gisela

Dass das über Cookies geht, habe ich mir schon gedacht. So viele Möglichkeit hat so ein armer Webserver ja auch nicht um herauszufinden, welche Requests vom gleichen Client kommen.
    Warum sollen "überlegt zugelassene" Cookies ein Sicherheitsrisiko sein? Ich gebe hier doch nur eine USER-ID und ein Password ein. Das Password benutze ich nicht überall sondern nur hier und die USER-ID ist natürlich nicht mein richtiger Name?
    Wie dem auch sei. Heute ist es trotzdem merkwürdig. Jetzt war ich nur ein paar Minuten weg und musste mich schon wieder neu einloggen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

steffii schrieb:
    .....Heute ist es trotzdem merkwürdig. Jetzt war ich nur ein paar Minuten weg und musste mich schon wieder neu einloggen?
    Das hatte ich heute zusätzlich auch einige Male und habe es auf meinen Router geschoben, der sich automatisch neu einwählt, wenn die Verbindung aus irgend einem Grund unterbrochen wurde. Ich habe allerdings nicht nachgesehen, ob es wirklich so war...

Komische Dinge passieren hier momentan... Ob das mit rechten Dingen zugeht oder ob irgendwelche Geister was dagegen habe, dass ich momentan Poweruser bin? :biggrin: :lol:
    Gisela hat aber hier im Forum ganz andere Möglichkeiten etwas anzustellen als Du bzw. jemand der über Ihren Account reigeht. Daher ist es schon sicherer wenn Sie vorsichtig damit umgeht.

Hier im Forum lasse ich es auch zu, und trotzdem ist es schon mal passiert, dass ich mich neu einloggen musste.
  • HoramaHorama

118

das problem kann an einem ausgefallenen dns-server liegen. speziell, wenn man windows 2000 benutzt ist das oft der fall. man kann dann noch andere seiten ansurfen (vorzugsweise diejenigen, die im cache liegen und keine cookies abfragen), während andere widerum sich partout nicht öffnen lassen wollen.

oft hilft da, unter "verwaltung" den "dienst dns-server" einmal zu beenden und neu zu starten.

einen versuch ist es wert :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß, danke... ;-)
    Aber ich schrieb ja, dass ich das Problem von mehreren Rechnern und auch unterschiedlichen Einwählpunkten hatte. Der eine Rechner war sogar ein Linux-PC, also von daher kein Theater alá Mickyschrott...:lol:

Mal schaun, was der heutige Tag für Überraschungen mit sich bringt...

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Tja, Gisela, da würde ich sagen... eindeutig höhere Gewalt... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Scheint so... Weil heute läuft wieder alles perfekt! :biggrin:
  • NickyNicky

576

wir hatten die letzten tage übrigens offenbar einen trojaner im internet explorer. es erschien immer eine fehlermeldung und dann schlossen sich alle fenster. jetzt haben wir erstmal netscape runtergeladen. auf deren seite stand das dann auch mit dem trojaner im internet explorer... :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Internet Explorer gibt es bei mir schon lange nicht mehr. Ich bin mit dem Mozilla Firefox unterwegs, der ist sowas von genial...

Welche Antiviren-Saftware habt ihr auf dem PC?

Gisela
  • NickyNicky

576

irgendwas mit zone alarm. der hat irgendwie auch nen dialer gefunden, wir konnten ihn aber nicht löschen. ob der das aber war... keine ahnung.

achja und die viren-saftware war glaube ich nicht wirklich aktualisiert :oops: :roll: :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zone-Alarm ist aber eine Firewall...

Eines der besten und zudem kostenlosen Antivirenprogramme ist Antivir von H+B EDV. Du kannst es hier downloaden: Antivir (Der Link ist genehmigt ;-) )

Der einzige "Haken" an diesem Programm: Du solltest täglich nach Updates schauen. Ich war auch so ein Schussel, aber habe mir angewöhnt, jeden Morgen, gleich nach dem PC-Hochfahren, ein Update zu ziehen.

Falls du dich für das Programm entscheidest, solltest du alle anderen Antivirenprogramme vorher deinstallieren, da du sonst leicht das System "zerschießen" kannst...

Gisela
  • NickyNicky

576

dankeschön, das macht dann mal mein männe heute abend....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum