seit Antibiotikum Mundgeruch und Zahnbelag...

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 3. 01. 2008, 14:20 in Kranke Kinder
Hallo!
Es handelt sich jetzt wie ihr in der Überschrift schon gesehen habt um keine wirklich schreckliche Krankheit, sondern ist eher lästig, wie ich finde.
Hannah hatte vor einiger Zeit eine ganz schlimme MOE, bei der ihr der Eiter regelrecht aus den Ohren gelaufen ist. Der Kinderarzt meinte daraufhin, dass eine Behandlung ohne Antibiotika keinen rechten Erfolg bringen würde und deswegen musste sie fast 7 Tage lang Amoxicillin nehmen.
Seitdem fällt mir eigentlich verstärkt auf, dass sie permanent einen gelblichen Belag auf ihren Zähnen hat und ziemlich streng (scharf, säuerlich) aus dem Mund riecht.
Schon kurz nach dem Zähneputzen ist beides wieder da.
Wir putzen jetzt mehrmals täglich, aber besonders großen Erfolg haben wir damit leider nicht.
Gibt´s noch irgendwelche Tipps oder sollten wir damit nochmal zum Arzt?
Viele Grüße
Janina

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist mir bei Jolina vorgestern auch aufgefallen. Vielleicht sind durch das AB nur ein wenig die Magen-Darm-Bakterien aus dem Gleichgewicht gekommen. Gestern war es bei ihr schon viel besser! Ich gehe damit auf keinen Fall zum Arzt. Wenn sie Mundgeruch hat, war sie entweder krank, ist krank oder wird krank. Gerade bei Halsentzündungen macht sich das bei ihr bemerkbar und verschwindet von ganz alleine.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wenn ihr gut geht kann man mit viel Jogurt die Magen/Darmschleimhaut wieder aufbauen. Dann verschwindet der Geruch von selbst
  • littlejakelittlejake

3,185

Danke, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
    Leider ist sie ja was das Essen angeht immer noch sehr mäkelig, aber ich werde versuchen ihr immer wieder mal Joghurt anzubieten. :roll:
    Herzlichen Dank...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum