Rechte Brust abgestillt - Probleme!

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 11. 01. 2008, 14:38 in Langzeitstillen
Also ich hab das hier eigentlich noch nicht erzählt, weiß gar nicht warum, aber ich stille seit einigen Monaten eigentlich fast nur noch einbrüstig. "Fast" heißt soviel wie auf 4 x links kommt einmal rechts nuckeln. Es kam immer noch was raus, aber wenig. Die rechte Brust war von Anfang an problematisch. Sie lief nicht so gut und hatte einen verspäteten und sehr schwachen Milchspendereflex.

Jetzt hat mein Kleiner die rechte Brust vor c.a. einer Woche abgestillt. Und jetzt eine Woche später nachdem meine brave linke das Magen-Darm-kranke Kind eine Weile wieder fast voll gestillt hat, tut die rechte plötzlich weh. Sie ist von oben druckempfindlich und spannt, ist aber nicht sonderlich hart. Hab noch mal versucht ihn anzulegen, aber ich habe nur irritierte Blicke geerntet.

Außer kühlen noch Tipps?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Zweifelsfall etwas ausstreichen. Und ansonsten wirklich kühlen kühlen kühlen.
  • tesorotesoro

4,431

tja, da ist nicht viel zum ausstreichen, aber seit heute morgen und nach "kühlen, kühlen, kühlen" wars auch schon wieder verschwunden... ;-) puh! ich dachte escht, nach 1 1/2 Jahren unfallfreiem Stillen gibts jetzt den ersten milchstau. glück gehabt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut, dass es mit Kühlen geklappt hat, Weisskohl ist auch gut, wenn es mal richtig wehtut.
  • SitaSita

434

;-) Wollte eigentlich nur mal kurz einen "Ein-Brust-Still-Gruss" rüberschicken.

Seitdem ich nach 15 Monaten wunde Brustwarzen bekommen habe (aufgrund von Dauernuckeln bei einer Erkrankung von meiner Kleinen), habe ich das Stillen ein wenig eingeschränkt und dann auch nur auf rechts verlagert. Fand ich einfach witzig zu lesen, dass es andere gibt, die einseitig stillen :biggrin:

Lieben Gruss Sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum