Hallo nochmal,
ich hatte ja letzte Woche gepostet, dass meine Maus einmal am Tag eine schleimige Durchfallwindel hat. Nachdem wir jetzt alles durchprobiert haben, wollte ich berichten, dass es der Frischkäse war. Seitdem wir ihn weggelassen haben, ist alles wieder in Ordnung.
Jetzt frage ich mich natürlich, was im Frischkäse drin ist, was zu diesem schleimigen Durchfall führt. Könnt Ihr helfen? Eigentlich ist in diesem Käse nichts drin, was ich ungewöhnlich finde, mein Vater meinte, dass es die Enzyme sein können. Wie muß ich mich denn zukünftig verhalten: einmal Allergie = immer Allergie?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gromit
Kommentare
20,547
155
Meinst Du, dass es ne Laktose-Intoleranz ist?
LG
Gromit
25,096
Hört sich nach Laktoseunverträglichkeit an. Aber das muß nicht so bleiben. Manche Kinder brauchen einfach länger sich an Milchprodukte zu gewöhnen.
Ich würde mal ne ganze Zeit auf Vollmilchprodukte verzichten und in ein paar Wochen/Monaten noch mal testen. Wenn es dann wieder auftritt kann man sie beim KIA auf Laktoseintoleranz testen lassen. ;-)
155
erst mal vielen Dank. Wir lassen jetzt auf jeden Fall erst mal alle Vollmilchprodukte weg. Was ich mich frage: warum kommt denn die Reaktion auf den Käse erst jetzt? Sie ißt ja schon seit Monaten ihr Brot mit Frischkäse, und das hat nie Probleme bereitet. Jetzt reagiert sie auf echt alles. Gestern hatte ich ihr irgendeine Leberwurst aufs Brot geschmiert und erst später gesehen, dass Sahne drin ist. Reaktion: Durchfallwindel! :-(
Und, warum löst eigentlich die 1er Milch keine Allergie aus?
Ich habe mich mal ein wenig eingelesen im Internet und bin überrascht, wie viele Menschen gegen Laktose allergisch sind, das hätte ich nicht gedacht. Natürlich beunruhigt mich alles dann doch ein wenig, weil ich Angst habe, dass meine kleine Maus nie Eis essen kann, oder leckeren Joghurt oder Quark oder oder oder.
Viele liebe Grüße
Gromit
25,096
Eine Laktoseunverträglichkeit kann angeboren sein oder erst später entstehen. Sie muß auch nicht dauerhaft bleiben sondern kann vorübergehender Natur sein.
Hier kannst du das sehr gut Nachlesen
http://www.libase.de/laktoseintoleranz.html?sid=cg0jocvn01n270do6694a70cb1#anker5. In der 1er Milch ist warscheinlich nur eine Menge an Lactose drinnen die dein Kleiner noch verträgt. Erst ab einer bestimmten Menge wird er reagieren. ;-)
Kann sein das es auch bald wieder besser wird.