Komischer Knoten in Brust

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 01. 2008, 18:30 in Stillen
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen in der rechten Brust einen Knoten, der ist ca. 3 cm lang, 1 cm breit, tut nicht mehr, aber weggehen tut er auch nicht. Der ist oben außen Richtung Achsel. Sind das verstopfte Milchdrüsen oder - gänge oder so?

Ich denke ja, dass das vom Stillen kommt, aber ein bißchen Beruhigung könnte ich schon gebrauchen. Muss ich zum Doc? Oder erst mal abwarten, ob er von selber weggeht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja vermutlich ist es ein verdickter Milchgang. Ist er denn immer gleich? Oder evtl. nach dem Stillen kleiner oder weicher?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Muss ich mal drauf aufpassen. Gibt sich das irgendwann von alleine wieder?
    Ja meistens schon. Aber guck mal wie er sich im Zusammenhang mit dem Stillen anfühlt. Vielleicht können wir etwas salzen :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das einzige, was mir auffällt, morgens ist er dicker als abends. Ich denke, weil meine Brüste morgens voller sind als abends. Sonst tut sich nix, wird nicht kleiner, aber auch nicht größer.
    Ausstreichen geht auch nicht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, mach ich immer unter der Dusche, aber es passiert nix, wenn ich ausstreiche, auch nicht wenn ich fester drücke.
    Ich denke immer noch, dass es eher mit der Milch zu tun hat. Nur weil ich von hier aus nichts fühlen kann, würde ich Dich zur Kontrolle schicken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum