Jeden Morgen komplett durchnässt!?

lillymslillyms

413

bearbeitet 3. 01. 2008, 12:30 in Kleinkinder
hallo alle zusammen!

unser sohn (14 mon.) ist seit einiger zeit fast jeden morgen komplett durchnässt (inkl. body, schlafanzug und schlafsack) - obwohl ich ihm schon extra erst kurz vor dem schlafengehen eine frische windel anziehe!?
seit ein paar tagen wird er auch meist so gegen 4 wach, obwohl er eigentlich schon seit langem durchschläft. bisher hab ich das immer aufs zahnen geschoben (die backenzähne sind grad unterwegs...), aber es könnte natürlich auch an der klitschnassen windel liegen, oder...?

ich kann ihn ja schlecht nachts wecken, nur um ihm eine frische windel anzuziehen!??
gibt es vielleicht irgendwelche modelle extra für nachts?

thx für eure tipps! :-)
die lilly

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem hatte ich mit meinem Sohn auch mal eine Zeit lang.
    Ich habe leider kein Windelmodell finden können, das dicht gehalten hat. Ich habe dann so eine Woll-Überhose gekauft, die man nimmt um mit Stoff zu wickeln und habe die über die Wegwerfwindel drübergezogen. Das ging dann einigermassen.
  • EowynEowyn

27,156

Wir hatten das mit Mirco auch immer wieder und haben dann eben etwas rumprobiert mit welchen Windeln es besser ist. Erst haben wir einfach eine Nummer größer getestet und nachher eben verschiedene Marken. Damit ließ sich das Problem bei uns lösen, er ist dann nur noch ganz selten ausgelaufen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja die Phase kenne ich auh. Keine Ahnung warum die zwischendurch nicht ausreichten. Ich hatte für nachts ein Nr. größer genommen, dann ging es.
    Das mit dem Aufwachen kann natürlich auch an der Windel liegen. Ist ja unangenehm im Nassen zu liegen
  • NiennaNienna

7,124

Tja, bei uns war das leider zu einem Zeitpunkt, als eine Nr. grösser nicht mehr ging, er trug schon die grössten!
    Hat aber auch nur ein paar Wochen gedauert, diese Phase, dann wars wieder in Ordnung.
  • lillymslillyms

413

...ich dachte, wenn ich eine nummer grösser nehme, läufts vielleicht an der seite raus, weil die windel dann ja nicht mehr richtig sitzt!??
    aber wenn ihr gute erfahrungen damit gemacht habt, werde ich´s mal testen! :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Ausprobieren! schlimmer als es ist kann es nicht werden ;-) Und sonste eben verschiedene Marken. Die haben immer unterschiedliche Passformen, da muss man für den Popo eben das passende suchen :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

ich musste bislng deswegen einmal die größe und einmal die marke wechseln. beide male war das problem dann behoben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum