Öl für Dammmassage

lilalila

2,943

bearbeitet 23. 06. 2004, 12:39 in Schwangerschaft
Ich war heute in der Apotheke und hab mal gefragt, ob sie spezielles Öl für Dammmassage empfehlen.
Erst nein, nix spezielles, und dann zeigte mir eine andere Mitarbeiterin, die den Dialog mithörte doch ein Fläschchen.

Das Besondere daran: es ist Muskatsalbei-Öl (ich hoffe, das hab ich richtig verstanden) drin. Was hat es damit auf sich?

Lohnt es sich dafür den stolzen Preis von schlappen 12€ für 25 ml aufzubringen? :shock: :?:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

es gibt von weleda noch ein damm-massage-öl, den preid weiß ich leider nicht

ich bekomme ein damm-massage-öl nach stadelmann von meiner hebamme...fläschen kostet 5€

gruß heike
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lila,

was es mit dem Öl auf sich hat kann ich dir leider auch nicht sagen, frag doch mal die Apothekerin.
    Ich kann auch das Öl von Weleda empfehlen.
    Allerdings habe ich es nur einmal benutzt, da mir persönlich die Dammmasage zu weh tat. Und wenn ich überlege, Öl für 25 € zu kaufen, es aber dann nur ein/ zwei Mal zu benutzen, würde ich mich sehr ärgern.

Das Weleda Öl kostet um die 7 Euro.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Kayleigh: Das Öl kostet 12.- Teuro/25 ml ;-)

Ich würde aber sagen, normales Weizenkeimöl ist absolut ausreichend, Marlies empfiehlt es auch auf ihrer Seite... :smile: Erhältlich ist es in der Lebensmittelabteilung und kann auch nach der Geburt weiter verwendet werden. ;-)

Muskatsalbei wird zwar auch in der Frauenheilkunde verwendet, da aber eher bei Zyklusstörungen/Menstruationsbeschwerden als in der Geburtsheilkunde. Muskatsalbei ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, als ätherisches Öl sollte es ausschließlich aus Salvia sclarea (Muskatsalbei ohne Cetone) bestehen, da es leicht schon in kleinen Mengen zu epileptischen Anfällen führen kann :!:

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Gisela,
    habe eben im Internet wegen dem Preis geschaut, da ich ihn nicht wusste. Und bin auf einer Seite gelandet, wo es wirklich 6,95 kostet.

Am teuersten ist wahrscheinlich in der Apotheke.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein Kayleigh, das meinte ich doch gar nicht. ;-)

Sondern das hier:
    Kayleigh119 schrieb:
    .....Und wenn ich überlege, Öl für 25 € zu kaufen, es aber dann nur ein/ zwei Mal zu benutzen, würde ich mich sehr ärgern.....
    ...als deinen Kommentar auf das Eingangsposting. Der Preis wäre nämlich echt happig... :shock:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Achso :lol: sollte wohl mal meine Brille putzen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen06: - Danke für die Erinnerung. Ich müsste nämlich endlich mal nach Fielmann, neue Gläser kaufen. :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Na so schlimm kann es ja noch nicht sein, wenn du ohne Brille (oder alter Brille ? ) besser lesen kannst, als ich - mit Brille. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stimmt... :shock: :lol:
    Also entweder liegt es bei mir an den Kindern oder es ist doch schon die Altersweitsicht, dass sich in den letzten vier Jahren die Dioptrinzahl um die Hälfte reduziert hat. Nur ohne kann und darf ich nicht, die Gläser stehen im Führerschein und langsam merke ich, dass ich bei längerer Belastung Schädelpine bekomme, ohne meine heissgehassten Gläser... :neutral:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Och mit Brille sieht man doch so schön schlau aus ;-)
    Aber ich glaube, wir scheifen grad vom Thema ab.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kayleigh119 schrieb:
    .....Aber ich glaube, wir scheifen grad vom Thema ab.
    Schdümmt... :oops:

Sorry lila, es war gerade nur sooo gemütlich in deinem Thread, da konnte ich es mir nicht verkneifen, ein paar Takte mit Kayleigh zu :fun10: :roll: :lol:

:byebye01:

Gisela

PS: Mädels, hier geht es um Dammmassageöl und nicht um Brillen, Eitelkeit und schlaues Aussehen... :lol: :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

damit ihr nach herzenslust quaseln könnt hab ich euch einen thread eröffnet :!:
  • lilalila

2,943

Danke Euch erstmal. Mein Schlachtplan: ich probier erst mal Dammmassage zum Weizenkeimölpreis für den Fall, dass ich das auch nicht machen möchte weil zu schmerzhaft. Sollte ich (oder sonst wer ;-) ) Gefallen daran finden, kann ich ja immer noch in die Apotheke gehen und künftig zum Muskatsalbeiölpreis meinen Damm massieren....

@ Gisela & Kayleigh: die Antwort auf meine seid ihr mir ja nicht schuldig geblieben, also ist das Abgleiten der Diskussion herzlichst verziehen. (Achgott, bin ich heut wieder gütig ;-) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum