Ich war heute in der Apotheke und hab mal gefragt, ob sie spezielles Öl für Dammmassage empfehlen.
Erst nein, nix spezielles, und dann zeigte mir eine andere Mitarbeiterin, die den Dialog mithörte doch ein Fläschchen.
Das Besondere daran: es ist Muskatsalbei-Öl (ich hoffe, das hab ich richtig verstanden) drin. Was hat es damit auf sich?
Lohnt es sich dafür den stolzen Preis von schlappen 12€ für 25 ml aufzubringen? :shock: :?:
Kommentare
80
es gibt von weleda noch ein damm-massage-öl, den preid weiß ich leider nicht
ich bekomme ein damm-massage-öl nach stadelmann von meiner hebamme...fläschen kostet 5€
gruß heike
3,579
was es mit dem Öl auf sich hat kann ich dir leider auch nicht sagen, frag doch mal die Apothekerin.
Ich kann auch das Öl von Weleda empfehlen.
Allerdings habe ich es nur einmal benutzt, da mir persönlich die Dammmasage zu weh tat. Und wenn ich überlege, Öl für 25 € zu kaufen, es aber dann nur ein/ zwei Mal zu benutzen, würde ich mich sehr ärgern.
Das Weleda Öl kostet um die 7 Euro.
59,500
Ich würde aber sagen, normales Weizenkeimöl ist absolut ausreichend, Marlies empfiehlt es auch auf ihrer Seite... Erhältlich ist es in der Lebensmittelabteilung und kann auch nach der Geburt weiter verwendet werden. ;-)
Muskatsalbei wird zwar auch in der Frauenheilkunde verwendet, da aber eher bei Zyklusstörungen/Menstruationsbeschwerden als in der Geburtsheilkunde. Muskatsalbei ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, als ätherisches Öl sollte es ausschließlich aus Salvia sclarea (Muskatsalbei ohne Cetone) bestehen, da es leicht schon in kleinen Mengen zu epileptischen Anfällen führen kann :!:
:byebye01:
Gisela
3,579
habe eben im Internet wegen dem Preis geschaut, da ich ihn nicht wusste. Und bin auf einer Seite gelandet, wo es wirklich 6,95 kostet.
Am teuersten ist wahrscheinlich in der Apotheke.
59,500
Sondern das hier: ...als deinen Kommentar auf das Eingangsposting. Der Preis wäre nämlich echt happig... :shock:
3,579
59,500
3,579
59,500
Also entweder liegt es bei mir an den Kindern oder es ist doch schon die Altersweitsicht, dass sich in den letzten vier Jahren die Dioptrinzahl um die Hälfte reduziert hat. Nur ohne kann und darf ich nicht, die Gläser stehen im Führerschein und langsam merke ich, dass ich bei längerer Belastung Schädelpine bekomme, ohne meine heissgehassten Gläser...
3,579
Aber ich glaube, wir scheifen grad vom Thema ab.
59,500
Sorry lila, es war gerade nur sooo gemütlich in deinem Thread, da konnte ich es mir nicht verkneifen, ein paar Takte mit Kayleigh zu :fun10: :roll:
:byebye01:
Gisela
PS: Mädels, hier geht es um Dammmassageöl und nicht um Brillen, Eitelkeit und schlaues Aussehen... :eek02:
59,500
2,943
@ Gisela & Kayleigh: die Antwort auf meine seid ihr mir ja nicht schuldig geblieben, also ist das Abgleiten der Diskussion herzlichst verziehen. (Achgott, bin ich heut wieder gütig ;-) )