Hallöchen,
ich bin jetzt in der 8. SSW + 5 Tage und war gestern beim FA, weil ich vorgestern leichte Blutungen hatte. Beim Ultraschall war dann ein Hämatom an der Plazenta sichtbar. Mein Zwerg wächst aber weiter sehr schön und ist seit der letzten regulären Untersuchung am 28.12. von 1,5 cm auf 2 cm gewachsen. Herzschlag war auch zu sehen. Trotzdem mache ich mir Sorgen, weil der FA mich krank geschrieben hat und mir ans Herz gelegt hat, jetzt erstmal ruhig zu machen.
Über die Suchfunktion hab ich nur ein Thema gefunden, wo dann aber leider nicht weiter berichtet wurde. Geht dieses Hämtom wieder weg? Kann das öfter auftreten? Ist das für den Zwerg irgendwie gefährlich?
Ich konnte leider nur zur Vertretung und der FA meinte, dass ich erst nächsten Freitag wieder zu meiner regulären FA müsste. Was meint ihr dazu? Sollte ich wirklich Montag wieder arbeiten gehen oder lieber Montag nochmal bei meiner FA vorsprechen?
Besorgte Grüße
Sandra
Kommentare
27,156
in der Regel verschwinden solche Hämatome wieder und machen dann auch weiter keine Probleme. Entweder blutet es ab, oder das Blut wird resorbiert. Solange das Hämatom nicht komplett unter der Plazenta liegt, sondern nur etwas daran, brauchst du dir eigentlich keine größeren Sorgen machen. Ich vermut mal dein Arzt hat dich jetzt erst einmal krank geschrieben, damit die Blutung sich beruhigen kann. Und dann kannst du auch wieder arbeiten gehen.
viele Grüße
Eowyn
508
mach dir bitte keine sorgen und schone dich echt.
2,340
In der 15. SSW blutete es nochmal, weil es Mittwoch Nachmittag war, musste ich ins KH, die haben mich direkt dabehalten. Einen Grund für die Blutungen gefunden haben sie nicht. Also auch kein Hämatom. Es war aber auch immer altes, dunkles Blut.
Wahrscheinlich hat da Wochen vorher mal irgendwas ein bißchen geblutet und das Blut lief jetzt erst ab.
Krankschreiben und Schonung verordnet bekommen ist bei sowas ganz normal, deshalb brauchst Du wirklich nicht überängstlich zu sein.
Ich kann aber natürlich nachvollziehen, daß sowas einen aus der Bahn wirft.
10
Mir gehts auch schon wieder viel besser. Meine Frauenärztin hat mich aus ihrem Urlaub angerufen, um mir meine Blutergebnisse mitzuteilen (Toxoplasmose-Test war negativ) und da hab ich mit ihr abgesprochen, dass ich vorsichtshalber morgen früh nochmal gehe und wenn noch was zu sehen ist, sie meine Krankschreibung verlängert. Ansonsten geh ich morgen wieder arbeiten aber lasse mich von meinem Chef nicht ärgern/stressen.
Hatte mir auch den Schwangerschaftstee bestellt, weil ich dauerhaft leichte Schmerzen (denke mal Dehnungsschmerzen) hatte aber die sind nun auch so gut wie weg.
Liebe Grüße
Sandra