Hi,
ich sage zu meiner Brust "ham-ham". Ist das gut, oder sollen wir auch "nini" oder so nehmen damit Simon sie später leicht selber benennen kann (und so mitteilen wenn er ran will)? Oder ist das ganz egal?
Ich vermute dein Kind wird dir schon zeigen welches Wort es am besten aussprechen kann und für die Brust benutzen will. Mirco hat die Brust eigentlich nie benannt, bis er wirklich Brust sagen konnte. Wir hatten da nie ein Kosewort, hat sich einfach nicht ergeben.
Jolanda frage ich immer ob sie Mamamilch trinken will, in der Regel nickt sie. Manchmal kommt sie auch an und sagt etwas das wie "ömnöm" klingt, ist wohl ein verfälschtes "mjamjam" oder so. Hat sie sich selber ausgedacht. Ich überlege schon, ob ich das zu unserem Still-Geheim-Wort mache. Das ist nämlich ein Tipp für Frauen die vorhaben lange zu stillen: wem es eventuell später unangenehm ist dass sein Kleinkind lautstark in aller Öffentlichlkeit nach "Titti" oder ähnlichem verlangt sollte frühzeitig ein weniger auffälliges Wort dafür einführen ;-)
ich denke, da gibt es kein "gut" oder "schlecht", was die wahl des wortes betrifft. ehrlich gesagt habe ich persönlich noch gar nicht darüber nachgedacht, ob ich ein spezielles wort gebrauchen sollte. ich erzähle lilly immer, dass wir jetzt trinken/essen, wenn ich sie stille. mein mann und ich benutzen untereinander MuMi :biggrin: - evt. ist das mal lillys wort ? vllt. findet simon später selber ein wort ;-)?
Bei uns hiess es "Stillen" oder "an der Brust trinken", wir haben der Brust also bewusst keinen Namen gegeben. Julia hat dann irgendwann einfach "Bu" daraus gemacht. Das war auch ganz gut, denn viele denken bei "Bu" an "Bubu" (Schlafen) und so hatten wir quasi ein Wort, was sie selbst ausgesucht hat und was keiner außer uns verstanden hat.
Ich war so naiv zu glauben dass Simon meine Bezeichnung übernimmt! ;-) Dann ist es ja völlig egal was ich sage und ich bleibe bei HamHam. Titti finde ich gruselig, sagt meine Mutter immer. :groggy:
Mh, also so weit weg ist das nicht, denn die Kinder greifen ja schon mitunter Worte auf. Ich würde Worte wie Titte oder Mops persönlich in diesem Zusammenhang vermeiden und mir auch verbitten, denn wie es so ist (der Teufel ist ein Eichhörnchen), das Kind sucht sich dann das Wort aus, auf das die Mama am heftigsten reagiert Zumal ich diese Worte auch ohne Stillen nicht anprechend finde.
Mach Dir mal nicht soviele Gedanken. Meiner kommt inzwischen einfach hergelaufen und zupft am T-Shirt, solange bis ich auspacke, ansonsten versucht er es, aber ich spreche dann auch von trinken. Manchmal hab ich den Eindruck er will dann inzwischen nur schauen, ob noch alles da ist :biggrin:
Ich reih mich hier mal mit ein. Ich such auch nach einem Wort.
Kaya kann ja alle Körperteile richtig benennen und zeigen. Aber die Jungs und Mädchen sind ja etwas unterschiedlich. :biggrin: Die Mädchen haben eine Mumu (hab ich von meiner Schwester so übernommen) und die Jungs?
ist ja lustig Lupina, Amy sagt das selbe "Busi ham". Wir lernen jetzt gerade das "Bitte" noch davor zu setzen.
Rauskommen tut dann:"Busi ham bitteschön" :hmmmm:
luca sagt zur brust bett, zum stillen bett machen. keine ahnung, warum er gerade das wort ausgesucht hat. ist manchmal auch praktisch. die leute denken dann einfach er ist müde und will ins bett.
bei uns auch :biggrin: obwohl mein Mann immer sagt Jungs haben einen Pipimann und Mädchen eine Pipifrau :roll:
find ich aber nicht so gelungen. Es könnte ja der Eindruck entstehen, das Ganze sei nur zum Pipimachen bestimmt. Aber das is ja so gar nicht richtig! Da wird ja die ganz wichtige Funktion des Lustgewinns der entsprechenden Körperteile quasi unterschlagen, als gäbe es sie gar nicht, oder wäre annormal.
Ich finde auf sowas sollte man schon achten bei den Bezeichnungen.
*reih mich mal ein*
Ab wann sollte man denn die Geschlechtsteile überhaupt benennen? Also bei uns heißt das alles noch einfach "Popo"- der ganze Bereich eben. Das Bein heißt ja auch "Bein" und die einzelnen Bereiche sind noch nicht so wichtig (Knie, Wade- etc.)
Ich muß gestehen, auch wenn ich es selber blöd und verklemmt von mir finde, dass ich mich mit sämtlichen Bezeichnungen der weibl. Scham nicht so recht anfreunden kann. Mit Penis hab ich kein Problem :biggrin:
Naja- und ich glaub auch dabei spielt die Sorge mit, dass sie das dann furchtbar interessant findet und in den peinlichsten Situationen bringt. Das Lied "Winter ade" möchte ich ihr dann auch nicht mehr singen :oops:
LG
Entchen
Hm, ich finde irgendwie dass das alles eh irgendwie von selbst kommt.
Ich habe mir da eigentlich keine Gedanken drüber gemacht.
Irgendwann hat Melli von selbst angefangen "Nacktfrosch" zu sagen - und zwar zu Scheide und Penis. Und zwar, weil wir sie manchmal eben Nacktfrosch gerufen ahben, wenn sie nackig war. Das hat sie dann beim Wickeln usw. irgendwann selbst auf Geschlechtsorgane bezogen.
Noch lassen wir das so, da sist für uns o.k.
Wir sagen aber auch Scheide und Penis. Wobei ich sagen muss, es sind beides nicht meien Lieblingswörter. Aber so heißt's nun mal.
Manchmal fargen wir auch nach ihrem NAcktfrosch (wenn sie zB sagt, dass es ihr da wehtut und sich zwischen die Beine fasst und wir nicht wissen ob hinten oder vorne) - einfach, weil sie dann besser versteht, was genau wir meinen.
Ich habe eigentlich keien Bedenken, dass sie irgendwann die richtigen Ausdrücke benutzen wird und auch die Funktionalitäten ( :biggrin: ) versteht.
Zur Brust sagt sie übrigens "Brüste"...weil es sind ja 2 da. ;-)
Kaya kennt auch kleinere Körperteile; also (das ganze) Bein, Knie, Fuß und Zeh. Beim Arm; Arm, Hand, Daumen, Finger. Für Elle und Speiche usw hat sie noch viel Zeit bis sie das lernt.
Ich finde das Wort Penis komisch, wie bei der Frau Scheide oder Vagina. KA warum, ist aber so.
Das Wort Mumu find ich eigentlich passend und das Wort Pipimann bring ich Kaya bei.
Wir waren mal unterwegs und da hat Kaya Jemandem ausversehen in die "Zwölf" gehauen. Da hat er rausgehauen: Aua, mein Ball. Seitdem hat Kaya das männliche Geschlechtsteil Ball genannt. :roll:
Da find ich den Pipimann passender.
Kaya sagt Nacktfrrosch oder Nackidei, wenn sie nen nackten Bauch hat, also beim Umziehen.
Wenns mal weh tut, sagt sie: Mumu oder Popo aua. Je nach dem was weh tut. Passiert zZ leider manchmal, seit sie nun ganz allein auf Toilette geht.
Bei uns heißt es Schnecke und Puller. Ich finde Penis und Scheide hören sich doof an. So gar nicht Kindgerecht. Wenn sie älter ist - und versteht - werden wir das sicherllich auch ändern. Deshalb komme ich mir aber nicht verklemmt vor.
Bei uns heißt es auch Puller. Scheide hab ich noch nicht benutzen müssen, da er noch nicht gefragt hat, wie das heißt. Und der Hintern ist der Popo oder Popser. Das Wort Penis find ich auch nicht so doll, auch wenn es nunmal so heißt. Die anderen Körperteile werden aber mit dem richtigen Namen betitelt.
Stillen heißt bei meiner Tochter zur Zeit "Manna"
Muss wohl ein himmlisches Getränk sein. :cool:
Ich frage sie immer, ob sie Milch trinken möchte. Ganz unverfänglich auch in der Öffentlichkeit. Nur wenn sie mir am Pulli zerrt, weiß man, worauf sie hinauswill. ;-)
Bei Joelle ist es auch so, dass sie zwar Scheide kennt, aber für sie gehört das irgendwie zum Popo dazu ... also, wenn sie vorne wund ist, sagt sie auch, dass ihr Popo weh tut, oder wenn sie mir in den Po zwicken möchte (das kommt in einem Buch vor), trifft sie mal vorne, mal hinten, das unterscheidet sie nicht.
Bei Jannik und meinem Mann ist es aber ganz klar der "Pipimann"; das gehört für sie irgendwie nicht zum Popo dazu ... wahrscheinlich weil's auffälliger sich abhebt ...
Joelle weiß auch, dass Jannik aus meiner Scheide rausgekommen ist (sie sagt rausgekrabbelt ;-) ), aber ob sie es sich so richtig vorstellen kann, bezweifel ich.
Warum muss man den Körperteilen und insbesondere den Geschlechtsorganen überhaupt Spitznamen geben? Ich habe das Gefühl, dass da bereits erste Schamgefühle gezüchtet werden. Wie soll man den Kindern erklären, dass ein Arm ein Arm und ein Bein ein Bein, eine Scheide aber eine Mumu ist, und ein Penis ein Pipimann? Ab wann sollen diesen Kinder denn den richtigen Namen benutzen und wie will man es dann erklären?
Victoria benennt ihre Körperteile, so wie sie wirklich heißen und es ist für sie völlig normal, z.B. zu sagen, dass ihre Scheide juckt.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen - bei uns heißt der Penis Pipimann, weil ich das Wort Penis einfach nicht mag.
Joelle sagt auch Popo und nicht Hintern oder ähnliches, weil ich einfach finde, dass es schöner klingt.
Scheide heißt scheide, obwohl ich das wort auch nicht mag, weil ich sämtliche gängige Spitznamen noch bescheuerter finde ;-) - da ist Scheide das kleineste Übel ;-)
Manches klingt für Kinder einfach als Spitznamen schöner, finde ich - sie sagt schließlich auch nicht Stuhlgang und Urin, sondern AA und Pipi ;-)
Warum muss man den Körperteilen und insbesondere den Geschlechtsorganen überhaupt Spitznamen geben? Ich habe das Gefühl, dass da bereits erste Schamgefühle gezüchtet werden. Wie soll man den Kindern erklären, dass ein Arm ein Arm und ein Bein ein Bein, eine Scheide aber eine Mumu ist, und ein Penis ein Pipimann? Ab wann sollen diesen Kinder denn den richtigen Namen benutzen und wie will man es dann erklären?
Victoria benennt ihre Körperteile, so wie sie wirklich heißen und es ist für sie völlig normal, z.B. zu sagen, dass ihre Scheide juckt.
Das seh ich nicht so.
Für die Kleinen ist es normal, daß diese Körperteile so heißen. Also sind es keine Spitznamen. Wenn die Kleinen älter sind, kann man denen sagen, daß es dafür noch andere Begriffe gibt.
Die Begriffe Penis und Scheide hab ich auch erst später das erste mal gehört. Dann wurde mir kurz ne Erklärung gegeben und ich konnte das dann zuordnen.
Du schreibst: sie kommt zu dir und sagt, ihre Scheide juckt und es normal für sie ist.
Für Kaya ist es ganz normal, wenn sie zu mir kommt und sagt, Mumu aua, oder Mumu rot.
Und die Kleinen wissen noch gar nicht, daß die beiden Wörter für einige Leute peinlich sind, also können sie da kein Schamgefühl entwickeln. Ich persönlich find die Wörter auch nicht peinlich, ich mag sie nur ganz einfach nicht.
Genau so wie ich zu meiner Mutter nicht Mutti sag und zu meinem Vater nicht Vati. Ich mag die Wörter eben nicht.
Ich könnte dieser Argumentation folgen, wenn auch andere Körperteile Rufnamen hätten, aber nochmal, alle Körperteile, die nicht zu den Geschlechtsorganen zählen oder sonst oft mit Schamgefühl belegt sind wie der Po, werden Arm, Bein, Schulter, Kopf gerufen. Dieses "Ich mag das Wort einfach nicht" ist doch nur eine andere Umschreibung der Tatsache, dass es eben bei uns nicht normal ist von Scheide, After, Penis zu sprechen.
Und es geht mir gar nicht so sehr darum, dass die Kinder nicht auch später lernen können, dass es andere Ausdrucksweisen gibt, aber die Tatsache, dass Erwachsene andere Bezeichnungen verwenden und damit eben nicht locker sondern oft ja auch etwas verspannt umgehen, signalisiert den Zwergen doch, dass da irgendetwas "komisch "ist.
Stillen heißt bei uns "gucki", abgeleitet von Nuckeln. Für "unten rum" sage ich ganz normal Popo und Schambereich. Ich finde nur Scheide nicht treffend genug.
@Susanne
Ob man verspannt mit der Bezeichnung Scheide/Penis umgeht oder nicht, hängt aber meiner Meinung nach nicht davon ab, ob man Spitznamen dafür hat oder nicht.
Es gibt auch Eltern, die ein Problem mit ihrer Sexualität haben, ihren Kindern gegenüber bewusst von Scheide und Penis sprechen udn dabei total verkrampft sind. Genauso wie es Eltern gibt, die ganz locker von einen Pipimann oder einer Mumu (oder wie man's auch immer nennen mag) sprechen, so dass ein Kind nie auf die Idee käme, da wäre etwas komisch ...
Ich sehe es eher so, dass der ganze Schambereich einfach eine ganz private Zone ist - vielleicht deshalb Spitznamen?! Meine Arme und Beine darf jeder sehen, meinen Schambereich nicht ;-) Ich hab mir da noch nie so Gedanken drum gemacht, aber es ist doch bei allem so, dass man z.B. auch die Leute, zu denen man einen engeren, privateren Kontakt hat, eher mit Spitznamen anspricht ... genauso gibt man halt den Kindern gegenüber den privaten Körperteilen, von denen halt jeder selbst entscheiden soll, wer da ran darf, einen Spitznamen, damit das Kind eher einen Draht dazu kriegt ...
Hab ich das verständlich ausgedrückt? Ich komm irgendwie nicht so richtig auf den Punkt, aber vielleihct wird ja klar, was ich meine ... ;-)
Ich sehe es eher so, dass der ganze Schambereich einfach eine ganz private Zone ist - vielleicht deshalb Spitznamen?! Meine Arme und Beine darf jeder sehen, meinen Schambereich nicht ;-) Ich hab mir da noch nie so Gedanken drum gemacht, aber es ist doch bei allem so, dass man z.B. auch die Leute, zu denen man einen engeren, privateren Kontakt hat, eher mit Spitznamen anspricht ... genauso gibt man halt den Kindern gegenüber den privaten Körperteilen, von denen halt jeder selbst entscheiden soll, wer da ran darf, einen Spitznamen, damit das Kind eher einen Draht dazu kriegt ...
Hab ich das verständlich ausgedrückt? Ich komm irgendwie nicht so richtig auf den Punkt, aber vielleihct wird ja klar, was ich meine ... ;-)
Ich versteh das.
Wenn ich so nachdenke, könnte es in meinem Fall auch zutreffen.
also ich bin alles andere als verklemmt, finde solche Spitznamen aber trotzdem ganz normal. Mein Sohn weiß ja dass das Penis und Scheide heißt aber sagt lieber Pipimann dazu, na und? Ich hab als Kind Musmus zur Scheide gesagt weil meine Mutter das immer so sagte. Das finde ich jetzt aber ganz schrecklich, würde ich nie meinen Kindern so beibringen, da soll mein Mann lieber Pipifrau sagen. In dem Alter schon an was anderes denken wie Pipi find ich auch etwas übertrieben, das kommt doch alles viel später wo sie sicher keine Spitznamen mehr verwenden ;-). Ach und ich fand als Kind Musmus ganz normal und hab dann irgendwann gelernt das es eine Scheide ist Penis war immer ein Pipimann und ich habe glaub ich keinen Schaden davon bekommen ;-).
*Posting nicht ganz so ernst nehmen bitte ;-)*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
Jolanda frage ich immer ob sie Mamamilch trinken will, in der Regel nickt sie. Manchmal kommt sie auch an und sagt etwas das wie "ömnöm" klingt, ist wohl ein verfälschtes "mjamjam" oder so. Hat sie sich selber ausgedacht. Ich überlege schon, ob ich das zu unserem Still-Geheim-Wort mache. Das ist nämlich ein Tipp für Frauen die vorhaben lange zu stillen: wem es eventuell später unangenehm ist dass sein Kleinkind lautstark in aller Öffentlichlkeit nach "Titti" oder ähnlichem verlangt sollte frühzeitig ein weniger auffälliges Wort dafür einführen ;-)
10,947
2,538
4,431
:biggrin:
601
1,742
601
387
"Busi ham", "Busi slafn", "Busi raus" und er singt sogar "Busi, Busi, Buuuuuuhusi".... :roll:
Und ich habe keine Ahnung wie er darauf kommt.
955
3,873
Kaya kann ja alle Körperteile richtig benennen und zeigen. Aber die Jungs und Mädchen sind ja etwas unterschiedlich. :biggrin: Die Mädchen haben eine Mumu (hab ich von meiner Schwester so übernommen) und die Jungs?
1,202
Rauskommen tut dann:"Busi ham bitteschön" :hmmmm:
27,156
3,047
bei uns auch :biggrin: obwohl mein Mann immer sagt Jungs haben einen Pipimann und Mädchen eine Pipifrau :roll:
601
20,547
486
er weiss aber auch, dass wir im bett schlafen.
4,431
find ich aber nicht so gelungen. Es könnte ja der Eindruck entstehen, das Ganze sei nur zum Pipimachen bestimmt. Aber das is ja so gar nicht richtig! Da wird ja die ganz wichtige Funktion des Lustgewinns der entsprechenden Körperteile quasi unterschlagen, als gäbe es sie gar nicht, oder wäre annormal.
Ich finde auf sowas sollte man schon achten bei den Bezeichnungen.
7,740
Naja, aber in dem Alter, wo sie diese Zusatzfunktion verstehen, sagen sie auch nicht mehr Pipimann ;-)
Bei uns heißt es auch Scheide, aber Pipimann, weil ich das Wort Penis nicht mag
3,873
Das hab ich mir auch so gedacht (dein 1. Satz).
Ich mag das Wort Penis auch nicht. Ich werd Pipimann nehmen.
Also sind es Mumu und Pipimann. :biggrin:
763
Ab wann sollte man denn die Geschlechtsteile überhaupt benennen? Also bei uns heißt das alles noch einfach "Popo"- der ganze Bereich eben. Das Bein heißt ja auch "Bein" und die einzelnen Bereiche sind noch nicht so wichtig (Knie, Wade- etc.)
Ich muß gestehen, auch wenn ich es selber blöd und verklemmt von mir finde, dass ich mich mit sämtlichen Bezeichnungen der weibl. Scham nicht so recht anfreunden kann. Mit Penis hab ich kein Problem :biggrin:
Naja- und ich glaub auch dabei spielt die Sorge mit, dass sie das dann furchtbar interessant findet und in den peinlichsten Situationen bringt. Das Lied "Winter ade" möchte ich ihr dann auch nicht mehr singen :oops:
LG
Entchen
8,312
Ich habe mir da eigentlich keine Gedanken drüber gemacht.
Irgendwann hat Melli von selbst angefangen "Nacktfrosch" zu sagen - und zwar zu Scheide und Penis. Und zwar, weil wir sie manchmal eben Nacktfrosch gerufen ahben, wenn sie nackig war. Das hat sie dann beim Wickeln usw. irgendwann selbst auf Geschlechtsorgane bezogen.
Noch lassen wir das so, da sist für uns o.k.
Wir sagen aber auch Scheide und Penis. Wobei ich sagen muss, es sind beides nicht meien Lieblingswörter. Aber so heißt's nun mal.
Manchmal fargen wir auch nach ihrem NAcktfrosch (wenn sie zB sagt, dass es ihr da wehtut und sich zwischen die Beine fasst und wir nicht wissen ob hinten oder vorne) - einfach, weil sie dann besser versteht, was genau wir meinen.
Ich habe eigentlich keien Bedenken, dass sie irgendwann die richtigen Ausdrücke benutzen wird und auch die Funktionalitäten ( :biggrin: ) versteht.
Zur Brust sagt sie übrigens "Brüste"...weil es sind ja 2 da. ;-)
3,873
Ich finde das Wort Penis komisch, wie bei der Frau Scheide oder Vagina. KA warum, ist aber so.
Das Wort Mumu find ich eigentlich passend und das Wort Pipimann bring ich Kaya bei.
Wir waren mal unterwegs und da hat Kaya Jemandem ausversehen in die "Zwölf" gehauen. Da hat er rausgehauen: Aua, mein Ball. Seitdem hat Kaya das männliche Geschlechtsteil Ball genannt. :roll:
Da find ich den Pipimann passender.
Kaya sagt Nacktfrrosch oder Nackidei, wenn sie nen nackten Bauch hat, also beim Umziehen.
Wenns mal weh tut, sagt sie: Mumu oder Popo aua. Je nach dem was weh tut. Passiert zZ leider manchmal, seit sie nun ganz allein auf Toilette geht.
1,202
5,192
676
Muss wohl ein himmlisches Getränk sein. :cool:
Ich frage sie immer, ob sie Milch trinken möchte. Ganz unverfänglich auch in der Öffentlichkeit. Nur wenn sie mir am Pulli zerrt, weiß man, worauf sie hinauswill. ;-)
7,740
Bei Jannik und meinem Mann ist es aber ganz klar der "Pipimann"; das gehört für sie irgendwie nicht zum Popo dazu ... wahrscheinlich weil's auffälliger sich abhebt ...
Joelle weiß auch, dass Jannik aus meiner Scheide rausgekommen ist (sie sagt rausgekrabbelt ;-) ), aber ob sie es sich so richtig vorstellen kann, bezweifel ich.
4,797
7,740
Joelle sagt auch Popo und nicht Hintern oder ähnliches, weil ich einfach finde, dass es schöner klingt.
Scheide heißt scheide, obwohl ich das wort auch nicht mag, weil ich sämtliche gängige Spitznamen noch bescheuerter finde ;-) - da ist Scheide das kleineste Übel ;-)
Manches klingt für Kinder einfach als Spitznamen schöner, finde ich - sie sagt schließlich auch nicht Stuhlgang und Urin, sondern AA und Pipi ;-)
3,873
Das seh ich nicht so.
Für die Kleinen ist es normal, daß diese Körperteile so heißen. Also sind es keine Spitznamen. Wenn die Kleinen älter sind, kann man denen sagen, daß es dafür noch andere Begriffe gibt.
Die Begriffe Penis und Scheide hab ich auch erst später das erste mal gehört. Dann wurde mir kurz ne Erklärung gegeben und ich konnte das dann zuordnen.
Du schreibst: sie kommt zu dir und sagt, ihre Scheide juckt und es normal für sie ist.
Für Kaya ist es ganz normal, wenn sie zu mir kommt und sagt, Mumu aua, oder Mumu rot.
Und die Kleinen wissen noch gar nicht, daß die beiden Wörter für einige Leute peinlich sind, also können sie da kein Schamgefühl entwickeln. Ich persönlich find die Wörter auch nicht peinlich, ich mag sie nur ganz einfach nicht.
Genau so wie ich zu meiner Mutter nicht Mutti sag und zu meinem Vater nicht Vati. Ich mag die Wörter eben nicht.
4,797
Und es geht mir gar nicht so sehr darum, dass die Kinder nicht auch später lernen können, dass es andere Ausdrucksweisen gibt, aber die Tatsache, dass Erwachsene andere Bezeichnungen verwenden und damit eben nicht locker sondern oft ja auch etwas verspannt umgehen, signalisiert den Zwergen doch, dass da irgendetwas "komisch "ist.
1,148
7,740
Ob man verspannt mit der Bezeichnung Scheide/Penis umgeht oder nicht, hängt aber meiner Meinung nach nicht davon ab, ob man Spitznamen dafür hat oder nicht.
Es gibt auch Eltern, die ein Problem mit ihrer Sexualität haben, ihren Kindern gegenüber bewusst von Scheide und Penis sprechen udn dabei total verkrampft sind. Genauso wie es Eltern gibt, die ganz locker von einen Pipimann oder einer Mumu (oder wie man's auch immer nennen mag) sprechen, so dass ein Kind nie auf die Idee käme, da wäre etwas komisch ...
3,873
Ich versteh das.
Wenn ich so nachdenke, könnte es in meinem Fall auch zutreffen.
3,047
*Posting nicht ganz so ernst nehmen bitte ;-)*