Ich habe leider eine Blasenentzündung und habe von einem Vertretungsarzt nun Cotrim forte (Antibiotika) verschrieben bekommen. Allerdings meinten die Leute in der Apotheke, dass ich das bei so jungen Säuglingen (3 Wochen alte Zwillinge) nicht einnehmen sollte!
Nun weiß ich nicht wirklich, wie ich mich weiter verhalten soll. :confuded:
Hoffen, dass die Zystitis ohne AB weg geht? Aber ich will keinesfalls meinen Mädels schaden!
Hilfe!!!
LG Glubbmami
Kommentare
27,156
hattest du dem Arzt gesagt, dass du stillst und wie alt dein Baby ist?
Ich würde mit der Einnahme bis morgen warten. Morgen früh kannst du auf der Hotline in Berlin anrufen und nachfragen, was die dazu sagen.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 885#188885
Hast du die Blasenentzündung schon länger? Und was hast du denn schon dagegen unternommen?
viele Grüße
Eowyn
4
Hab es aber erst gestern bemerkt, weil es beim Wasserlassen brennt. Bisher hab ich nichts weiter unternommen. Außer dass ich mich warm halte und viel trinke!
Der Ärztin hab ich schon gesagt, dass ich stille. Und auch, dass es zwei 3 Wochen alte Zwillis sind!
Ich habe jetzt aber für mich auf jeden Fall beschlossen, dass ich es definitiv ohne das Cotrim versuche!
Danke für deine Antwort!
LG Glubbmami
27,156
Ruf doch wirklich mal auf der Hotline in Berlin an. Die können dir sonst auch sagen welches andere Antibiotikum besser wäre.
1,742
ich habe meine letzten Harnwegsinfekte, auch die blutenden, immer mit "nur" trinken innerhalb eines Tages kuriert. Aber ich habe wirklich extrem viel warmes Wasser getrunken. Und Blasentee darf Frau auch wenn sie stillt, soweit ich weiß.
Für mich ist trinken da das Mittel der Wahl. Ich nehme kein AB mehr! Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Gute Besserung!
25,096
und es gibt auch einige pflanzliche MIttel gegen Harnwegsinfekte.
Spasmo urgenin
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Produkte/1__Suche/342545__SPASMO_URGENIN_TC_Tabl.html
Zum Beispiel. Allerdings ist das auch Verschreibungspflichtig. Aber du kannst ja mal fragen ob du das nehmen darfst ;-)
4
Ihr habt mir echt geholfen, danke!!!
LG Glubbmami mit Zara und Giulia