Woher bekommt der Körper eigentlich das Signal, dass die Geburt losgeht. Bestimmt das Baby den Zeitpunkt? Oder die Gebärmutter? Oder etwa ich (unbewusst)?
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass das Baby den Zeitpunkt bestimmen würde, indem es bestimmte Botenstoffe produziert, die dann die Wehen auslösen würden...
Müsste mal genauer suchen, wo und was da genau stand - aber hier melden sich bestimmt noch die Fachfrauen, die sich auch ohne nachzulesen auskennen ;-)
Das ist bis heute nicht bis ins Detail geklärt. dafür spielen da ja auch viel zu viele Faktoren mit rein. Aber man geht davon aus, dass normalerweise das Baby den Startschuss gibt.
Das ist bis heute nicht bis ins Detail geklärt. dafür spielen da ja auch viel zu viele Faktoren mit rein. Aber man geht davon aus, dass normalerweise das Baby den Startschuss gibt.
hilft da irgendwie gut zureden oder so? :oops: :biggrin:
Jipeee! Jetzt weiß ich auch endlich wieder, wo ich das schonmal gelesen habe... Ich habe mir schon das Gehirn zermartert deswegen...
Danke - du hast mich erlöst... :fies02:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,185
Müsste mal genauer suchen, wo und was da genau stand - aber hier melden sich bestimmt noch die Fachfrauen, die sich auch ohne nachzulesen auskennen ;-)
27,156
4,312
hilft da irgendwie gut zureden oder so? :oops: :biggrin:
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html
3,185
Danke - du hast mich erlöst... :fies02:
38,644