Wo wurst/käse ohne Konsevierungsstoffe bekommen?

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 4. 01. 2008, 10:20 in Ernährung
Hallo ihr lieben,

meine kleine bekommt ab und zu morgens und abends ein brot. morgens meistens quark mit marmelade oder früchtchen püree. abends habe ich mal putenbrust oder käse drauf gemacht. Aber in 98% der meisten Wurst und Käsesorten auch Geflügel sind Konservierungsstoffe drin jegliche säuren und emulgatoren. sogar in einigen Bioprodukten von discountern obgleich käse oder wurst :shock:

Da ich aber nicht ständig diese (künstliche) wurst und käse kaufen und auch selber nicht essen möchte, frage ich mich was es für leckere alternativen gibt und wo ich konservierungsstofffreie wurst und käse bekommen kann? und was auch nicht gleich so auf das geldbeutelchen schlägt. Schade eigendlich dass familien mit wenig einkommen kein "gesundes" essen"ohne große sucherei günstig bekommen.

:flaming01:

danke ;-)

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag mal den Metzger deines Vertrauens, was er in seine Wurst macht. Generell würde ich eher wenig, dafür dann aber auch hochwertigere Wurst kaufen - so gesund ist Wurst nicht, und wenn sie weniger häufig auf den Tisch kommt, kannst du auch teurere Wurst in "echter" Bioqualität kaufen. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß ob die vollkommen ohne Konservierung auskommen, ich kaufe keine Wurst. Der Biokäse von Plus (Bio Bio Bergkäse) enthält nur Milch, Salz und Lab; überhaupt sollte doch Käse in der Regel ohne Krimskrams auskommen, vielleicht musst du da noch mal schauen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf dem Land hier in der Nähe gibt es einen Biobauernhof, der stellt sich mit einem Verkaufswagen immer Samstags vor den Baumarkt. Sowas gibt es öfter als man denkt. Guck oder frag mal auf dem Markt, im Bioladen, auch wenn die vielleicht selber keine Wurst haben, im Reformhaus deines Ortes. Oder vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Biohof, die vielleicht nur Gemüse haben, aber die kennen bestimmt Kollegen, die Biofleisch und Wurst herstellen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag doch mal hier

http://www.fruchtversand.de/shop.html

Dort gibt es auch würzige und süße Aufstriche.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum