Muffins?

tinattinat

11,944

bearbeitet 4. 01. 2008, 15:29 in wie macht Ihr das?
Hallo,

wer kennt denn ein schönes, erprobtes, einfaches Muffin-Rezept, was für den 1. Geburtstag taugen würde? Ich hab schon ewig nix mehr gebacken, außer dem veganen Apfelkuchen, aber darauf hab ich keine Lust, das ist nicht so "festlich" ;) Muffins fänd ich praktischer. Dürfen auch gerne eher herzhafte als süße sein, das kleine Monster isst aaaaaaaaaaaaaaaaalles (okay, Kiwi mochte sie neulich nicht, aber sonst...) :biggrin:

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,
    hier ist mein Muffin-Highlight, dass sogar mein allergiegeplagtes Kind essen kann. Und sie liebt sie. Sie sind nicht so süß und Du hast noch haufenweiseKirschen (=gesundes Obst) darin verarbeitet. Und sie gehen superschnell. Max 15 Minuten Zubereitung und ich benutze Silikonförmchen, da gehen sie prima raus.

Ich habe das Rezept von Chefkoch.de.

Schoki - Kirsch - Muffins
    Saftig schokoladige Muffins mit Kirschen
    Alle Zutaten (außer Kirschen) gut miteinander mischen. Dann die Kirschen abtropfen lassen und unterheben. Die Muffinform gut einfetten und den Muffinteig einfüllen. Jedes Förmchen nur bis 2/3 voll machen. Dann ab damit in Ofen für 25-30 Minuten bei ca. 200 Grad. Dann Muffins sofort aus der Form lösen.

Zubereitungszeit: 15 Minuten
    Schwierigkeitsgrad: simpel
    kJ/kcal p. P.: keine Angabe /

Zutaten für 12 Portionen:
    1 Glas Sauerkirschen
    4 Ei(er)
    1 Pck. Vanillezucker
    1 TL Backpulver
    200 g Mehl
    25 g Kakaopulver
    75 g Zucker
    Fett für die Form

Verfasser: Kochbärchi
    http://www.chefkoch.de

Viel Spass dabei.
  • EowynEowyn

27,156

@susanne
    ich lass den Link jetzt mal stehen, aber beim nächsten Mal bitte vorher fragen ;-)

Ich hab hier mal ein Rezept für Bananen-Haferflocken-Joghurt- Muffins eingestellt. Die finde ich gut geeignet. Den Zuckeranteil kann man ja auch noch reduzieren:

viewtopic.php?p=508027#p508027
  • tinattinat

11,944

Ich muss eiiiiiiinkaufen, sehe ich... danke euch beiden :)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sorry, den habe ich beim Kopieren übersehen. Hatte doch exrta das ganze Rezept eingestellt. :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum