Hallo,
wer kennt denn ein schönes, erprobtes, einfaches Muffin-Rezept, was für den 1. Geburtstag taugen würde? Ich hab schon ewig nix mehr gebacken, außer dem veganen Apfelkuchen, aber darauf hab ich keine Lust, das ist nicht so "festlich"
Muffins fänd ich praktischer. Dürfen auch gerne eher herzhafte als süße sein, das kleine Monster isst aaaaaaaaaaaaaaaaalles (okay, Kiwi mochte sie neulich nicht, aber sonst...) :biggrin:
Kommentare
4,797
hier ist mein Muffin-Highlight, dass sogar mein allergiegeplagtes Kind essen kann. Und sie liebt sie. Sie sind nicht so süß und Du hast noch haufenweiseKirschen (=gesundes Obst) darin verarbeitet. Und sie gehen superschnell. Max 15 Minuten Zubereitung und ich benutze Silikonförmchen, da gehen sie prima raus.
Ich habe das Rezept von Chefkoch.de.
Schoki - Kirsch - Muffins
Saftig schokoladige Muffins mit Kirschen
Alle Zutaten (außer Kirschen) gut miteinander mischen. Dann die Kirschen abtropfen lassen und unterheben. Die Muffinform gut einfetten und den Muffinteig einfüllen. Jedes Förmchen nur bis 2/3 voll machen. Dann ab damit in Ofen für 25-30 Minuten bei ca. 200 Grad. Dann Muffins sofort aus der Form lösen.
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: simpel
kJ/kcal p. P.: keine Angabe /
Zutaten für 12 Portionen:
1 Glas Sauerkirschen
4 Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Backpulver
200 g Mehl
25 g Kakaopulver
75 g Zucker
Fett für die Form
Verfasser: Kochbärchi
http://www.chefkoch.de
Viel Spass dabei.
27,156
ich lass den Link jetzt mal stehen, aber beim nächsten Mal bitte vorher fragen ;-)
Ich hab hier mal ein Rezept für Bananen-Haferflocken-Joghurt- Muffins eingestellt. Die finde ich gut geeignet. Den Zuckeranteil kann man ja auch noch reduzieren:
viewtopic.php?p=508027#p508027
11,944
4,797