ich bin soooo ungeduldig

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 8. 01. 2008, 19:01 in Nach der Geburt
Ich möchte so gerne...

... wieder in meine Hosen passen,
... meinen Sohn zufrieden sehen,
... schlafen,
... den Alltag auf die Reihe kriegen,
... meine Rückbildungsübungen machen können...

Kurz gesagt, ich bin schwer unzufrieden, alles müsste doch schon viel weiter sein, meine Kleine nimmt pro Woche 300g zu, und ich nehm kein einziges ab,
mein Bauch fängt an eine Schürze zu machen wenn ich mich bücke, meine Brüste sehen genauso aus wie mein Bauch (wie eine Landkarte... lauter Streifen).
Und geregelt krieg ich auch nur das Nötigste, habe so wenig Elan, dass ich weder "turne", noch mit Tom spiele....
Die Kleine ist jetzt 6 Wochen alt, Wochenbett ist ja rum... Nachwochenbettdepression?? Verspäteter Babyblues?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu hohe Erwartungen an Dich selber??
    Bist Du eher "sauer" oder mehr stinkig? Schlapp? Müde? Oder nur lustlos?
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zu hohe Erwartungen an mich selbst sind leider Dauerzustand.
    Konnte mich leider gestern nicht mehr melden, weil hier zwei klkeine Menschen sind, die mindestens ebenso hohe Erwartungen an mich haben....

'Ich bin müde, dadurch gereizt. Fühle mich oft überfordert und falle dann in so eine "Ich schaff das sowieso nicht, also brauche ich auch gar nicht erst anzufangen"-Haltung.
    Dann nimm die Salze 5,7, und 8. Jeweils 10 von jeder Sorte in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.
    Du könntest auch noch das hier
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... _Tabl.html

oder

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... _Drag.html

ins Auge fassen. Aber weil Du ja die Salze da hast, würde ich zunächst damit anfangen. Die 5 wirkt hoffentlich auch beruhigend auf die Kleine.
  • NiennaNienna

7,124

Die Salze werd ich gleich mal mischen. Danke.
    Die Kleine beruhigen wär schön... die ist nur am Pressen und schreien, wenn sie wach ist. Deshalb habe ich jetzt entgegen der üblichen Vorgehensweise den Nabelbruch gewickelt. Da hat sich immer viel Luft drin gesammelt und durch die ständige Presserei ist er ständig grösser geworden. Ich habe das mit dem KiA abgeklärt. Ich hoffe, dass die Blähungen besser rausgehen, wenn sie sich nicht immer in dieser "Falle" festsetzen.

Johanniskraut kenne ich, habe ich schon mal eine Zeit lang genommen, aber dauert das nicht ziemlich lange, bis das wirkt? Brauchte das nicht einen Spiegel?
    Ja, stimmt ungefähr 700 bis 900 mg am Tag. Und es dauert bis zu drei Wochen, bis man eine Wirkung merkt.
    Deswegen habe ich das andere Mittel noch genannt.
    Die Sieben ist gut für die Bauchbeschwerden, fällt mir gerade noch ein. Also müsste der Mix Euch beiden helfen.
  • NiennaNienna

7,124

die sieben hab ich ja schondie ganze Zeit genommen, auch mal heiss abends, nur schlafe ich davon schneller ein als mein Kind! :biggrin:
    Ja dann macht sie etwas nicht richtig :cool:
    Schau einfach erstmal ob es hilft, ansonsten guckst Du noch nach dem Nervogerin.
  • NiennaNienna

7,124

Ich trinke schon fleissig...
    die schmecken nur so muffig, wenn man sie in einer Plastikflasche und Leitungswasser auflöst.... naja, Medizin soll ja auch nicht schmecken, sondern helfen... :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ginge eventuell auch eine Glasflasche? Soweit ich weiß soll es doch nur kein Metall sein, oder? Also müsste auf die Glasflasche ein Plastikdeckel, gibt es soetwas?
  • NiennaNienna

7,124

muss ich mal probieren...
    in tee darf man die wohl nicht auflösen??
    Glas geht, Tee nicht. :cool: Du kannst sie auch lutschen....
  • NiennaNienna

7,124

Lutschen schmeckt besser, nur ist das immer ein Problem mit dem Verteilen über den Tag, ich neige nämlich dazu das zu vergessen. (selbst 3x tgl ist schwierig)
    Dann trink ich sie halt in Wasser.... schmeckt wie eingeschlafene Füsse, aber watt mutt datt mutt, ne?
  • Caro2310Caro2310

20,547

schmecken und helfen scheinen sich grundsätzlich aus zu schließen :grin:
    Und wenn du dir die 3 Rationen morgens vorbereitest und zb in die Küche zu den Tellern stellst. Damit du darauf stößt wenn du etwas Essn willst? Oder neben den PC? Irgendwo dahin wo dein Blick drauf fällt.
  • NiennaNienna

7,124

Das ist eine gute Idee, und ich darf die auch alle zusammen nehmen? Ich nehm grad die 4 (wegen ständiger Erkältung), 5+7+8 (Marlies Empfehlung) und die 11 für meine Nägel. Das wären dann bei 3x2 10 Tbl. auf einmal....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da brauchst du ja fast kein Essen mehr :grin: Na nacheinander wäre sinnvoller. Damit jedes Salz einen Impuls geben kann. 10 Tabletten auf einmal in den Mund würde mich auch zum Würgen bringen.
  • NiennaNienna

7,124

Wir waren gestern bei Ikea, und da gabs Glasflaschen mit Bügelverschluss und Plastikstopfen! :grin:
    Daraus schmeckts akzeptabel.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na bitte. :grin: Das sollten wir uns merken
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum