Magen-Darm-Grippe

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 5. 01. 2008, 23:13 in Kranke Kinder
Nun hat es Jacqueline leider auch erwischt. Sie hat sich heute von Mitternacht bis ca. 5 Uhr nur übergeben, seit heute morgen hat sie auch wässrigen Stuhlgang, so dass sich mein Wäscheberg türmt. :confuded:
Ich war beim Arzt. Electrolyt-Lösung, Traubenzucker und viel Trinken. Aber ich soll auch abstillen !!! Das war jedenfalls die Meinung der Ärztin (war leider ne Vertretung, da eine Ärztin noch Urlaub hatte). Die spinnt doch !!! Ein krankes Kind und dann noch Abstillen. Hab ihr meine Meinung gesagt. Sie meinte daraufhin, dann wird es halt schlechter mit Jacqueline, denn Mumi ist für Kinder über 1 Jahr nicht geeignet. :flaming01:

Was soll ich machen ??? Ich stille Jacqueline meistens noch nachts. Soll ich das beibehalten ???
Dann soll sie ja viel trinken. Diese E-Lösung (auch mit Traubenzucker) spuckt sie sofort wieder. Tee geht in kleinen Mengen (bis jetzt 150ml) - wie kann ich diese steigern ???
Was kann ich außer den mütterlichen Aspekten, wie z.B. Kuscheln, noch tun, damit es ihr bald wieder besser geht ??? Wie habt ihr die Zeit durchgestanden ???

Lieben Dank im voraus.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Boah da könnte ich mal wieder :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Das beste was du deinem Kind jetzt tun kannst ist stillen, stillen, stillen, stillen! Muttermilch ist die beste Heilnahrung und besser als jede Elektrolytlösung. So leicht verdaulich wie Muttermilch ist sonst nichts. Zudem ist sie voller Abwehrstoffe und baut dann später die Darmflora wieder bestens auf. Sie ist genau die richtige Medizin bei einem Magen-Darm-Infekt.

Also biete auch tagsüber immer wieder die Brust an. Es gibt übrigens auch viele Stillkinder, die von sich aus während so eines Infekt wieder sehr viel stillen wollen. Das reguliert sich dann wenn sie wieder gesund sind auch wieder runter.
  • SandwichSandwich

1,061

Hallo eowyn,

danke für Deine Antwort. Leider ist es jetzt so, dass Jacqueline nicht mehr gestillt werden will. Merkt sie vielleicht, dass es mir auch nicht so dolle geht. Sie trinkt lieber ihren Tee. :sad:

Erbrochen hat sie nicht mehr,. aber sie hat ziemlich Durchfall, so dass wir sie immer komplett eu einkleiden dürfen. Des weiteren hat sie rote Backen. Es kommen also auch noch Zähne. Alles auf einmal.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Hauptsache ist erst einmal dass sie trinkt. Wenn sie nicht stillen mag kannst du den Tee ruhig etwas süßen. Das liefert Energie und ist auch für den Elektrolythaushalt gut.

Wenn es dir nicht gut geht kann es sein, dass die Milch einfach anders schmeckt und sie deswegen nicht mag. Und wenn sie auch noch zahnt ist es noch einmal verständlicher, da haben viele Kinder Probleme mit dem Saugen. Probier es immer mal wieder, oft klappt es besser im Halbschlaf.

Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum