Still Bhs

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 23. 06. 2004, 20:27 in Babyprodukte
Hallo
Ich wollte mal fragen ob man umbedingt einen haben muss??
Die Natur hat mich sowieso nicht so reich bestattet :cry:
Ist dann überhaupt einer notwendig oder reichen auch weiterhin normale BHs die man dann zum Stillen einfach hochzieht???
Denn wenn ihr mir jetzt sagt dass ich welche brauche muss ich wohl dann mal losgehen und welche besorgen....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest dir auf jeden Fall 2 - 3 Still-BH´s holen.

Reason: Ein Still-BH lässt sich aufklappen und das Hoch- oder Runterziehen eines normalen BH´s blockiert die Milchdrüsen und ein Milchstau/Brustentzündung ist quasi vorprogrammiert.

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

Ok,alles klar werden gekauft aber erst kurz vor ET da ich ja noch auf ein bißchen mehr Busen hoffe :lol:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bei Rossmann gibt es Still-BH`s für 9,20
    Die sind bequem und lassen sich auch gut mit einer Hand öffnen und schliessen. Das finde ich persönlich wichtig beim Stillen, gerade wenn man unterwegs stillen muss.

Übrigens, ich hatte nicht schwanger auch die angenehme Grösse 75 B.
    Jetzt wo ich stille habe ich D-Körbchen. Die Brust wird gösser wenn die Milch einschiesst.

Ich habe meine Still-BH`s erst nach der KH Entlassung gekauft. Damit ich auch ganz sicher die richtige Grösse kaufe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Marlies empfiehlt beim Kauf von Still-BH´s noch eine Faust mit reinzupacken, dann kommt es in etwa auf die Größe nach dem Milcheinschuss hin. ;-)

Ob sie jetzt allerdings eine Frauen- oder Männerfaust meint, ist mir unbekannt... :lachen06:

Gisela
  • quandelequandele

1,868

Ich würde vielleicht einen jetzt kaufen und danach weitersehen. Sinnvoll sind sie schon, weil sehr praktisch und bei einer prallen Brust hast Du keine Lust noch einen engen BH drüberzuschieben *aua*. Aber bei mir wäre eine Faust z.B. viel zu viel gewesen - hatte sich in der SS schon verändert. Daher erstmal nicht zu viel kaufen, sondern Deinen Freund darauf einstellen, dass er dann los muss.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis zu welcher Größe gehen die bei Rossmann denn? Ich habe jetzt D Körbchen und so 105-110
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich glaube nur bis 100 D .
    Hm, dann sollte ich mich vielleicht vorher mal erkundigen wo ich 110 E herbekomme oder so :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Frage hatten wir vor kurzem erst... Schau doch mal auf der Internetseite vom BH-Hersteller Anita nach, wo sich ein Fachgeschäft in deiner Nähe befindet, die Anita führen. Die bestellen dann auch, dauert aber nach den Infos von Lenchen angeblich bis zu 6 Wochen, bis die geliefert werden (falls nicht vorrätig).

Gisela
    Ja Klasse, da ist dirket einer neben meiner Arbeit. Dann geh ich da mal 8 Wocchen vorher hin. Ist aber dann scheinbar eine andere Preisklasse :???: 43,90 EUR in einem Onlineshop.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

sonnenblume74 schrieb:
    Ja Klasse, da ist dirket einer neben meiner Arbeit. Dann geh ich da mal 8 Wocchen vorher hin. Ist aber dann scheinbar eine andere Preisklasse :???: 43,90 EUR in einem Onlineshop.

Ja, die sind nicht ganz billig... - allerdings würde ich sagen, dass Du bei dieser Größe auch eine solche Qualität brauchst. Schließlich soll der BH ja auch was stützen ;-)
    Bei Neckermann und Quelle haben sie noch ein Doppelpack für 19.99 EUR bis 105 E, aber das sieht schon so aus als wenn es nichts bringt.

Ich werde nächste Woche mal in dem Geschäft fragen wie lange die Lieferzeiten sind. Der Vorteil in einem Fachgeschäft ist ja, dass die einen da auch richtig beraten können.
  • eugenieeugenie

742

Kayleigh119 schrieb:
    Übrigens, ich hatte nicht schwanger auch die angenehme Grösse 75 B.
    Ich auch, i.M. trage ich 85 C.
    Zuerst habe ich mir auch keine Still-BHs gekauft, weil es bei uns nur so teure gab und es ging auch ohne. :???:
    Kayleigh119 schrieb:
    Bei Rossmann gibt es Still-BH`s für 9,20
    Als ich den entdeckt habe, habe ich mir einen gekauft und bin sehr zufrieden.
    Hätte ich das geahnt, wie viel konfortabler es mit Still-BH ist, hätte ich mir gleich einen gekauft...

Also:
    Ja! Kauf' Dir einen Still-BH :!:

Eugenie
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Naja dann gehe ich mir wohl mal einen in 70 A/B :oops: kaufen falls es die überhaupt so winzig gibt,aber wiegesagt vielleicht schaffe ich es ja noch zu Ende B....
    Die Natur war wirklich sehr geizig bei mir :cry:
    Hm, der einzige dem es bei mir gefällt ist mein Mann :???:

Übringens als ich Lukas bekommen habe lag eine neben mir im KH die hatte ganz kleine Brüste und mega viel Milch da war ich echt neidisch ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach mal ruhig an. Oder wusstest du nicht, dass die Brust bis zum 20. Lebensjahr wachsen kann?

Außerdem finde ich eine Handvoll gar nicht sooo schlecht, denn dann kann im Alter nicht so viel hängen. :lol: :biggrin: :eek02:

(Wobei es bei mir trotz Körbchen B und vier Schwangerschaften auch möglich ist, einen Kugelschreiber unter die Brust zu klemmen, der dann auch dort bleibt... :roll: :oops:)

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Naja ,ich gaube das ist Vererbung meine Ma besitzt auch nicht soviel und meine Schwester ist mit 29 Jahren und 2 Kindern auch nich besser bestückt....
    @ sonnenblume:
    Mit der Milch könnte ich jetzt schon den cornflakesteller meines Freundes füllen ,hoffentlich bleibt das nach der Geburt auch so...
  • eugenieeugenie

742

sonnenblume74 schrieb:
    Hm, der einzige dem es bei mir gefällt ist mein Mann :???:

Jaaa :lol: das kommt echt wie ein Fetisch rüber, wenn man die "Klappen" geöffnet hat :lol: ...vielleicht gibt's die ja auch im Leopardenlook oder so :lol: ...

Eugenie
    Ja, aber ob ich wohl darauf nach der Geburt Lust habe ;-)

Ich habe gerade in dem Fachgeschäft nachgefragt, ich habe nur 100, obwohl mein BH 110 ist, naja vielleicht liegt es daran, dass das so ein Billigteil ist. Sie meinte man nimmt da nicht so viel zu aber im Körbchen 1-2 wenn es jetzt schon eng ist, dann eher zwei also 100 F oder so. Aber die Lieferzeit ist nur 2 Wochen (bei Anita), dass heiß ich kann noch bis Ende Septemer warten. Dann kann ich in Ruhe anprobieren. Kostet auch nur 47 EUR :???:
  • eugenieeugenie

742

sonnenblume74 schrieb:
    Ja, aber ob ich wohl darauf nach der Geburt Lust habe ;-)

Ist doch auch eine Investition in die Zukunft, so'n Fetisch-Still-BH :lol: ...

Eugenie
    Ach ja :fies02: Damit wir direkt das 4 Kind zeugen können :lol:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Batisda schrieb:
    Hallo
    Naja ,ich gaube das ist Vererbung meine Ma besitzt auch nicht soviel und meine Schwester ist mit 29 Jahren und 2 Kindern auch nich besser bestückt....

Sei doch froh !
    Ich war mit meinem 75 B sehr zufrieden :grin:
    Aber jetzt habe ich 90 D . Keine Oberteile passen mehr, auf dem Bauch liegen schmerzt.....

Ich sach auch immer "ne Handvoll reicht " ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

sonnenblume74 schrieb:
    Kostet auch nur 47 EUR
    :sad: :mad: :flaming01: :traurig03:
    Na ja, extra nach Köln fahren hätte sich trotzdem nicht - ganz - gelohnt... :???:
    Wieso, hast Dunoch mehr bezahlt :shock:
  • LenchenLenchen

4,118

Exakt 10 Euro mehr! :shock: :flaming01:

Bin ja aber auch selber schuld, wenn ich's auf den letzten Drücker besorge... :???:
    Hammer, und ich habe mir noch einen richtig schicken ausgesucht :shock: Naja dann, ich dachte, dass ich jetzt mal zuerst den teueren Laden hatte, das war so ein Sanitätsfachgeschäft. Aber es wundert mich schon, der BH von ANITA Maternity kostet in allen Online Geschäften das selbe +- 1 EUR :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum