Hallo,
nach Lungenentzündung und einer jetzigen erneuten starken Erkältung bricht unsere Maus seit heute Nachmittag bis nichts mehr im Magen ist :sad:
Ich habe ihr nun ein Vomex-Zäpfchen gegeben und sie schläft.
Nun lese ich im Beipackzettel, dass Vomex Hörschädigungen herbeiführen kann, wenn man vor kurzem Antibiotika (Amynoglykosiden) gegeben hat. Sie bekam bis einschließlich Montagabend Infectomycin wegen ihrer Lungenentzündung. Habe ich jetzt etwas Falsches getan? :shock: Dabei habe ich vor der Gabe von Vomex bei dem KIA angerufen und nachgefragt, ob ich es geben kann.
Falls sie nachts unruhig ist, kann ich ihr dann zusätzlich trotzdem noch Viburcol geben, oder schädigt die Kombi Vomex / Viburcol?
Wann müssten wir in die Klinik, bzw. wie lange darf das Brechen anhalten? Durchfall hat sie bisher keinen.
Was könnten wir ihr zu essen / trinken anbieten?
Kommentare
20,547
25,096
Also Vibrucol kannst du zum Vomex geben. Wenn das vom Arzt abgesegnet ist wird es auch in Ordnung sein. Bei den Nebenwirkungen muß halt alles drinnen stehen.
Essen ist im Moment nebensächlich ...wichtig ist das sie Flüssigkeit bekommt und Elektrolyte.
Da ist gezuckerter Tee (Kamille/Fenchel oder Pfefferminz) am besten und salzige Gemüsebrühe. Das ganze Löffelweise. Wenn es drinnen bleibt auch in größeren Schlucken.
Danach kann es mit Schonkost also gedünsteten Karotten/Kartoffeln, Salzstangen weitergehen.
ZUm Arzt wenn es ihr schlechter geht oder sie keine Flüssigkeit zu sich nimmt.
Sind die Windeln naß?
852
im krankenhaus hat sie dann bisher um 19:45 das lertzte mal erbrochen und bis jetzt auch wieder gut getrunken. daher mussten wir (nachdem wir dort bis 22:00 uhr warten mussten) nicht die nacht in der klinik verbringen.
aber im moment muss sie glaube ich nur lachen und schon fliegt sie der nächste infekt an :sad:
25,096
Ich liege selbst mit Fieber im Bett und mein Felix fiebert seit letzer Nacht aus.
852
Unsere Maus hat bisher kein Mal mehr gebrochen und drei trockene Vollkorntoast gegessen und etwa 400 ml getrunken.
Außerdem haben wir uns wieder einen Pari Boy geliehen und versuchen, sie davon zu überzeugen, dass Inhalieren mit Kochsalzlösung im Moment gut für sie ist :confuded:
Aber sie würde am liebsten den ganzen Tag schlafen. Ist das auch normal? Wir halten sie aber zwischendurch immer wach, damit sie dann auch trinkt und etwas kleines isst.
852
Nasse Windeln hatte sie übrigens heute morgen bis zum Auslaufen und heute Vormittag auch noch mal relativ gut nass.
20,547
852
Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp zu der Elektrolytlösung geben.
20,547
852
20,547
852
Der Husten, den sie ja dazu hat, hört sich jetzt trocken bis schleimig an.
Morgen muss ich sowieso noch einmal bei unserer Kinderärztin anrufen, damit wir ein Rezept für den Pari Boy bekommen, den wir uns auf eigene Faust schon einmal am Samstag aus der Apotheke geliehen haben. Mal sehen, ob sie unsere Maus noch einmal anschauen will. Sie weiß ja noch gar nichts von unserem Klinikbesuch, da sie letzte Woche Urlaub hatte.
Ich denke aber, solange der Durchfall nicht übermäßig wird, ist sie zumindest, was den Magen-Darm-Infekt angeht, wieder auf dem Weg der Besserung.
20,547
Hast du schon Thymian probiert?
852
852
darf ich von den vomex a 40mg eigentlich auch welche nehmen bzw. gleich 2-3 ? die sind ja eigentlich für kleinkinder
7,124
25,096
Oder du besorgst dir die für Erwachsene. ;-)
852
20,547