Ich muss mir jetzt mal....

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 27. 06. 2008, 14:40 in Kummerkasten
Sorry aber ich hab im Moment glaube ich meine Winterdepression, die einfach immer nur schlimmer wird. Und es kommen immer so viele Dinge aufeinander. Nichts im Vergleich zu den Problemen, die manch andere Leute ertragen müssen (Hut ab!) aber momentan bin ich psychisch im Eimer!

Wir versuchen jetzt seit 1 Jahr schwanger zu werden. Von meiner SchwiMu aus hätts am besten schon gleich klappen sollen, ich bin auch froh, dass sie sich so auf ein weiteres Enkelkind freut. Aber ich hatte 1 Fehlgeburt, was wir zum Glück erst im Nachhinein erfahren haben, sonst wärs wohl schlimmer für mich gewesen, mich von dem Gedanken "Baby" wieder zu verabschieden nachdem ich mich gefreut habe. Nun und seitdem ist der Wurm drin. Ich kann nicht mehr entspannt sein wenn wir miteinander schlafen, mir macht die Sache an sich keinen Spaß mehr, weil ich nur noch den einen Gedanken habe "hoffentlich klappts diesmal". Das kann man einfach nicht aus dem Kopf kehren, das geht nicht. :sad:

Dann meine Mutter - macht mir das Leben schwer, durch ihre Perfektionistische Ader, aus der aber nie was wird. Sie fängt auf penibelste Weise irgendwas an und bringts nicht zuende. Mein Bruder leidet drunter, ich bekomm ihre Launen ab. Und dabei bin ich so ein Familienmensch, ich hab das unendliche Bedürfnis mich einfach an meiner Mutter anlehnen zu können. Ich hab noch nie von ihr gehört, dass sie froh ist, Kinder zu haben. Ich weiß sie liebt mich, nicht falsch verstehen. Aber sie sieht Kinder als unendliche Belastung, und das lässt sie auch raushängen. Ich kann schließlich nix dafür, dass ich geboren worden bin und man für mich Geld ausgeben musste und dass ich als Kind und Jugendlicher mit Aussagen meine Mutter verletzt habe. So sind Kinder nun mal, das kann man ihnen als Erwachsener Person doch nicht vorwerfen. Und es ermutigt auch nicht gerade, wenn man sich selber Kinder wünscht. Darüber hab ich zum Glück nie mit ihr bisher gesprochen, ich kenn ihre Ansicht schon.
Mein Bruder wohnt noch zu hause, er hat kein schönes Leben mehr seit einiger Zeit. Sie spielt uns (unbewusst) gegeneinander aus, verdreht einem das Wort im Mund und behauptet am Ende, sie ist froh dass ich ausgezogen bin, weil sie mit mir auf Dauer wahnsinnig würde. Nur dass es leider umgekehrt ist - alle Menschen werden mit IHR wahnsinnig. Meine Eltern führen keine richtige Ehe mehr, daher ist von meinem Vater keine Hilfe zu erwarten und ich glaube er ist froh, wenn er seine Ruhe hat, auch wenn er an ihrer Situation jetzt schuldig ist. Aber das ist eine andere Geschichte, die zu weit führen würde.
Was will ich damit sagen?? ich weiß es nicht :oops: ich weiß WARUM sie so ist, aber ich kann es nicht mehr ertragen. Ich schaff es aber auch nicht mit komplett davon abzugrenzen. Ich möchte es schon lange, aber es geht nicht, sie ist meine Mutter, zumindest Kontakt möchte ich halten, auch wenn persönliches schon längere Zeit fast außen vor bleibt. Aber damit es mir wirklich gut geht damit, müsste ich den Kontakt komplett abbrechen.

Und dann meine eigenen Sorgen - mein Ärger über meinen Mann, dass er plötzlich doch kein Kind mehr haben will (ich weiß, das sind nur Launen) dann seine Vernarrtheit in seinen PC, wirft mir aber vor, ich würde mich nicht gut genug um den Haushalt kümmern. Er hat recht, ich mag einfach nicht mehr, weil eh nur an allem rumgemault wird. Ich räum die Spülmaschine nicht richtig ein, ich bügel die wäsche nicht (der Vorwurf kommt immer dann, wenn ich einmal eine ganze Woche unterwegs bin) usw usw. Er sieht nur was ich nicht tu, aber was ich tatsächlich leiste, wird übersehen. Manche Fehler mach ich angeblich immer obwohl das was er da anbringt höchstens 1 oder 2x passiert ist. Es ist nicht dreckig bei uns. Jederzeit könnte Besuch rein und es ist sauber. Aber ich hab kein Problem damit, wenn mal mein Schreibtisch unordentlich ist und in der Küche mal 2 Tage lang ein paar Teile Geschirr nicht gespült sind, weil ich nicht wegen 2 Teilen Spülwasser mache.
Vor ein paar Wochen habe ich ihn gefragt, ob er Lust hätte, tanzen zu gehen. Das ist morgen abend. Nun auf einmal hab ich ihm angeblich gar nichts gesagt und er hätte auch nicht zugestimmt. Toll, die Karten liegen da und haben 25 Euro gekostet, und der gnädige Herr hat keine Lust :flaming01:

Und dann wieder meine Mutter, die sich in Dinge einmischt, die sie einfach nix angehen, sich aber auch in Bezug auf ihr Leben absolut nix "vorschreiben" lässt obwohl ich absehen kann, dass sie in kurzer Zeit wieder zusammenklappt, weil sie sich mit ihrer Krankheit einfach zuviel aufläd.

Ach das klingt alles so banal wenn ichs hier lese. Und doch macht es mich fertig. Und dass ich nicht schwanger werde tut sein übriges dazu. Ich wollte immer eine jüngere Mutter sein. Ich hab natürlich noch ein paar Jahre Zeit, aber ich fühl mich jetzt dazu bereit. Ich hab einfach Angst mich wieder dagegen zu entscheiden, wenn meine "Probleme" mehr werden.

Sorry fürs Zutexten, ich weiß nicht ob sich jemand bis hierher durchgelesen hat, es ist recht konfus.
Es muss auch niemand was dazu schreiben. Ich musste es einfach mal loswerden.

Kommentare

• TaminchenTaminchen

205

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch, das hört sich ja alles gar nicht schön an :troest:
    Und wenn ich mir vorstelle, dass man bei soviel Ärger drumherum versucht schwanger zu werden, dann kann ich mir schon denken, dass das in so einer Situation eher schwierig ist.
    Du hast ja offensichtlich keinen Rückhalt, bzw. keinen Ruhepol.
    Bei mir fing während der Schwangerschaft ein Riesenberg Ärger an und ich habe irgendwann nicht einmal mehr Lust gehabt, aufzustehen. Manchmal gab es Momente, in denen ich mir gewünscht habe, eine Pause in die Schwangerschaft einbauen zu können. Ich war mir sicher, dass sich der Stress auch auf Tamina auswirkt, die ja in meinem Bauch alles mitbekam, sogar meinen inneren Stress, der nach außen nicht sichtbar wurde.

Ich würde vielleicht wirklich erstmal den Kontakt zu Deiner Mutter einstellen. So ein Verhalten Dir gegenüber finde ich echt krass. Führ vorher ein Gespräch mit ihr, oder, wenn das nicht geht, schreib ihr, warum Du diesen Schritt machen willst und dass Dir das nicht leicht fällt.
    Und mit Deinem Mann solltest Du vielleicht auch reden. Sicherlich ist das nicht in einem einzigen Gespräch geklärt, wenn da wirklich so der Wurm drin ist. Hat er denn irgendwelchen Stress oder Druck, der ihn so unzufrieden mit allem, sogar mit Dir macht?
  • MäusleMäusle

7,471

danke für deine Antwort. Manchmal denke ich schon ICH spinne!!

mein Ruhepol bin ich zurzeit selber. Und ich versuche bewusst Momente zu schaffen, die ich genießen kann und in denen ich mich erholen kann. Aber es ist sehr schwer. Und wie du sagst, wenn man schwanger ist, wirkt sich das aufs Kind aus, und das möchte ich einfach nicht.

Ich ertrag die Streitereien mit meiner Mama einfach nicht mehr. Den Kontakt aufs gröbste zu beschränken fällt mir schon schwer, aber nach einem Telefonat mit meiner Oma gerade eben werde ich das machen, sie ist auch der Meinung es täte mir besser. Sie kennt ihre Tochter schließlich am Besten. Das schlimme an ihr ist eben, dass ich weiß, WARUM es ihr so schlecht geht und warum sie das alles macht. Aber ich kanns einfach nicht ertragen, auch wenn man es mit diesem Warum wirklich entschuldigen kann, ich schaffs nur nicht.

Mein Mann - oh man ich hab ihn unendlich lieb. Und er ist auch der Beste Mann den ich mir denken könnte. Und das alles liegt nicht am Stress. Aber er ist pedantisch veranlagt und daher auch seine Pingeligkeit in Bezug auf manche Dinge. Das war schon schlimmer und langsam versucht er auch mal, was zu "übersehen" aber sein Blick spricht immer noch Bände. Naja hier ist wohl wirklich ein Gespräch nötig. Wobei es schwer ist, Menschen von etwas zu überzeugen, die meinen, sie liegen richtig. Das hab ich bei meiner Mama schon aufgegeben. Aber mit ihr muss ich auch nicht leben.

Danke für deine Antwort!
  • TaminchenTaminchen

205

Mein Freund ist auch sehr penibel und legt viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit und auch darauf, dass bestimmte Dinge im Haushalt nach einem bestimmten Ablauf erledigt werden.
    Wir haben sehr lange immer wieder schlimme Streitereien deswegen gehabt. Ich bin zwar kein Schlampi, also nicht dreckig, aber ich lasse halt gerne mal etwas liegen, oder bügle eine Zeit lang nicht, oder oder.
    Wir haben beide etwas geändert. Ich sehe zu, dass ich nicht überall eine Spur hinterlasse und räume mein Zeug weg und er versucht, nicht bei jeder Kleinigkeit gleich das Meckern anzufangen. Seit einiger Zeit klappt das wirklich gut und ich habe das Gefühl, dass beide Seiten so mit der Situation zufrieden sind. Mein einziges, echtes Manko ist immer noch mein Schreibtisch :grin: , aber ich hoffe, das kriege ich auch noch in den Griff.
    Es ist halt echt für beide eine Gewöhnungssache und jeder musste ein Stück weit über seinen Schatten springen. Aber wie ich schon meinte, war das nicht durch ein Gespräch zu schaffen.
    HInzu kam eine Zeit lang viel Stress und Ärger von Außen - wirklich schlimmer Ärger, der hauptsächlich auf seinen SChultern lag.
    Er kann jedenfalls nicht erwarten, dass Du ihm alles Recht machst, genausowenig, wie Du von ihm erwarten solltest, dass er alles hinnimmt, auch wenn es ihn noch so sehr stört.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr das auch hinbekommt und vielleicht ist ja auch mit Deiner Mutter etwas zu klären. Wenn Du ihr deutlich machen kannst, wie verletzend ihr Verhalten ist, wird sie doch sicherlich zumindest mal darüber nachdenken, oder? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, liebt sie Dich und Deinen Bruder doch, trotz ihrer Äußerungen (die ich echt nciht verstehen kann, aber da steck ich ja auch nicht drin). Jedenfalls kann ich mir vorstelen, dass Dir zumindest der Abstand guttun wird.
  • MäusleMäusle

7,471

Vielen Dank. Oh man nach deinem Posting fühl ich mich eigentlich schon viel besser und dein Vorschlag ist echt gut, ich werd mal mit meinem Mann reden. Wenn ein Kind mal da ist, siehts schließlich nie wieder total geleckt in der Wohnung aus, und wenns nur die Lego Bausteine sind, die sich im Zimmer verteilen :cool: Zumindest hoffe ich, unsere Kinder bekommen mal seine pedantische Art mit, dann hat er da nix zu meckern :biggrin:

Du hast recht, meine Mutter liebt uns. Ich weiß das auch und versuche das immer zu berücksichtigen. Doch ich hab mein ganzes Leben lang Rücksicht auf sie genommen. Ihr das klarzumachen geht nicht, weil alle anderen verrückt sind, aber nicht sie! Sämtliche Gespräche bringen nix, sogar mein Mann hat ihr versucht das klarzumachen, da hat sie hinterher dann auch geschimpft, dass ER schwierig wäre, wie wir anderen halt alle auch. Sie denkt da leider nicht drüber nach, dass es an Ihr liegen könnte. Und zynische Kommentare krieg ich deswegen zu haufen von ihr ab. Ich werd mich jetzt einfach mal nicht mehr oft bei ihr melden und nix mehr erzählen, ganz einfach. Leider sind wir auch noch beruflich zu einem kleinen Teil aufeinander angewiesen, auch wenn wir 1 std auseinander wohnen (mein Glück!!) aber auch das werd ich einschränken aufs nötigste.

Liebe Grüße, schönes Wochenende und danke dir Taminchen :knutsch03:
  • TaminchenTaminchen

205

Manchmal hilft es einfach schon, wenn man weiß, dass andere ähnliche Sorgen haben / hatten.
    Wünsche Dir auch ein schönes WE und lass den KOpf nicht hängen.

LG ;-)
  • Sorla78Sorla78

179

hey mäusle,

tut mir leid, wie es dir gerade geht. ich wünsch dir viel kraft und vor allem entspannung. versuche doch mal, einfach etwas für dich zu tun, um zu entspannen und den kopf freier zu kriegen. geh zu einer massage, in die sauna oder ähnliches!
    mein mann und ich versuchen ja auch seit einem halben jahr schwanger zu werden und manchmal denke ich, dass der ganze stress, den man noch im alltag hat, nicht gerade förderlich ist, um schwanger zu werden. in den letzten tagen hab ich 2 mal nur noch geheult, weil ich nicht mehr weiß, wohin mit meinen ganzen gedanken, sorgen, ängsten,...! Jetzt gehts mir echt wieder besser, nur ist jetzt auch der urlaub vorbei und der arbeitsstress geht morgen wieder los.

fühl dich mal gedrückt und kopf hoch... wünsche dir ganz doll, dass du schwanger wirst und dann "auf wolke 7 schwebst"! Grüße
  • BergschafBergschaf

911

Hey Mäusle und Sorla78 wollt ihr nicht zu uns kommen, wir sind in "Bekanntschaften: Kinderwunsch mit Startschwierigkeiten Teil 2" und da sind ja einige mit den selben Problemen oder weil sie gar keinen Zyklus haben etc. Wir freuen uns über jeden, der sich mit uns austauscht und rumjammert ;-)

Liebe Grüße
    Bergschaf
  • Caro2310Caro2310

20,547

• MäusleMäusle

7,471

Ich muss jetzt nochmal heulen und mich ausmeckern. Muss auch keiner lesen ;-)

Alles fing mit einem Frauenarztbesuch gestern an. Ich dachte ich lass mich mal so richtig gründlich durchchecken also hab ich einen Hormonstatus angefordert, hat die Ärztin auch kommentarlos gemacht. Und hat natürlich auch nach meinem KiWu gefragt und mal einen US gemacht, ob alles ok ist usw. Dann stellte sie fest, dass ich eine Zyste an der Gebärmutter hab (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ich bin mir relativ sicher, dass sie nicht Eierstöcke gesagt hat) :sad: jedenfalls meinte sie, das könnte evtl Komplikationen geben wenn ich schwanger bin. Muss nicht, aber kann. Das heißt ich sollte die vorher entfernen lassen. Ich muss dazu sagen, dass war nicht meine eigentliche Frauenärztin sondern eine Vertretungsärztin, die mir nicht so ganz geheuer war.

Dann komm ich heim - mein Mann hat wieder (oder immer noch??) Halsschmerzen. Ist ja jetzt schon wieder 2 Wochen her, dass er krank war. Hat seine Medis und Globulis brav alles genommen. Aber schleppt sich jetzt schon seit Tagen wieder mit Halsschmerzen rum und sagt nix und tut nix. Die Sachen die ich ihm für sein Immunsystem gegeben hab, hat er auch schon wieder abgesetzt, weil er ist ja jetzt gesund und braucht nix mehr :roll: dabei war er diesen Winter 4x krank. Einmal im November mit Magen-Darm, 1 Woche später hatte er eine starke Erkältung und nach 2 Wochen "gesund" schon wieder Magen-Darm. Er wollt einfach nix für Darmaufbau oder Immunsystem tun, bis die Familie auch schon mal geschimpft hat. Mich kotzt das so an, ich mag ihn net dauernd krank hier sitzen haben. Er steckt mich ja meistens zwangsläufig mit an, auch wenn ichs dann schwächer bekomme (na klar ich tu ja auch was fürs Immunsystem). Ich hab schließlich besseres zu tun, als ihn dauernd zu pflegen :flaming01:

Jetzt war unsere Nichte wieder öfters da. Und dann ist er so hin und hergerissen zwischen "Och sind Kinder was schönes" und "eigentlich nervts mich nach der Arbeit, wenn ein Kind da ist". Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen oder denken soll. Soll ich wieder verhüten? Soll ichs lassen? Er weiß einfach nicht was er will.

Dann sitzt mir mal wieder meine Mutter mit allem im Nacken... "Schaff dir bloß nicht noch Kinder an... wie willst du für ein Kind sorgen, wenn du schon genug mit dir selbst und deinem Mann zu tun hast". Ok ich war noch nie die gesündeste und fitteste und brauche viel Zeit für mich. Aber wenn ich jetzt in meinen jungen Jahren nicht an Kinder denke, werd ichs später sicher nicht mehr machen. Ich hab einfach Angst, dass ich in 10 Jahren zu bequem und zu eingefahren bin, um dann nochmal mit was ganz neuem zu beginnen. Da kenn ich mich gut genug. Und wer weiß was meine Gesundheit in 10 Jahren macht. Soll ich dann mit einem Baby anfangen? Lieber jetzt wo ich noch Kraft und Energie hab und auch den Wunsch. Ist das so unvernünftig??

Och mensch das nervt alles. Mich kotzt das so an. Ich fühl mich täglich wieder so leer ohne Kinder. Ich genieß es, wenn meine Wohnung lebhaft ist. Aber jetzt sitz ich in der Zeit, in der ich nicht gerade Arbeit habe, alleine hier rum, weiß nix mit mir anzufangen. Meine Hobbys machen mir keinen Spaß mehr, und mein Mann meint, nach harten Arbeitstagen könne er nicht auch noch groß was unternehmen. Er tut als wüsste ich nicht, was Arbeit ist. Ich hab früher während Ausbildung und auch danach längere und härtere Arbeitstage gehabt, als er in seinem jetzigen Job. Und ich hab mich abends trotzdem auch mal entspannt und was unternommen und bin nicht nur vor Fernseher und PC gesessen. Das ist so verrückt alles!!!

Sorry dass ich so zugetextet hab!

LG
  • SandwichSandwich

1,061

Ich habs gelesen. ;-)

Danz viele :troest: in Deine Richtung.
  • bratenbraten

2,538

gelesen hab ich auch, weiß aber nicht genau was ich dir/euch raten soll. außer vielleicht: redet mal miteinander (vielleicht auf einem gemütlichen osterspaziergang - hoffentlich ohne schneesturm): wie stellt ihr euch euer weiteres leben vor. frag deinen mann, ob er sich entscheiden kann zwischen schön und anstrengend (das liegt ja bei den meisten dingen nah beieinander). sag ihn, dass du gerne mal einen abend ohne tv/pc hättest und dass du wenn er weiterhin nix für seine gesundheit tut, keine sehr geduldige pflegerin bist... nimm dir vielleicht vor, eins deiner hobbys wieder mal zu betreiben, oft kommt man ja wieder in schwung, wenn man erstmal "den hintern hoch" bekommt. und dann kannst du ja vielleicht dein momentanes kinderloses, ungebundenes leben versuchen zu genießen so gut es geht?! muss ja keine 10 jahre mehr dauern!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir war das mal ähnlich(was deinen mann betrifft),und irgendwann,nach langem Schweigen,ist es mir bei einer Autofahrt in Form eines Heulkrampfes rausgekommen(ich bin LEICHT emotional)..Er war total geschockt,wusste gar nicht,dass ich dso fertig bin..ich wollte damals nur wissen,wohin wir gehen..versteht ihr das..Ich kam mir so vor,als dümpelten wir so unser Leben..ich wollte erstmal nur eine Richtung..die gab er mir damals auch..Familie,Kinder..nicht gleich,aber dahin solls gehen,und nun probieren wir seit Séptember ja schon..Also ich denke es war gut das mal abzusprechen,der Auslöser ,dass wir anfingen,war ich...Anfangs fühlte er sich auch unbehaglich,und ich kann das verstehen..die machen sich auch gedanken:Klappt alles,kann ich es bezahlen,hab ich meine Frau noch für mich(ein gosser Punkt bei Männern,regelrecht Eifersucht)..etc...etc....er hat auch erst immer betont:das kann ja ruhig noch lannnnngggeee dauern,bis ich mal gerafft habe:mensch der hat Angst,und welcher Mann gibt das denn zu???
    Ein Gespräch hilft,und ich hab meinem mann auch ziemlich deutlich gesagt,dass er immer wusste ,dass ich Kinder möchte und das wäre für mich ein Trennungsgrund gewesen(nicht wenn er unfruchtbar wäre oder so,einfach "nur"wenn Interessen auf einmal völligst auseinander gehen)hätte er seine Meinung geändert.Allerdings drängen bringt nichts,ich habe meine Vermutung über sein Ängste ausgesprochen und siehe da ..so wars..wenn dein mann so Ordnungsliebend ist,muss ein Kind ja erstmal eine Schockvorstellung sein..Ich kannes irgendwo schon auch verstehen..Allerdings ,das sag ich dir auch mal s sehr direkt,glaube ich nicht,dass es so jetzt klappt..Ordnet euch mal erst..Bei mir klappt es ja auch gerade nicht,und letzt Woche habe ich meinem MAnn den Vorschlag gemacht wieder zu verhüten(wozu eigentlich??),so bin ich gerade Anti-schwanger eingestellt,aus Angst,Genervtheit,Versagensängsten??Ihc weiss es nicht..Und siehe da:Er sagte:neee auf keinen Fall,wir machen weiter.. :shock:
    Ich denke,diese reaktion liegt auch daran,dass ich lcoker gelassen habe,mich auf mich und meine Interessen wieder konzentriere,dadurch haben wir uns wieder näher gefühlt,gemeinsames entdeckt..und alles hat sich etwas entspannt...wir haben mal ncith jede Sekunde über temperaturen,zervixschleim und Arztbesuche gesprochen..Nein ich bin immer noch nciht schwanger,aber das ist okay..ich lass es laufen,messe keine Temperatur mehr und könnte dir überhaupt nciht sagen in welcher ZH ich wäre...
    Aber:So wie dir,was Mann ,Mutter und alles betrifft,ging es mir genauso...Daher:ich verstehe dich sehr sehr gut..Doch es hilft nix..nimm dich mal araus aus allem(vor allem zu deiner Mutter Distanz),und kümmer dich um dich,was will ich...etc..und dann klär mal mit deinem Mnnn einiges..aber an einem guten Abend,nach einem guten Essen ein Glas Wein/Bier in guter Stimmung..Die raffen es oft einfach nicht und müssen das sehr genau erläutert bekommen :fingers:
    Ich drück dir fest die Daumen,schicke dir viel Gelassenheit
    Und nimm dich ernst,so ein gefühlszustand kann in eine Dpression enden..so wars fast bei mir
    ...Also :troest:

Ach ja und hab verständnis:Männer brauchen länger :roll: (Ausnahmen bestätigen usw...)
  • MäusleMäusle

7,471

Vielen vielen Dank *schnief* Ihr habt mir schon sehr geholfen.

Naja dadurch dass wir beide krank waren / teilweise noch sind, haben wir diesen Monat nur 1 Tag kurz vor dem ES geherzelt und ich glaube kaum dass es geklappt hat. Und mir ist das im Moment auch sowas von egal. Da gehts mir wie dir Waschbaer, ich will momentan gar nicht. Ich hab auch Angst das alles nicht auf die Reihe zu kriegen.

Naja auf der einen Seite unterhalten wir uns schon sehr viel und wir sind auch häufig einer Meinung, was Erziehung etc anbelangt. Und da bin ich echt froh drüber. Ich kann ihn auch verstehen was er fühlt. Gerade das "können wir das bezahlen" oder "hab ich meine Frau dann noch für mich" ist sicher eine große Hemmschwelle. Gerade biem 1. Kind.
    Das mit PC/Tv hab ich gestern abend auch mal angesprochen, er sieht das auch ein. Naja es gibt eben Abende, an denen auch ich noch viel am PC zu tun hab, irgendwas vorbereiten, mich in was einlesen, Buchhaltung etc. Aber eben die anderen Abende würd ich gerne nutzen. Unser Kompromiss war jetzt eben fürs Frühjahr, dass er sich endlich ein Fahrrad kauft und wir 2-3x in der Woche eine Stunde fahrradfahren. Oder am WE mal Tagesausflüge mit dem Rad machen.

Jetzt war unsere Nichte für 2 Tage da, das hat er schon irgendwie genossen. Allerdings nur bis sie mit uns ins Bett ist und noch Rabatz gemacht hat :biggrin: da ist er dann ausgezogen ins Wohnzimmer! Und gestern hat er mir dann gesagt, dass er halt Angst hat, dass ein Teil seiner "Bequemlichkeit" verloren geht. Womit er ja auch nicht unrecht hat, ich versteh ihn ja da auch. Und (@braten) ich genieß auch zurzeit das Leben ohne Kinder. Ich bin momentan nicht sooo in dem KiWu gefangen, dass ich nicht auch Freude an anderem hätte. Das kommt nur hin und wieder sehr stark durch, wenn ich mal alleine bin. Und ja - du hast recht. Ich muss meine Hobbys mal wieder hegen und pflegen. :oops: bin auch ein bisschen bequem!

Das mit der Gesundheit - ja da muss ich noch mal mit ihm reden. Er tut zwar jetzt was ich sage, nimmt auch (endlich) was fürs Immunsystem aber nicht weil er es will, sondern weil ich es ihm gesagt habe. Als der Arzt diese Woche hier war, hat der auch mal ernst gesagt, dass mein Mann endlich was tun muss. Naja jetzt macht er´s widerwillig. Ich hoffe auch auf Dauer.

Mein Mutter - klar versuch ich sie rauszuhalten. Ich erzähl schon gar nicht mehr viel. Aber manchmal rutscht mir halt doch was raus, weil ich so das unendliche Bedürfnis hab, mich an ihr anzulehnen. Ich kann das einfach nicht abstellen, und hab auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie aus allem raushalte. Aber auch hier muss ich wohl noch mehr Abstriche machen :sad:

Vielen Dank jedenfalls für eure offenen Worte - ihr habt ja recht. Ich werd jetzt mal denken gehn......................
  • MäusleMäusle

7,471

So jetzt muss ich mal Rückmeldung geben - ein Danke an alle, die mir hier bisher geholfen haben!!!

Das mit der Zyste an den Eierstöcken war totaler Quatsch, war nun wieder bei meiner richtigen Frauenärztin und die hat überhaupt nix gesehen, wer weiß was die Vertretungsärztin damals alles gesehen hat :roll: zum glück ist die wieder weg (weil selber schwanger). Hormonstatus damals hat sie auch nicht angefordert, das wurde nie abgeschickt :flaming01: warum auch immer. Und daher hab ich das erst mal noch ein halbes Jahr nach hinten verschoben.

Zu meinem Problem mit meinem Mann: wir hatten jetzt 3 wunderschöne Monate seit unserem Gespräch. Er hat auch nachgegeben und was fürs Immunsystem getan, wird sich in dieser HInsicht in Zukunft mehr auf mich verlassen. Ich weiß ja was man dafür tun kann, irgendwie hab ich nur das Gefühl, dass er mich nicht ganz für voll nimmt. Also belege ich ihm das halt durch Magazine wie Apotheken-Umschau oder Artikel die ich sonst so auf medizinischem Gebiet fiinde. Damit er eben unabhängige Quellen hat, und nicht "meine" meinung.

Auch unser Verhältnis zueinander ist viel besser, wir hatten ein paar glückliche Monate. Er schwankt zwar immer wieder wegen dem Kinderwunsch, einfach weil er es scheinbar auch sehr genießt, mit mir alleine zu sein. Aber letztendlich haben wir beide dasselbe Ziel, und darauf kommt es an. Wir bemühen uns beide, besser miteinander zu reden, ich geb mir im Haushalt mehr Mühe, er lässt dafür seinen Faulpelz hin und wieder im Schrank hängen und unternimmt mit mir was. Das ist schon seeeeehr viel!

Auch hab ich mich jetzt gezwungen, mich von meiner Mutter abzugrenzen. In den Tiefen meines Herzens wusste ich schon lange, dass das nötig ist. Aber es ist nun mal die Mama um die es geht :oops: aber ich überlege inzwischen vorher, bevor ich ihr was erzähle, hör mir auch oft einfach an, was sie sagt und denk mir andersrum meinen Teil. Auf geschäftlichem Gebiet hab ich ihr nun auch endlich beweisen können, dass ich Erfolg habe, selbst wenn ich nicht alles nach ihren Vorstellungen umsetze. Von dem her ist das Verhältnis viel leichter geworden. Und sollte doch mal was sein, lass ich bei meinem Bruder oder meiner Oma Dampf ab, und danach gehts mir viel besser ;-)

Ach ja doch - im großen und Ganzen gehts mir ganz gut zurzeit. Ich denk ich hab mich ganz gut gefangen, bin dabei mein Leben besser zu organisieren. Früher ging alles nach Lust und Laune, jetzt zwinge ich mich, planvoller ranzugehen, und es tut mir gut, weil eine Gleichmäßigkeit rein kommt. Das lässt auch die Sorgen in der Familie besser ertragen.

Jetzt fehlen nur noch die Kinder...... und ich denke das wird auch noch, weil jetzt etwas Anspannung weg ist.

VLG Mäusle
  • SandwichSandwich

1,061

Dann scheint für Euch endlich die Talsohle vorüber zu sein. Das freut mich sehr für Dich. :troest:

Die letzten Monate werden Euch bestimmt auch wieder zusammengeschweisst haben, und ich wünsche Euch in allen Dingen viel Kraft und Verständnis füreinander. Und vor allem wünsche ich Dir die Lockerheit, welche man für einen Kinderwunsch benötigt. Oft ist es ja wirklich so, dass es ganz unverhofft kommt. Alles alles Gute !!!! :knutsch01: (wenn ich darf)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum