Hallo an Alle!!!!
Im Moment weiß ich echt nicht weiter mit meinem Sohn.
Er ist 2Jahre und 2Monate alt und seit ca. 4 Wochen dreht er vollkommen durch. Er macht nur Unsinn und hört überhaupt nicht mehr. Er kommt überall ran und wirft alles umher, sei es sein Spielzeug oder unsere Sachen.
Heute hat er einen Porzellanengel auf den Boden geworfen, und wenn Ich dann mit ihm meckere dann grinst und lacht er noch. Ab und zu schickew ich ihn in sein Zimmer, aber das hilft auch nicht immer.
Er hat schon Tapeten abgerissen und etliche Sachen kaputt gemacht.
Sogar wenn ich zu Besuch irgendwo bin ,wirft er Sachen umher.
Ich weiß echt nicht mehr wie ich damit umgehen soll, es überfordert mich total.
Mein Mann seine Familie sagt immer ich soll ihm mal auf die Finger hauen aber sowas mach ich nicht.
Kennt ihr sowas und habt einen Rat für mich?????
Liebe Grüße Nadine
Kommentare
4,431
Willkommen in der Welt der wahnsinnigen Zweijährigen :biggrin: .
Ja, ich weiß, e ist nicht so wirklich witzig, aber vielleicht tröstet dich ja der Gedanke, dass Du wirklich nicht alleine bist.
Schon klar, dass das echt schwer ist. Unser Tageskind (Gleiches Alter) hat auch in letzter Zeit solche Allüren. Sie reißt die Schubladen auf und alles raus auf den Boden, isst Katzenfutter, geht immer in die Zimmer, wo sie nicht darf und futtert dort Wachsmalkreiden... Und das alles in den ersten 5 Minuten in denen sie da ist. :shock: Da kann man noch so oft sagen, dass sie das nicht soll, das hilft nichts, aber auch nichts.
Meckern hilft ja offensichtlich nicht, also lass es ;-) .
Auf die Finger hauen? Na da wärst Du ja ein tolles Vorbild für dein Kind. :groggy:
Meiner Meinung nach hilft da nur eins: Geduld. Denn zu einem Streit gehören ja bekanntlich immer zwei.
Schweigende, stoische Geduld und liebevolles Ignorieren. Dann rennen sie mit ihrer Provokation ins Leere und wenden sich auch bald interessanteren Dingen zu, als Mama zu ärgern.
Immer drauf achten, dass der Giftzwerg möglichst viel Energie in Dinge stecken kann, die ungefährlich sind: D.h. ab zum Kinderturnen. Raus nach draußen. Im Schlamm wühlen. Kissenschlacht machen. Rumtoben. Wettrennen. Alles was gut ist um unaugelastete kleine Powerbolzen müde zu machen. Du verstehst schon was ich meine.
Positiver Nebeneffekt: Die eigene Fitness erreicht schwindelerregende Marken.
Du solltest ihn in dem Alter auch mehr in deinen Alltag mit einbinden. Wäsche in die Maschine stopfen, Fegen, Wischen, Sachen aus der Spülmaschine anreichen. Na ja, er soll das natürich nicht "ernst" machen, aber ich merke immer, dass diese Methode wunderbar funktioniert: Du hast ihn in deiner Nähe, kannst deinen Kram machen UND er ist beschäftigt und kommt nicht auf dumme Gedanken.
Und Porzellan außer Reichweite bringen. :fingers: