Hallo...
Ich habe heute festgestellt, was ich schon lange befürchtet habe. Nämlich das ich den Großteil des vor der Schwangerschaft verlorenen Gewichtes inzwischen wieder drauf habe. *seufz*
Wisst ihr, ob es vielleicht Kuren gibt, die man als Mutter machen kann, um das Abnehmen in Gang zu kriegen?
Bei mir ist es vermutlich nicht nur das Abnehmen, das ich mal checken will. Ich bin im Moment auch dauernd krank, habe Rückenschmerzen, sehr oft Kopfschmerzen, Hautprobleme... ach keine Ahnung.
Meine Ärztin hatte für mein Gewichtsproblem noch nie Verständnis. (Bei der letzten Frage kam da doch tatsächlich der Vorschlag mal für 3 Monate Tabletten zu nehmen... die nicht nur schweineteuer wären, sondern imho auch überhaupt nichts bringen!)
Glaubt ihr ich könnte meine Krankenkasse da direkt nach fragen?
Was muss ich beachten? Was gibts überhaupt? Wer hat sowas schonmal mit Erfolg gemacht?
Danke im Vorraus für eure Antworten.
Kommentare
20,547
Sicherlich gibt es auch Kurheime die sich nur aufs abnehmen spezialisiert haben aber da muß das Übergewicht schon sehr heftig sein um die von der Rentenversicherung genehmigt zu bekommen.
2,469
2,598
Nunja... einen BMI von 53 finde ich schon ziemlich "heftig"... Mir reichts zumindest. :oops:
Meine Rückenschmerzen sind leider... (naja ich bin froh drum), nicht immer da, sondern kommen und gehen. Teils aber so stark, das ich mich dann wirklich gar nicht mehr bewegen kann vor lauter Schmerzen...
Ich werde meine Ärztin mal fragen...
2,322
Da es meine 1. war, kann ich dir nicht sagen, ob es in jedem Kurheim so lasch gehandhabt wird wie da, wo ich war, aber: Da wurdest du auf 1500 Kalorien gesetzt und bekamst eine Kiste Wasser pro Woche umsonst und.... es hat kein Mensch kontrolliert, was du gegessen hast :flaming01:
Du konntest essen, was immer du wolltest :roll:
728
20,547
Ich weis nicht ob du den Thread schon kennst?http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=15013&start=1245&st=0&sk=t&sd=a
Vieleicht kann man dir da noch mehr Ratschläge geben.
728
27,156
was denkst du denn selber warum du wieder zugenommen hast? Isst du so viel anders wie vor der Schwangerschaft? Und was hält dich im Moment davon ab wieder mehr auf die Ernähung zu achten. Denn im Prinzip weiß du ja selber wie es geht, das hast du ja bei der tollen Abnahme die du schon hattest gemerkt.
2,598
Inzwischen geht es deutlich besser... aber ob es reicht?
Ich falle jedes Mal wenn ich Frust habe oder Stress, manchmal sogar bei Langeweile, in diese verdammte Esserei zurück. :sad:
27,156
2,598
*seufz*
Warum kann man das nicht einfach per Knopfdruck erledigen? ;-)
27,156
edit: und ich kann dir WW wirklich wärmstens empfehlen. Ich habe es damit bisher immerhin von einem BMI von 39,5 auf 29 gebracht.
Guck mal hier:
viewtopic.php?p=523703#p523703
609
Ich neige auch dazu zu essen, wenn ich gestresst oder mies drauf bin. Wenn ich merke das es los geht schnippel ich mir 2-4 Äpfel klein und "fruste" damit vor mich hin ;-)
Ausserdem hilft es mir ungemein, wenn meine Tochter dann zu mir kommt und mit einem strahlenden Lächeln "HI!" sagt und mich umarmt love03.gif Da verfliegt der Frust auch meist ganz schnell...
Mal abgesehen davon, das Melody auch Süsses mag wenn ich das ess, und da sie Süsses noch nicht darf :fingers: hält mich das zumindest davon ab zu naschen wenn sie wach ist :biggrin:
44
Wie wäre es mit "Leichter-Leben-in-Deutschland"? Ist super um wieder den dreh zu bekommen... damit man sich wieder gesund ernährt...
Wenn du möchtest, können wir ja gemeinsam (wieder) einsteigen... (Gesund essen meine ich)
Muß mir den Dreh nämlich auch wieder holen, da ich auch ein Frust-/ Stressesser bin. Ich hoffe ich bekomme bald wieder Zeit zum kochen- die braucht man leider doch.... Butterbrote stehen leider nicht obe auf der Liste, wenn man abnehmen möchte...
Liebe Grüße
Niwi