Liebstöckel

Melody2Melody2

609

bearbeitet 7. 01. 2008, 11:46 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, ob man wärend der SS auch Liebstöckel zu sich nehmen darf?

Meine Nachbarin meinte neulich nämlich man dürfe nicht, nur wusste sie nicht warum.
Markus glaubt mal gelesen zu haben Liebstöckel sein kontraproduktiv bei der Milchbildung, was ja aber in der SS noch nicht so schlimm ist.

Hier über die Suche habe ich leider nichts zu Liebstöckel gefunden, ausser ein Rezept, das echt lecker aussah :D

Und wenn ich grad dabei bin, darf ich gebackenen Camembert essen? "Roh, darf ich nicht, das weiß ich, aber wenn er panier und gebraten ist... Hätte da unheimlich Lust drauf...

Vielen Dank schon mal für die Antwoten :fantasy05:

Kommentare

• Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nochmal ich...

Die Camembert-Frage hat sich grad erledigt :biggrin: :biggrin:

Hab mich nochmal dazu bequemt die Suche zu nutzen....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann u.U. wehenanregend sein. Aber wie immer ist es eine Frage der Menge. Als Gewürz kann man es es ruhig hin und wieder nehmen. In der Heilkunde werden eher die Samen benutzt, zum Würzen die Blätter.
  • NukaNuka

2,340

Da musste ich doch glatt mal nachsehen, Liebstöckel heißt doch auch Maggi-Kraut, aber nur weil es so ähnlich schmeckt, nicht weil in Maggi Liebstöckel drin ist, oder?
    Folglich ist Maggi unbedenklich (davon abgesehn, daß man es trotzdem meiden sollte :biggrin: )?
  • Melody2Melody2

609

Nuka schrieb:
    Folglich ist Maggi unbedenklich (davon abgesehn, daß man es trotzdem meiden sollte :biggrin: )?

Erstmal vielen Dank für die Antworten, aber warum sollte ich denn nun Maggie meiden???? *auf dem Schlauch steh*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neee sollst Du doch gar nicht. Das ist nur ein anderer Name für Liebstöckel.
  • NukaNuka

2,340

Wegen der Geschmacksverstärker darin. Hat mit der SS nichts zu tun.
  • Melody2Melody2

609

AAAAh, jetzt, ja!

Vielen lieben Dank! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum