Mich plagen momentan viele Fragen, in etwa 5 Wochen ist es ja schon so weit.
Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und frage mich z.B. (bitte nicht lachen), welche Unterwäsche trägt man nach einem Kaiserschnitt? Ich habe während der SS auf diese riesigen "Überbauch"-Teile verzichtet, könnte mir aber vorstellen, dass meine jetzigen Slips gegen die Naht drücken, denn der Abschluss liegt ja genau unter dem Bauch.
Was kann ich jetzt schon kaufen (und in welcher Größe???), das ich dann sofort ab Krankenhaus anziehen kann. Meine Sorge ist es nämlich, dass ich nachher nichts zum Anziehen habe und meinen Mann zum Unterwäsche kaufen losschicken muss.
Weitere Frage: Wenn man den Still-BH erst NACH der Geburt kaufen soll... wie soll das gehen, wenn man im Krankenhaus liegt? Und direkt danach ist man ja auch nicht sehr fit und hat nicht die Kraft drei Studen BHs anzuprobieren...
Kommentare
11,944
114
Und diese Still-Bustiers, kommt es da nicht auf die Körbchengröße an? Nimmt man da auch die Größe, die JETZT (9.Monat) paßt?
11,944
114
Also weich und dehnbar klingt sehr angenehm, momentan hasse ich meine auch schon größeren BHs (das sind auch schon bequeme Still-BHs, weil sie besser saßen als herkömmliche), ich kann die nicht länger als ein paar Stunden tragen.
Dann werde ich mal lostingeln und die Bustiers und solche Höschen besorgen, ich hoffe, ich finde sowas im Handel, da ich immer anprobieren muss, bestelltes paßt mir eigentlich nie.
Dann muss ich mich noch wohl oder übel an den Gedanken gewöhnen, mit einem fremden Menschen in einem Zimmer zu schlafen... :confuded:
728
11,944
728
11,944
Dagegen hilft ein Familienzimmer. Allerdings, bei Kaiserschnitt wird das ganz schön teuer, war bei uns auch nicht geplant, dass wir fast ne Woche da im Krankenhaus rumhängen Aber ich hab das Geld gerne investiert, weil ich echt keinen Bock hatte mit anderen im Zimmer... da hätte ich sogar gespart, wenns hätte sein müssen. Aber evtl. hast du ja auch Glück und hast deine Ruhe. Immer erst mal vom Besten ausgehen!
11,944
114
728
114
Eben weil meine jetztigen genau da aufhören, wo ich die KS-Narbe erwarte.
Wegen des Familienzimmers: Ich werde mich auf jeden Fall danach erkundigen. Vielleicht nehme ich auch ein Einzelzimmer. Was kostet sowas denn IN ETWA pro Tag? Nur damit ich mal eine Vorstellung bekomme. Letztlich gibt man ja für einen Urlaub auch ein bißchen mehr aus und ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, mit fremden Menschen in einem Raum zu schlafen...
728
10,947
588
ich hatte - soweit ich mich recht erinnere - am Tag des Kaiserschnitts diese Netzteile an. Am nächsten morgen, als ich ins Bad konnte, um mich zu waschen, durfte ich meine Unterwäsche anziehen. Das waren halt "feine" Unterhosen mit Spitze und so. Als die Krankenschwester dann nach der Narbe schauen wollte, hat sie mir zu Baumwollunterhosen geraten. Die seien zwar "nicht so schick" , aber angenehmer und die Wahrscheinlichkeit, dass da was hängenbleibt, ist geringer. Die kannst du 1-2 Nummern größer als deine eigentliche Größe (vor der Schwangerschaft) holen.
Still-BHs kannst du eigentlich auch jetzt schon holen. Schau halt, dass sie gut sitzen und noch was Platz für Stilleinlagen ist.
11,944
Familienzimmer hat in unserem Krankenhaus so 50 Euro pro Tag gekostet.
8,312
Ich hatte diese Netzteile relativ lange an, ich glaube fast die ganze Zeit im Krankenhaus. Weil es doch irgendwie immer mal etwas geblutet hat und ich mir nicht mein Zeug einsauen wollte. ;-) Und so unbequem fand ich die gar nicht. Allerdings habe ich vor die Narbe meist eine Kompresse gelegt, weil dort fand ich's dann doch unangenehm.
Slips habe ich so Baumwollunterhosen gekauft, 4 Stück, in meiner normalen Größe, allerdings habe ich darauf geachtet, dass sie höher gehen als meine sonstigen.
Die trage ich bis heute noch am liebsten :oops:
Ich hatte dann mal meine normalen Slips versucht, so ca. 2-3 Wochen nach der Sectio; das ging einigermaßen, aber es hat mich doch schon gezwickt - und man hat es auch gesehen, das und die Hose waren einafch noch zu eng für die "frische" Narbe. Das hat sich alles etwas verschoben und hat nach einer Weile auch echt wieder weh getan. Also habe ich bis heute noch oft diese "Omateile" an. Und wie gesagt - nicht sehr sexy, aber bequem sind sie schon....
10,947
11,944
3,896
Vor der Narbe hatte ich die ersten Tage eine Binde liegen, wurde aber irgendwann zu unbequem und als die Klammern raus waren, durfte ich die weglassen. Am Heimgehtag gab es das erste mal wieder eine normale Unterhose und das war eine, die ich auch vor und während der SS getragen habe.
Bin wohl zu altmodisch :oops: :biggrin:
11,944
8,312
Es gibt verschiedene Methoden einen KS zu nähen. Man kann es mit nem Faden machen der gezogen werden muss oder einem, der sich selbst auflöst, oder so'n Zwischending - das hatte ich: der wurde am nächsten Tag gezogen...., oder aber man kann es Klammern. Das kommt im allgemeinen wohl auf die Vorliebe des Operateurs an. ;-)
10,947
11,944
20,547
114
Hätte nicht gedacht, dass so viele so unterschiedliche Erfahrungen haben.
Also ich werde mir extra große Höschen kaufen, so viel ist sicher. Oh Mann, so langsam werde ich echt nervös, ob ich alles habe... :groggy:
11,944
3,896
Kevin hatte bei seinen Leistenbrüchen Draht, DAS fand ich mal kurios.