"Babys in den Kulturen der Welt"

bratenbraten

2,538

bearbeitet 7. 01. 2008, 11:44 in Medien und Information
...ein wunderschönes Buch mit großen, sehr schönen Fotos von Babys/Kindern und ihren Familien, Tragen, Körbchen, Hängematten, Babymassage, Stillen etc. und kurzen Texten, die aus verschiedenen ethnologischen Quellen zusammengestellt wurden.

Z.b. werden Inuit-Babys nackt in der Anorak-Kapuze getragen ;-), und Kinder in der Mongolei bekommen die ersten 2 (?) Jahre die Haare weder gewaschen noch gekämmt, damit die bösen Geister denken es wären Vogeljunge...

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hört sich gut an und interessiert mich, werd ich mir wohl als nächstes zulegen :grin:
  • bratenbraten

2,538

ist leider echt nicht billig.... aber sehr schön, wirklich.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

oh, hab ich gerade gesehen beim Amazon, ganz schön happig vom Preis her. Aber da mich sowas echt interessiert und ich das jetzt im Kopf habe werd ich es trotzdem kaufen :biggrin:
  • snoopalsnoopal

676

Von meinem Mann bekam ich es überraschend zu Weihnachten. Eigentlich wollten wir uns ja nichts schenken, aber er hat gemeint, das müsste ich haben. :grin: Scheint auch ziemlich beliebt zu sein, was er vom Buchladen berichten konnte.

Ich finde es sehr schön, von der ganzen Aufmachung und die vielen Fotos. (ist ja hauptsächlich ein Bildband) Die Infos dazu sind aber nicht zu knapp gehalten und sehr gut, da sie nicht Stellung beziehen. Sie informieren einfach. ;-)
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Das hört sich sehr interessant an. Werde ich mir bei Gelegenheit mal zulegen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Das ist wirklich ein schönes Buch. Habe es zu Weihnachten von meiner Schwägerin und ihrem Mann bekommen. Die Bilder sind super schön.
    Was ich besonders interessant fand, war die Annahme vieler Völker, dass Babys noch nicht richtig in dieser Welt angekommen sind und auch jederzeit wieder gehen könnten.
    Darum versuchen sie es den Babys so schön und angenehm wie möglich zu machen und erfüllen ihnen jeden Wunsch/ Bedürfnis, damit sie bei ihnen bleiben.
    Diese Einstellung würde manchen Eltern hier in unserer Gesellschaft auch nicht schaden... Dann würden sie ihre Babys nicht als blutsaugende Parasiten bezeichnen (gerade so ein Fall in unserem Bekanntenkreis... :flaming01: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum