Stieg Larsson

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 4. 02. 2008, 18:41 in Medien und Information
Hallo Krimifreunde,

ich hab gerade den zweiten Band von Stieg Larsson zuende gelesen, Verdammnis, der erste heißt Verblendung und der dritte Vergebung, aber der kommt leider erst im März raus. Boah, das sind total spannende, genial konstruierte Krimis mit einer absolut göttlichen Protagonistin, Lisbeth Salander. Und die ganzen Geschichten um den Plot drum herum sind authentisch und interessant angelegt. Diese Bücher sind richtig klasse und spannend, habe lange nichts so gutes mehr gelesen, auf dem Krimisektor.

Ich hab die beiden Bücher, hab sie zwar noch nicht in den sowieso toten Buchtauschring gestellt, verleihe sie aber trotzdem gerne, wenn jemand sie lesen möchte.

Und was les ich jetzt :traurig99: nach so nem Highlight?

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kennst du Henning Mankell? Der schreibt auch so klasse Krimis, würden dir sicher gefallen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja sicher kenn ich die und finde die toll.
  • Caro2310Caro2310

20,547

(vieleicht den Buchtauschring mal wieder anschupsen?)
  • tinattinat

11,944

Oder die Island-Krimis von Indridason?
  • supisupi

8,312

Hört sich interessant an.
    ich hab's gleich mal bestellt bei amazon und zwar hier über den Banner. :grin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

dann hätte ich noch Ake Edwardsson, über dem A ein Kreis. Aber kennst du dann bestimmt auch :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann Andreas Franz sehr empfehlen...auch Krimis..und mein absolutes Highlight:Kathy Reichs..unbedingt empfehlenswert...:-)))
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ja, ja, kenn ich. Die Islandkrimis gefallen mir gut, Ake Edwardson fand ich gut, aber die letzten Bücher waren nicht mehr spannend, Zimmer Nr. 10 und Mann ohne Hund waren lau. Kathy Reichs gefällt mir auch ganz gut.

Mal sehen, für heute abend habe ich mich mal für einen Nicht-Krimi entschieden, ich habe Drachenläufer geschenkt bekommen, das soll ja auch sehr gut sein.
  • adpatadpat

425

Ich kann dir noch Ian Rankin empfehlen!
  • pebblespebbles

1,660

Elisabeth George wird auch von Buch zu Buch besser. Halt Klassische Englische Krimis mit viel local colour. Der letzte Roman von ihr ("Am Ende war die Tat") fällt aus der Reihe, da er kein wirklicher Krimi ist, sondern eine Art Hintergrund - Parallelhandlung von "Wo kein Zeuge ist" - sehr spannend und bedrückend. Es macht Sinn, die Romane in der richtigen Reihenfolge zu lesen, das erhöht die Spannung. Übrigens "Wer die Wahrheit sucht" ist für die Chronologie der Handlung unwichtig und ziemlich langweilig.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mit euren Tips bewaffnet geh ich morgen mal in die Bibliothek stöbern - hoffentlich werd ich fündig.
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, ich hatte mir aufgrund dieses Freds den ersten Stieg Larson gekauft und in einem Rutsch , also ca. drei Tagen durchgelesen. Dank Amazon-Prime-Status war der zweite Band dann am nächsten Tag, also letzten Freitag da und ich habe ihn jetzt trotz intensiven Karneval-Feierns durchgelesen. Boah ey. Ich habe selten so gute Krimis gelesen und ich lese viel. Super spannende Geschichten sehr differenzierte Charaktere, einfach spitze. Schade, dass es Stieg Larsson nur vergönnt war, diese drei Krimis zu schreiben. Er ist ja leider tot. Herzinfarkt. Wahrscheinlich war die Arbeit am vierten Band zu spannend.... :biggrin: Nee, Scherz beiseite, es ist wirklich tragisch, dass solch eine Begabung so früh sterben musste mit 50.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum