Durchfall und Lustlosigkeit

bearbeitet 6. 01. 2008, 12:38 in Kranke Kinder
Hallo allerseits,

meine kleine Tochter (war im Dezember 2 Jahre) hat am 01.01. angefangen heftig zu brechen, hat nichts mehr bei sich behalten, auch keinen Saft, Tee, Wasser oder Elektrolytlösung.

Daraufhin sind wir mit ihr in die Kinderklinik, wo wir einen Tag bleiben mussten - sie bekam über Nacht eine Infusion und am Morgen hat sie dann auch wieder Trinken und leichte Kost (Brot, Suppe) bei sich behalten, dann sind wir am 02.01. wieder nach Hause.

Seitdem hat sie auch nicht mehr gebrochen, sie isst auch recht normal (nicht ganz so viel wie sonst, aber immerhin 5 kleine Mahlzeiten am Tag) und trinkt viel.

Seit 04.01. hat sie Durchfall, so 2 bis 3 Mal am Tag, wässrig gelblich wie als kleiner Säugling. Ich versuche, ihr Sachen zu geben, die stopfen, Tee trinkt sie leider nur sehr ungerne ... Sonst macht sie auf mich aber körperlich einen recht gesunden Eindruck.

Was mir Sorgen macht ist, dass sie so lustlos ist. Sie will nicht raus, will nicht spielen, will sich nur hinlegen und schläft dann auch immer wieder weg, sie will ständig auf den Arm genommen werden, was für sie sehr ungewöhnlich ist, da sie sonst keine Minute lang still hält.

Dauert das wirklich so lange, bis sie sich erholt? Ist das normal? Was kann ich tun?

Danke für euren Rat!

Carmen u. Madlen (* 27.12.2005)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich würde so weitermachen wie bisher. Also stopfend Dinge anbieten und vor allem viel Flüssigkeit. Darf in dem Falle auch gesüßt sein. Ist die Windel denn noch nass?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die rasche Antwort - die Windel ist immer gut nass, mindestens so wie normalerweise ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, dann scheint sie ja genug Flüssigkeit zu haben. Und Durchfall schwächt den Körper schon, da kann sie schon mal länger müde sein. Beobachte es mal und wenn es länger anhält, dann stell sie nochmal den KIA vor.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum