Jetzt muss ich auch mal was fragen, bisher hatten wir trotz meist 2-Stunden-Rhytmus Nachts eigentlich keine Probleme. Seit ca. 2, 3 Wochen wird die Kleine etwa jede zweite bis dritte Nacht wach und schläft dann für zwei oder heute sogar drei Stunden nicht mehr ein. Manchmal schlummert sie kurz, aber meist plappert sie, oder wälzt sich herum, selten weint sie auch mal. Ich mache so wenig wie möglich, versuche es mit Stillen, was in diesen Nächten dann aber nicht klappt, oder hole sie in unser Bett. Das funktioniert aber nicht, weil sie sich auch da sehr rumwälzt - sieht dann immer aus, als ob sie sich ne Schlafposition sucht, aber es scheint nicht so bequem zu sein :roll: Sie ist dann auch irgendwie unruhig, zappelt mehr und kann sich irgendwie nicht richtig entspannen.
Das eigentliche Problem ist natürlich MEIN Schlaf, ist ja klar, denn ihr macht das alles scheinbar wenig aus, sie holt auch tagsüber nicht viel Schlaf nach und ist nicht anders als gewöhnlich. Ich habe zu dem Zeitpunkt, wo sie wach wird, meist erst ca. 1, vielleicht 1,5 Stunden geschlafen. Die Pause von 2 oder 3 Stunden schlaucht mich mehr als ihr gewöhnlicher 2-Stunden-Rhytmus. Ich kann aber nicht feststellen, woher es kommt. Es scheint unabhängig vom Mittags- oder anderem Tagschlaf - es tritt auf, wenn sie nur einmal am Tag geschlafen hat, aber auch, wenn sie mehr Schlaf hatte. Ich habe vor, das jetzt etwas besser zu beobachten, aber ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Also hat jemand ähnliches festgestellt und vielleicht Rückschlüsse auf den Tagschlaf schließen können? Ihre normalen Schlafzeiten sind von ca. 18-19 Uhr bis 7:30, wobei es vorkommt dass sie (in "normalen" Nächten) schon um 6 wach wird, aber da schläft sie dann nach etwas Gezappel und schmusen wieder ein.
Vielleicht weiß ja jemand was. Wach ist sie übrigens meist von 2 bis 4 Uhr, falls das eine Rolle spielt, vielleicht steht ja jemand auf die Organuhr oder so... ich würds mir zumindest anhören
Kommentare
27,156
11,944
27,156
11,944
10,947
11,944
10,947
11,944
5,464
11,944
5,464