Häufiger oder nicht?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 31. 01. 2008, 12:52 in Kinderwunsch
Also ich hab jetzt mal eine Frage, da ich in der letzten Zeit 2 verschiedene Meinungen zur Sperma-Qualität gehört habe.

1. Eine Freundin hat mir erzählt, dass die Spermien immer schlechtere Qualität haben, je öfter man Sex hat. Das heißt man sollte nach ihrer Version nicht jeden Tag 2-3x (z.b. um den Eisprung herum :cool: ) sondern lieber dosiert alle 1-2 Tage nur einmal.

2. Mein Mann hat mir da das Gegenteil erzählt: seiner Version nach wird das Sperma immer besser, je häufiger man(n) einen Samenerguss hat, weil viel schneller und besesr nachproduziert wird.

Was stimmt nun???
(ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd :oops: )

Gruß Mäusle

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kenne version eins und die habe ich oft gelesen/gehört, allerdings kann ich dir gerade keine quelle nennen :roll:. jedenfalls haben wir es auch immer so gemacht und es hat dann so funktioniert. 2-3tgl. sex hätten wir NIE geschafft :oops:. ich war froh, wenn wir zu eispungszeiten auf diese gesamtanzahl gekommen sind. da die spermien in dir ja eine gewisse zeit überleben können (mädchen-spermien sind langsamer, aber leben länger; jungs-spermien sind schneller, leben dafür kürzer), reicht das um den zeitpunkt des einsprungs aus.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    2-3tgl. sex hätten wir NIE geschafft :oops:. ich war froh, wenn wir zu eispungszeiten auf diese gesamtanzahl gekommen sind. da die spermien in dir ja eine gewisse zeit überleben können (mädchen-spermien sind langsamer, aber leben länger; jungs-spermien sind schneller, leben dafür kürzer), reicht das um den zeitpunkt des einsprungs aus.

das schaffen wir auch so gut wie nie, aber meine Freundin meinte eben jeden Tag einmal wäre schon zuviel und die Qualität würde nachlassen. Ich schau eh meist, dass wir am Tag des Eisprungs keinen Sex haben, sondern eher 1-2 Tage zuvor (wegen Mädchen usw. :biggrin: )
  • tinattinat

11,944

Ich kenne auch Version 1, aber mit anderer Begründung - nämlich dass es für Frauen, die ihren Eisprung nicht kennen, so besser klappt, weil die Chancen, den dann zu erwischen, größer sind. Hat bei uns genauso auch funktioniert. ;)
  • EowynEowyn

27,156

Ich kenne nur die erste Variante.

Allerdings halte ich nicht so viel davon sich da zu viel Gedanken drum zu machen. Der Kinderwunsch wird heute schnell zu einer mathematischen Angelegenheit und einer Wissenschaft für sich. Da fragt man sich wie die Menschheit sich vor all diesen Studien überhaupt fortpflanzen konnte ;-)
  • SandiSandi

257

Vielleicht gefällt deinem Mann die 2te Version einfach besser, wer weiß ?? :biggrin:

LG Sandi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenne zwar auch version 1,finde es aber irgendwie nicht schlüssig..Vieleicht sind dann weniger Spermien im Ejakulat,aber wieso sollten die schlechter sein??Ich denke einfach ran :grin: nicht nachdenken(uhhh das sagt die Richtige :roll: )....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Heißt dann wohl, so oft man kann und will :biggrin:
    Aber ihr sagt das auch so mit Junge und Mädchen? Mich hat man neulich fast gesteinigt, weil ich auch diese Theorie vertreten hab... Das stimmt aber doch? Also ganz theoretisch gesehen....
  • MäusleMäusle

7,471

also das mit "Junge oder Mädchen" hat mir sogar meine Frauenärztin gesagt, worauf wir etwas achten können.
    Ich weiß meinen EIsprung manchmal nicht 100% deswegen mach ich mich auch nicht verrückt, wenns klappt, dann klappts eben!
    @ Marlies danke für den Bericht. Also scheinen wohl beide Varianten zu stimmen. Zuoft ist nicht gut und zuwenig anscheinend auch nicht :biggrin: gut zu wissen!
    Danke für eure Antworten!!
  • MöppieMöppie

30

Die annahme das zuviel sex den spermien schadet wurde widerlegt (so hab ichs gelesen) und zwar werden zwar weniger gebildet wenn man öfter sex hat aber dafür "besser" also ohne schäden..

wir nehmens da nicht so genau, am anfang hab ich auch gesagt nur alle 2 tage da mein freund aber recht sexuell ist :oops: hat er sich dann natürlich selbst geholfen ;-) nö, dann lieber mit mir :troest: :cool:
  • MäusleMäusle

7,471

ich wär manchmal schon über alle 2 Tage froh :oops: gerade wenn man auf ein Kind hofft, wäre das schon schön. Aber mein Mann spielt da nicht mit. Er meint, er muss sich auch hin und wieder erholen davon :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Möppi, erstmal willkommen hier im Forum. :grin:

Aber bitte nimm die Fremdticker aus deiner Signatur. Wir haben ja auch ganz schöne ;-)
  • MöppieMöppie

30

Danke fürs willkommenheissen :grin: sorry aber bei eure tickern kriege ich einen error typ03 von eurer seite, was nun?
    :sad:

@mäusle: Das ist keine Garantie :fingers: also keine Sorge, Mäusle! Wir haben ca. durchschnittlich 16 x im Monat GV :biggrin: und wir üben nun schon seid 11(!) monaten :sad: wie lange übt ihr schon? lg ines
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum