Heiße Milch mit Honig

KutiKuti

588

bearbeitet 8. 01. 2008, 11:22 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,

ist es unbedenklich, einem Kind (ab 1 Jahr) heiße Milch mit Honig gegen Husten zu geben? Ich hab mal gelesen, dass das besser wirken soll, als Hustensäfte.

Danke schonmal für eure Antworten.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du denn schon probiert ob Milch vertragen wird? Sonst würde ich nicht gleich ein ganzes Glas geben. Thymianbad hast du shon versucht?
  • KutiKuti

588

Ich hab ihm schon ein paar male Milch angeboten, er ist aber noch nicht wirklich auf den Geschmack gekommen ("leckt" nur leicht dran). Ich denke schon, dass er sie verträgt, da ich nichts Auffälliges entdecken konnte. Ich hab die Frage nur generell zur Info gestellt, um zu wissen, ob ich zu gegebenen Anlass darauf zurückgreifen kann. Spricht denn etwas dagegen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Höchstens, das er sie dir nicht abnimmt ;-) Ne im 2. Lebensjahr ist es ok, wenn er keine Unverträglichkeit hat.
  • KutiKuti

588

Alles klar :grin: ! Danke dir Caro :byebye02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum