Sagt mal, Paola ist jetzt bald 14 Monate, ist jetzt gerade Schubzeit? Mal so interessehalber? Nicht, dass es einen Unterschied macht, aber so für mein persönliches Licht am Ende des Tunnels. Sie meckert und schreit den ganzen Tag und ist den ganzen Tag auf und an mir, Arm, Hosenbein, Schoss, Rücken, Brust. Es ist grad so anstrengend. Ich weiß aber nicht genau, wann die Schubzeiten sind. Sie ist kurz davor, laufen zu lernen und sprechen geht auch grad los.
Kommentare
20,547
59,500
796
Viel Geduld dir noch Doro beim Phase überwinden ;-)
59,500
796
Sie sind alles in allem doch viel mehr süß als anstrengend - oder?
4,431
Das ist ein :flaming01: :groggy: :flaming01: - Alter!
Und sie müssen echt ALLES ausprobieren!
53
Ich warte immer auf den Blödsinn des Tages. Den Vogel hat er letzten Mittwoch abgeschossen, als er die leere Bio-Kiste (stand zum Abholen im Flur) neben die Wohnungstür schob draufkletterte die Tür aufmachte :shock: (ich hab gedacht sowas können Kinder noch nicht in dem Alter) und dann Ah Ah in den Hausflur rief (das macht er immer wenn wir rausgehen weil es so schön schallt)
Unser Blödsinn des Tages für heute war, dass er sich seinen Hochstuhl zur Couch schob, von da auf den Hochstuhl und dann den Lichtschalter an und aus machte (ich muss dazu sagen wir haben so einen PegPerego, der hat Räder unten und ein großes Tablett zu raufklettern.
Ich merke gerade er hat in den letzten 2 Wochen eigentlich eine Menge neuer Sachen gelernt.
Mal so als Anfrage. Wann kommt der nächste Schub???
Liebe Grüße und gutes Durchhalten
Mandy
59,500
Was macht ihr denn, wenn sie dauerquengeln? Ich kann das so schlecht ignorieren und ich nehm sie mir dann zwischendurch immer mal wieder in den Mai Tai, einfach damit mal Ruhe ist.
20,547
59,500
20,547
796
59,500
1,030
ich darf so ziemlich alles wo man hochklettern kann (stockerl, hochstuhl, wäschekörbe usw) wegräumen und zwar so das er definitiv net mehr hinkommt.
unser blödsinn der woche: auf den hochstuhl klettern und zwar von vorne (wir haben den von tchibo den es da mal gab vor kurzem) und sich dann reinzustellen und mama zu rufen!
oder was er auch gut kann, fernseher ausschalten!! (nein wir gucken kein TV sondern hören über die PS3 musik - er liebt es und da gibts so bildschirmschonerartige videos zb die erde vom weltall aus) und da wir ja nen LCD haben wo unten keine knöpfe mehr sind sondern so touchscreenartig ist, kann er das ausschalten und er machts auch...
und das ewige herumgejammere und genörgel...schrecklich ein fach schrecklich....aber ich weiss, das man das auch verdrängen kann - ich kann nämlich nicht mehr sagen, das julia auch so war....
aber was bin ich froh das er seit anfang oktober laufen kann...so is viel lustiger beim spielen, da brauch man net immer schauen, ob man ihn mitnimmt oder er mit dem krabbeln hinterher kommt aber wehe wir wollen mal rausgehen an der hand ...ne das lässt er sich fallen!! und für essen hat er sowieso keine zeit zur zeit da is das rumklettern viel interessanter...
oder mit julia ihrem stockerl (so 2stufiges trittschemel) alle türen aufmachen in der wohnung oder sich das ans fenster stellen und sich dann noch mit aller gewalt nen stück hochziehen damit man wenigstens die bäume sehen kann! ich hab mittlerweile schon angst wenn ich mal lüften will ob wohl alles weggeräumt ist!
aber dann ein paar mal am tag, kommt er her und kuschelt sich rein - so süss .... tja so is das ... kinder
1,024
Wo der alles draufklettern kann - WAHNSINN! Wir haben schon eine 10Karte im Krankenhaus. Waren erst wieder vor drei Wochen mit einem kaputten Lippenbändchen, da er sich in die Schublade unter dem Backofen gestellt hat und dann an der Ofentüre gezogen hat, die ging auch prompt auf und polterte auf seinen Mund. Eine Woche später war die Lippe aufgeplatzt, da er sich beim Fangen splielen auf den Mund hat fallen lassen :shock:
Nun steht er gerade neben mir und räumt die Schreibtischschublade aus und entdeckt wundersame Dinge. Vorher hat er den Papierkorb ausgeräumt und räumt nun die besonderen Schubladenschätze da rein!
Gleich schiebt er dann bestimmt wieder den Mülleimer neben unser Bett - den Sinn von Ordnung verstehe ich noch nicht so ganz :-)
Wirklich anstrengend sind unsere Umzugsvorbereitungen... Ich packe Umzugskartons und entweder räumt er sie wieder aus oder aber er räumt den Papierkorbinhalt da rein! Die Kartons sind natürlich auch super zum klettern!
Ach ja und dann diese Zickerei... Wenn er etwas nicht haben darf usw. Ich dachte immer die Trotzphase käme erst mit 3-4 Jahren... :roll:
Der Knüller war letzten Samstag. Wir waren in der Turnhalle, er macht sich auf den Weg zum Geräteraum, ich rufe: Moritz! Er dreht sich rum, grinst und macht dann dies: :fingers: , dreht sich und geht weiter...
Ich war platt!
Stillen ist mal mehr, mal weniger. Er ist zur Zeit mal wieder ziemlich erkältet und bekommt Zähne, da ist Stilltechnisch eh Ausnahmezustand.
LG
Ivonne
796
1,030
jedenfalls seitdem hat er die türen unten in ruhe gelassen(also der spalt - tür-boden) und hat sich nur daran hochgezogen und hat praktisch mit der tür laufen gelernt...
aber sonst...er haut den kopf gegen die wand, gegen den hochstuhl, gegen den boden oder was auch immer grad in der nähe ist, wenn man ihm etwas wegnimmt oder verbietet ( zb fernseher dauernd ein und ausschalten...) also das kenn ich so gar nich - klar von anderen - aber julia hat das so arg nie gemacht!! klar er ärgert sich, will sich aber auch net umarmen lassen in dem moment, von daher wart ich halt einfach bis er ruhiger ist und dann erkläre ichs ihm nochmal und kuschel kurz!
aber sonst is er ein ganz braver, kann sich mit spielsachen ewig lange beschäftigen!! echt ein wahnsinn!
59,500
1,024
20,547
796
hihi, gute Idee! :twisted:
855
Elisabeth ist gerade irgendwie "stillsüchtig"- wenn ich mal eine Weile wo sitze kommt sie angekrabbelt, stellt sie sich vor mich, wurschtelt an meinem Pulli rum und jammert gerne auch mal...
An sich find ich Stillen ja immer noch toll, aber sie will daaaauernd an meine Brust, und wenn ich ihr stattdessen Wasser anbiete, schiebst sie's meistens weg...
Klettern ist bei uns noch nicht aber seit Weihnacht tappst sie Runde um Runde um den Couchtisch. wobei es unfallmäßig noch glimpflich abgegangen ist. Eine aufgeplatzte Lippe war gottseidank das schlimmste.
Auf jeden Fall freu ich mich mit euch schon drauf daß es bald besser wird ;-)
59,500
Sorry das musste mal raus
20,547
796
So ein Dauergequengel zehrt einfach an den Nerven. Da ist man so bemüht um diese kleinen Zecken - und sie sind verdammt noch mal nicht dankbar glücklich und zufrieden. Hmpf - mist.
20,547
59,500
855
von mir auch mal ganz feste :troest: :troest:
Ich kenn so 'ne Tage auch an denen ich am liebsten auch nur noch :ih: und :traurig99: machen würde...
Und das schlimmste sind dann Sprüche von wegen "Ach, das wird schon wieder" und das allseits beliebte "Es ist ja nur eine Phase". Da krieg ich auch jedes Mal so 'nen Haß, das ist schon nicht mehr feierlich, weil das ist in solchen Momenten immer das letzte was man hören will.
Aber ich finde, wir haben dann einfach auch mal das Recht, frustriert bis zum Stehkragen zu sein.
Und wenn du richtig echte Kerle an der Wand hängen hast, die du anbrüllen kannst: immer raus damit. Ansonsten tob' dich einfach hier aus...
Bei uns hängt nur Aragorn an der Wand und der hat ein enormes Schwert in der Hand... :eek02: Also maule ich dann immer "ungezielt" in der Gegend rum, das aber ausdauernd :roll: wobei mir dann ehrlich gesagt oft Gedanken durch den Kopf gehen, de schon nicht mehr feierlich sind, aber ich weiß manchmal einfach nicht mehr wohin mit meinem Zorn :oops:
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und baldige Besserung ! :troest:
59,500
Ich denk ja immer, ich bin allein mit so Sorgen und Gedanken, Gott sei Dank bin ichs nicht, wie ich hier immer wieder feststelle.
Ich kann meinen Frust eigentlich ganz gut rauslassen, mir mangelt es eher an kompetenten Gegenübern, die das dann einfach mit mir zusammen aushalten und das find ich dann immer so schwer und dann fühl ich mich so einsam mit meinem ganzen Gedankenwirrwarr.
Ihr seid toll, ganz ehrlich.
796
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
gerade sitzt mein Sohn auf meinem Schoß und versucht mich mit Hundefutter zu füttern :groggy: seufz
1,473
Natalie füttert uns zwar auch, aber bisher nur mit dem, was sie auf den Teller bekommt ;-) .
Gestern habe ich mit einer Freundin telefoniert und wir mussten mittendrin aufhören, weil ihr 2 1/4 Jahre alter Sohnemann unbedingt das Vogelfutter testen musste (war ihm zu langweilig) :roll: .
Aehh, Natalie ist 19 Monate und ich hatte das Gefühl, dass sie auch gerade wieder einen Schub hatte...gibt es nachdem "Oje, ich wachse" noch ein hilfreiches Werk dazu :biggrin: ?
LG!
855
Jaaaa ! Das finde ich jedes Mal immer wieder bei euch ! Oft fühlt man sich schon ein bischen besser, wenn man weiß daß andere dasselbe mitmachen... Ganz dicker :knutsch01:
Mir gehts auch immer so, daß es mir besser geht, wenn jemand gerade im Moment in der gleichen Situation ist, als wenn meine Mutter/Schwiegermutter oder so sagt "Das haben wir damals auch alles mitgemacht". So was klingt in meinen Ohren dann immer wie "Stell dich nicht so an, halt die Klappe, beschwer dich nicht und sei gefälligst auf Knien dankbar dafür, daß es nicht noch schlimmer ist". Da könnt' ich jedemal :flaming01: :flaming01: :flaming01: Wahrscheinlich meinen sie's ja gut, aber in manchen Momenten klingt es wie Hohn
59,500
Im realen Leben find ich viel weniger Frauen, die zugeben, dass ihre Babies schwierig sind!? Wodran liegt das? Gibt das niemand zu oder was? Hier wird offen damit umgegangen, wenn Situationen auch schon mal schwierig, nervig usw. sind. Draussen in der freien Wildbahn gibt es nur wenige Frauen, die auch mal meckern und sagen, es ist alles zuviel grad.
Wie auch immer. Meine schläft gerade, Halleluja und sogar ohne mich.
20,547
Ja ich denke die wenigsten geben es zu. Da wird eher ein Wettstreit gemacht welches Kind zuerst sitzen, krabbeln, sprechen konnte und vor allem wann es sauber war :roll:
Und hier sind ja Frauen versammelt (jedenfalls wenn sie länger hier sind) die eine ähnliche Grundeinstellug zu Ernährungs und Erziehungsfragen haben und sich eh oft im realen Leben dafür rechtfertigen müssen.
Da traut man sich dann hier schon eher zu sagen, das nicht ales rosa-rot ist.
Naja und wenn es auch nicht für alles den Utimativen Tip gibt, weis man wenigstens das man nicht alleine ist .
855
Echt, Caro, du triffst den Nagel genau auf den Kopf. Vielleicht liegt es auch daran, daß man sich in Internet nicht wie beim Kaffee gegenüber sitzt, daß man hier leichter über seine Probleme redet.
Was ich manchmal auch beobachte, ist daß Frauen auch oft in so eine Art "Tapferkeitswettstreit" ausbrechen , so nach dem Motto "Das ist doch noch gar nix. Bei uns ist es noch viiiiel schlimmer- ich habs ja soo schwer und ich halte es soo tapfer aus". Und jaaa, ich hab mich auch schon mal dabei ertappt. :roll: :oops:
1,686
Oder aber das Wasser wird in den Teller geschüttet und von dort wieder in den Becher oder eben daneben ..... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ............ ich werd auch bald verrückt im Moment hier :biggrin: :biggrin: :biggrin:
258