Hüftknochen schmerzen nachts

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 01. 2008, 15:23 in Schwangerschaft
Hallo,
habe das Problem, daß mir ab dem frühen Morgen (so ab 5.00 Uhr) beide Hüftknochen schmerzen und ich nicht mehr auf der Seite liegen kann. So liege ich aber am liebsten und die Rückenlage halte ich immer nur für kurze Zeit aus. Was könnte das sein?
Kann das Calciummangel sein? Ich nehme schon 800mg Calcium am Tag, reicht das nicht oder ist das schon zuviel?
Die Schmerzen verschwinden dann so bis zum Mittag und abends gehe ich ohne Schmerzen ins Bett.
Vielleicht hat jemand einen Rat. Bin jetzt in der 28.SSW.
Danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, es hat eher mit den Vorgängen im Becken zu tun. Es wird ja jetzt auch geweitet....hm...also ich würde Aufbaukalk empfehlen.
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
    Trinkst Du SStee?
    Evtl. den Kalk noch in Kombination mit Gelenkmobil.
    http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=27

Kalzium brauchst Du dann aber nicht mehr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies,
    da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ist aber logisch. SS-Tee trinke ich.
    Werde das sofort probieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub auch, dass das eher Dehnungsschmerzen sind. Das hatte ich zum Ende der SS auch ganz heftig. Ich konnte dann morgens meist ab 5 Uhr/6 Uhr nicht mehr schlafen, weil das so weh getan hat. Hatte mir da auch erst große Sorgen gemacht, aber mir wurde dann gesagt (von meiner Hebamme), dass das wohl harmlose Dehnungsschmerzen sind, die wie auch die Senkwehen, zum Ende der SS zunehmend schmerzhafter sein können. Also ich denk, du brauchst dir keine Sorgen machen. Und wenn du Marlies Tipp ausprobierst, bist du bestens versorgt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum