Ich fühle mich so abgeschlagen

MelusineMelusine

535

bearbeitet 12. 01. 2008, 20:51 in Schwangerschaft
Ihr Lieben,

mittlerweile bin ich in der 20sten Woche und noch immer fühle ich mich total elend. Ständig bin ich so extrem müde - ich habe sozusagen das Gefühl gleich ins Koma zu fallen :roll:. Noch immer leide ich immer mal wieder unter Übelkeit, ich bin ständig krank und ich bin jetzt auch körperlich so extrem schnell ermüdbar.
Bei meinem Sohn war ich im 2. Trimenon abends auch ziemlich müde, aber den Tag habe ich gut rumgebracht (ich habe ja sogar noch voll gearbeitet), aber diesmal geht es mir wirklich garnicht gut.

Die FÄ hat bereits Blutbild, Leber- und Nierenwerte kontrolliert - alles war unauffällig. Auch mein Blutdruck und mein Blutzucker sind normal.

Hat jemand einen Plan, was mein Problem sein könnte und was ich Gutes für mich tun könnte?

Ich bin mittlerweile total unglücklich. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich mich nicht so um meinen Sohn kümmern kann wie ich das gerne machen würde. Er ist so ein süßer, lebhafter kleiner Knopf und es wäre wirklich schön, wenn ich mehr mit ihm spielen würde... :sad:

Vor der 2. SS fühlte ich mich pudelwohl und habe mir garkeine Gedanken mehr gemacht, daß mir 2 Kinder vielleicht zu viel sein könnten. Aber jetzt geht es mir seit 4 Monaten so schlecht und ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, wie ich 2 Kinder meistern soll und ich freue mich mittlerweile garnicht mehr auf meine Nr. 2 :sad: ... Es wäre so schön, wenn Ihr mich ein bischen aufmuntern könntet... vielleicht ist es jemandem von Euch auch so ergangen und kann mir berichten, wie sich alles entwickelt hat?

VLG von Melusine

Kommentare

• Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, den ultimativen Tipp habe ich auch nicht für Dich, allerdings kenne ich dieses Müdigkeitsgefühl auch (speziell heute: Lina hat um HALB FÜNF die Nacht für beendet erklärt!!!!! Sie schläft jetzt natürlich, während ich mich durch den Haushalt schleppe... :confuded: ). Wir waren über Silvester für 5 Tage an der Ostsee und sind dort viiiiiel spazieren gegangen (teilweise bis zu 4 Stunden am Tag) und ich war nachts um eins noch fit wie ein Turnschuh. Also egal wie kalt und naß es draußen ist: sich gut einpacken, den inneren Schweinehund überwinden und trotz der Schläfrigkeit raus - bei mir wirkt es Wunder ;-) Bei Lina habe ich auch voll gearbeitet, aber vielleicht ist das auch der Grund, weshalb man nicht so träge war: der Arbeitsstreß hält wach und zu Hause kann man sich eben doch mal einmümmeln und ein bißchen "gammeln"; die warme Heizungsluft und die Restpläzchen von Weihnachten machen auch eher träge...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was und wieviel isst und trinkst Du denn gewöhnlich am Tag?
  • MelusineMelusine

535

@Tanja29: Du hast vollkommen recht... als wir noch regelmäßig täglich draussen waren ging es mir besser... in den letzten Wochen haben wir es allerdings nur noch selten geschafft, infektbedingt, wetterbedingt und t.w. auch weil mein Sohn recht schnell angefangen hat im Kinderwagen zu brüllen und wir deshalb wieder umkehren mußten. Aber ich gelobe: ab heute nachmittag werden wir wieder regelmäßig rausgehen! :grin:

@Marlies: etwa 2 Liter. Sollte ich versuchen mehr zu trinken? Wenn´s mir möglicherweise helfen könnte, werde ich es machen (wenn auch nicht gerne :biggrin: ). Ich esse wahrscheinlich auch zu wenig, weil ich häufig einfach keinen Appetit habe (noch immer Übelkeit :roll: ).

VLG von Melusine
    Ja etwas mehr trinken kann nicht schaden.
    Essen ist auch wichtig, aber wenn Dir noch übel ist guck mal hier

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html
  • MelusineMelusine

535

Danke, Marlies! Die letzten beiden Tage ging es mir etwas besser. Zusätzlich zu den üblichen 2 Litern trinke ich jetzt noch eine Flasche Sprudel (0,7 L), ich esse regelmäßig eine Kleinigkeit mit, wenn mein Sohn etwas bekommt, und wir sind jetzt wieder täglich draussen. Hoffentlich bleibt es so, wie es jetzt ist, denn ich denke, damit käme ich einigermaßen zurecht! :grin:
    Gut, das liest sich ja schon besser.
  • MelusineMelusine

535

Jaaaa... auch wenn ich heute wieder mal total gematscht bin, aber mein Sohn hat auch sehr schlecht geschlafen und brauchte zweimal Trost... :roll:

Ist es eigentlich i.O. zwei koffeinhaltige Getränke am Tag (Espresso, Tee) zu trinken?

VLG von Melusine
  • MelusineMelusine

535

Hihihihi... das ist ja toll! :biggrin: Da kann ich meine zwei Tassen ja wirklich mit allerbestem Gewissen trinken! :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: Ohne meine beiden Kaffee am Tag hätte isch die SSten nicht überstanden. Alo genieß dein kaffe, wen auch in Maßen statt in Massen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum