Alternative zu Dammassage

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 11. 01. 2008, 20:56 in Schwangerschaft
Irgendwie ist dieses Mal völlig der Zeitpunkt an mir vorbei gegangen, an dem man mit der Dammassage beginnen sollte. Vor ein paar Tagen fiel mir das auf und ich habe es versucht, aber keine Chance: DIe Kugel ist dieses Mal so gigantisch, dass ich keine Postition finden kann, wo ich nicht einen Krampf oder sonstige Schmerzen habe und auch noch rankomme. Mein Mann scheidet als Alternative aus, ich bin da total empfindlich und finde die Massage grundsätzlich auch dann total unangenehm, wenn ich es selber mache.
Bei der letzten Geburt hatte ich aber einen Dammriss und im Nachhinein waren die Risse eigentlich das Ätzendste an der ganzen Geburt, weil ich da wochenlang was von hatte, daher würde ich, wenn es noch Sinn macht, schon versuchen, den Damm irgendwie vorzubereiten.
Eine Alternative ist ja ein Heublumendampfbad, wenn ich mich richtig erinnere. Nur macht das jetzt noch Sinn und wie oft und wie lange sollte ich das machen??? Ach, ich bin jetzt Mitte der 38. Woche.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das lohnt sich noch, zwei- bis dreimal in der Woche, fünf bis zehn Minuten.
  • karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    uuuund viell. magst du ja auch eine wassergeburt?? die ist auch schonend :biggrin:
  • Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, dann mache ich das noch. Und ja, eine Wassergeburt wäre toll, Fynn wollte ich auch im Wasser bekommen. Hat leider nicht ganz geklappt am Ende. Aber diesmal habe ich auch ein KH mit einem richtigen Wassergeburtszimmer ;-) , vielleicht wird´s ja diesmal was.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ich dazu noch getrunken habe, war Himbeerblättertee, soll ja auch weicher machen.

Buaserl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum