wenig Gefühl auf dem Bauch

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 24. 06. 2004, 12:26 in Schwangerschaft
Huhu

Bin jetzt ... ääähm in der (überleg) 38. SSW
Wenn ich so in der Mitte über meinen Bauch streiche merke ich, daß ich ein irgendwie taubes Gefühl habe.. Wie eingeschlafen,... liegt das daran, daß der Bauch so gedehnt ist und die Nerven dadurch nicht mehr sensibel sind? Oder kann es dafür andere Gründe geben?

Hat jemand ein ähnliches Gefühl???

Grüße Claudia

Kommentare

• stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

mir geht es ganz genau so. Eigentlich habe ich morgen schon ET, aber das wird wohl nichts werden :cry: Mein Bauch fühlt sich in der Mitte auch total taub an; wenn ich da mal anfasse oder kratze, habe ich das Gefühl, das mein Bauch eigentlich gar nicht so richtig mehr zu mir gehört....

Aber was das sein könnte, weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße Heike
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube schon, dass es daran liegt, dass der Bauch so gedehnt ist. Durch die Spannung wird einfach nix mehr durch die Haut durchkommen. :neutral:

Das Gefühl hatte ich während der Schwangerschaft auch an den Brüsten.
    Da spürte ich meinen Warzenhof fast nicht wenn ich z.B. hingekratzt hab :shock:

Aber das wird sich alles wieder normalisieren. Ihr habt ja zum Glück nicht mehr lang ;-)
    Genau, es liegt an der Dehnung und daran dass daher die Nervenenden nicht mehr zusammenfinden.
  • YasminYasmin

3,093

Stümmt- jetzt erinner ich mich wieder :smile:
    Alles taub tutto kompletti :roll:
    irgendwie fand ich das seiner Zeit sehr witzig :lol:
  • LenchenLenchen

4,118

Vor allem, wenn man sich in der Badewanne auf den Bauch dreht und dann so schwerelos am Wannenboden andockt - ulkiges Gefühl... :fun11:
  • stoewi006stoewi006

220

In der Badewanne auf den Bauch drehen? Was ist das denn??? :shock: Das gelingt mir schon lange nicht mehr; ich glaube, mein Bauch platzt langsam!

Gestern hatte ich dann noch einen Termin beim FA. Dort habe ich die gleiche Antwort wie von Marlies erhalten.

Aber komisch ist das schon irgendwie.....

Liebe Grüße Heike
    (ET 24.06.2004)
    Siehste....kommt ja nicht so oft vor, dass ein FA mir zustimmt. :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum