Fieber und trinkt nicht viel

bearbeitet 7. 01. 2008, 19:06 in Kranke Kinder
Hallo!

Seit November hat mein Mann regelmäßig die Angina, und dadurch stecken wir uns gegenseitig immer an. Meine Tochter (22. Monate alt) hat heute Fieber bekommen. Ist abgeschlagen und liegt nur am Sofa. Essen will sie gar nichts. Die meisten Sorgen mache ich mir aber wegen ihrem Trinkverhalten. Ich habe sie gerademal zu ca. 300ml überreden können. Über die mind. Trinkmenge in ihrem Alter habe ich unterschiedliche Meinungen gelesen und gehört. Angefangen von 600 -1200ml. Welcher Meinung soll ich nun Glauben schenken?

lg
Sophie

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe eigentlich nie nachgemessen wieviel meine Kinder getrunken habe. Flüssigkeit wird ja auch über das Essen aufgenommen. Wichtig ist das die Windeln nass sind, dann reicht die Flüssigkeit auch aus. Gegen das Fieber hast du Zäpfchen da?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro2310!

Danke für deine Antwort.
    Normalerweise messe ich auch nicht nach, aber da sie vormittags gar nicht getrunken hat (und nachts auch nicht) habe ich mir schon Sorgen gemacht. Gegessen hat sie heute auch noch gar nichts.
    Ich habe ihr vor ca. 1 Std. schon ein Mexalen 250er gegeben (39,4 Fieber). Jetzt ist das Fieber schon gesunken, sie spielt auch wieder, aber trinken und essen will sie noch immer nicht.

lg
    Sophie
  • Caro2310Caro2310

20,547

Essen ist erstmal nicht so wichtig aber Flüssigkeit muß sein. Du kannst auch ausnahmsweise gesüßte Getränke anbieten, also Tee mit Zucker?Oder evt. vom löffel oder mit Strohalm oder anderen Glas das Trinken interessanter machen. Beobachte auf jeden Fall ob die Windel nass ist. Nimmt sie vieleicht etwas Obst oder Gurke?
    Ich habe alle möglichen Getränke ausprobiert: Wasser, 2 verschiedene Teesorten (mit & ohne Zucker/Honig), Himbeersaft, Ovomaltine, Kakao, Hipp-Säfte in 5 verschiedenen Flaschen und 2 Häferln. Hie und da hat sie jetzt einen Schluck gemacht, aber, glaube ich, noch immer zu wenig. Dafür hat sie jetzt ein Joghurt gegessen und momentan Paprika. Windeln waren bis jetzt nass. Ich probiers noch mit einer Suppe, die ißt sie eigentlich gerne.
    Ein Bad könnte ich machen. Das Badewasser trinkt sie mit Leidenschaft ;-) .
    Danke für deine prompten Antworten.

lg
    Sophie
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: Das mit dem Badewasser kenne ich. Und Suppe ist auch gut. Wenn sie hin und wieder einen Schluck trinkt und die Windel noch nass ist, dann brauchst du dir noch keinen so großen Kopf zu machen. Nur beobachten mußt du sie halt. Ich wünsche gute Besserung.
    Danke nochmals für deine Hilfe. Ich bin schon viel beruhigter. Mal schauen wie die Nacht wird.

lg
    Sophie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum