Knoten hinter dem Ohr ! Große Sorge

Elke71Elke71

106

bearbeitet 8. 01. 2008, 15:11 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat. Bei meinem kleinen Max (12 Wochen) habe ich vor circa 4 Wochen hinter dem Ohr einen beweglichen Knoten bemerkt. Bin dann auch gleich zum Kinderarzt, der mir aber sagt, es wäre ein Lymphknoten, der geschwollen wäre. Nun habe ich heute bemert, dass der Knoten größer geworden ist und hinter dem anderen Ohr meine ich auch einen zu spüren. Kennt das jemand?

Mach´mir jetzt doch Sorgen....

Elke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das werden mit Sicherheit geschwollene Lymphknoten sein. Hatte/hat er einen Infekt? Da tritt das nämlich üblicherweise auf. Und es kann auch recht lange dauern, bis die wieder ganz zurückgebildet sind.
  • Elke71Elke71

106

Ja, die beiden "Großen" sind momentan erkältet und er hatte auch etwas den Schnupfen und seit gestern hustet er auch ab und zu.

Mich wundert es nur, dass der eine Knoten größer geworden ist.

Kann es echt sogar länger dauern, bis die Knoten weg sind? Schon beunruhigend...

Dachte immer, ich werde beim dritten Kind gelassener, aber leider...
  • EowynEowyn

27,156

Na er brütet eben an irgendetwas rum, daher wird der Knoten größer. Und ja, das dauert wirklich ne Weile.
  • Elke71Elke71

106

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Du hast mir echt geholfen.
    :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die können ein paar Monate geschwollen bleiben. Und wenn die Kinder zahnen können sie auch anschwellen. ;-)
  • Elke71Elke71

106

Hallo Anja,

an´s zahnen hab´ich gar nicht gedacht. Die anderen beiden haben da erst so mit 4 1/2 Monaten angefangen und das problemlos.

Aber jetzt bin ich doch beruhigter.

Danke für die Info
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum