Hallo Ihr Lieben,
Noah (19 Mon.) hat seit gestern Durchfall und Fieber. Der Durchfall hat sich schon einige Tage vorher angekündigt. Der Stuhl wurde immer durchfallartiger. Gestern hat er noch ein bißchen gegessen und auch ab und zu ein bißchen Wasser getrunken, aber heute hat er kaum gegessen und kaum getrunken. Er hat nur gestillt. Ziemlich oft. Da ich aber schwanger bin und meine MuMi momentan recht wenig geworden ist, habe ich Angst, dass er zuwenig Flüssigkeit bekommt.
Ich habe alles mögliche versucht: Wasser, gesüßter Fenchel-Tee, Elektrolyt-Lösung mit Banane-Geschmack. Von allem hat er nur minimalste Mengen zu sich genommen.
Nun war ich in der Apotheke, ob sie was für den Durchfall hätten. Die Apothekerin meinte, wenn er Fieber hätte und Durchfall müßte ich auf jeden Fall zum Arzt. Das werde ich jetzt morgen auch tun, aber der verschreibt ja sicherlich auch irgendeinen Saft, den ich dann wieder nicht in das Kind reinbekomme.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen, dass er zuwenig Flüssigkeit bekommt? An den Windeln kann ich immer nichts erkennen, da er ja immer seinen Durchfall reinläßt und somit weiß ich nicht, ob die Windel auch nass ist......
Heike
Kommentare
38,644
411
Heute Nacht hat er auch mehrfach gebrochen. Wir waren beim Arzt und es ist die berüchtigte Magen-Darm-Grippe. Außer MuMi will er nur Wasser. Das trinkt er heute sogar freiwillig.
Heike
38,644
411
Er trinkt weiterhin nur MuMi und Wasser. Ich bekomme aber sonst nichts in ihn rein.
Mein Problem ist nun auch, dass ich auch seit Dienstag mit dem Magen-Darm-Virus kämpfe und mein Mann seit gestern. Ich bin in der 9. SSW und es ist aufgrund der 4 FG eine Risikoschwangerschaft. Ich kann selbst nichts bei mir behalten, kein Wasser, kein Essen, nichts. Kommt alles wieder raus. Heute bin ich so schwach, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann, total zittrig, mein Kreislauf ist total am Boden.
Meine Hausärztin hat mir Emersan verschrieben, das hilft aber nicht wirklich. Und sie meinte, ich solle so wenig wie möglich stillen, wegen dem Flüssigkeitsverlust. Das interessiert Noah aber herzlich wenig. Muß ich mir Sorgen machen, dass das Baby unterversorgt wird? Ich überlege, ob ich meinen FA anrufe, der wohnt aber 20km von hier und ich komme keinen Schritt aus dem Haus, da mein Kreislauf so im Keller ist. Und bei der kleinsten Bewegung wird mir soooo schlecht. Was würdet ihr mir raten?
Heike
38,644
Man kann auch nicht sehr viel machen, außer zu versuchen Flüssigkeit zu bekommen. Du kannst unmöglich in eine weit entfernte Praxis fahren. Evtl. könnte die Hausärztin Dir Infusionen geben, für den Fall der Fälle das es länger dauern sollte.
Mir fallen im Moment nur noch Kohletabletten ein.
7,124
Die Stuhlfarbe und Konsistenz würde mich jetzt erst mal nicht beunruhigen, wenn er nur MuMi und Wasser trinkt, kann das schon sein. Warte mal ab, bis sich alles etwas beruhigt hat. Wenn er bis zum Freitag immer noch Durchfall hat, würde ich aber schon vor dem WE noch mal mit ihm zum Arzt, sicher ist sicher. Immer vorausgesetzt, Dir geht es gut genug dafür.
Gute Besserung!