Viburcol- unterschiedliche Beipackzettel

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 8. 01. 2008, 01:30 in Kranke Kinder
Da ich meiner Tochter nun schon länger immer wieder Viburcol verabreicht habe, wenn es gar nicht mehr ging, habe ich mir den Beipackzettel auch nicht mehr so genau angeschaut. Deshalb bin ich heute fast vom Hocker fallen, als sich plötzlich die Dosieranleitung geändert hat.

Beipackzettel Stand 01/2002
...bei akuten Beschwerden mehrere Male jeweils 1 Zäpfchen, nach Besserung 2-3mal täglich 1 Zäpfchen......Bei Säuglingen bis 6 Monate höchstens 2mal täglich 1 Zäpfchen.

Beipackzettel 02/2007
....Kleinkinder bis zum 6. Lebensjahr täglich 1-2 Zäpfchen....Säuglinge nach Rücksprache mit einem Arzt höchstens 1 Zäpfchen.

Bin doch nun höchst verwirrt. :confused02:
Was stimmt denn nun ??? Habe Jacqueline nämlich schon (nach dem alten Beipackzettel) morgen, mittags, abends 1 Zäpfchen gegeben.

:confused02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat etwas mit der Gesetzeslage zu tun. Naturheilmittel sind stark eingeschränkt worden was die Vorschriften angeht. Dabei ist es egal, wenn das Mittel schon 40 Jahre auf dem Markt ist, und es viele Erfahrungen damit gibt. Gib es einfach weite wie bisher, wenn die Dosierung nicht verändert worden ist.
  • BabydreamBabydream

140

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab auch eine Packung mit der "alten Dosieranleitung" und werde mich auch danach richten, brauchte bis jetzt aber auch nur gelegentlich mal 1`s davon. würde das auch einfach so weiter machen wie bis jetzt wenn die Dosis gleich geblieben ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum