Ich habe nun desöftern gelesen, dass man die Zähne nach dem KAI-Prinzip putzen soll. Kauflächen- Aussenflächen - Innenflächen. Dies kann aber nicht für 1 Jährige gelten, oder ??? Ich bin schon froh, wenn ich ihr die Zähne einigermassen vollständig putzen kann.
Wie seht ihr das ??? Wie (nach welchem Prinzip) putzt ihr die Zähne Eurer Kleinen ???
Kommentare
2,322
2,444
3,185
Ich kann froh sein, wenn ich die Zahnbürste wieder an einem Stück aus ihrem Mund heraus bekomme...
Im Moment geht es ein bißchen besser, weil sie jetzt immer Tiger spielt und faucht und die Zähne zeigt. Aber die meiste Zeit ist mehr Kauen als Putzen angesagt.
So richtig mit System putzen wir auch nicht wirklich!
11,944
2,322
20,547
4,431
Es ist ein Licht am Ende des Tunnels?
KAI? lachen10.gif
20,547
KAI=Kauflächen- Aussenflächen - Innenflächen
wenn du Glück hast schon. Bist zum nächsten zahnen oder Schub zumindest ;-)
11,944
1,882
Wie schon gesagt man kann nur darauf hin arbeiten und das wichtigste ist das überhaupt geputzt wird und das man halt versucht immer mal nachzuputzen.
Also nicht so viel Stress denn mit Druck und wir müssen aber doch...... funktioniert das meist überhaupt nicht.
In der Kita wo Lukas ist fällt der junge Mann immer bei Zähneputzen auf, hm :roll: man würde gleich merken das die Mama vom Fach ist :roll:
1,061
4,431
:biggrin: Das war klar. Der Lacher war nur deswegen, weil ich nicht mal davon träumen kann, irgendein Prinzip mbeim Zähneputzen zu verfolgen... Ich freu mich immer schon ,wenn ich die mal ohne fürchterliches Gebrüll 10 Sekunden lang putzen kann. Schon wenn er die Bürste nur SIEHT brüllt er "fertig! fertig!" und rennt weg, so schnell ihn seine klenen dicken Beinchen tragen.
3,873
Ich hab immer erst außen, dann die Kauflächen und dann innen geputzt. Das kann doch auch nicht so verkehrt sein, oder? Danach putzt Kaya immer noch allein. Außen geht schon gut. Wenn sie die Kauflächen putzen will, macht sie das kurz und kaut dann auf der Bürste rum.
1,882
im Prinzip ist es völlig egal (bei Kinder in dem Alter) was man zu erst putzt, wie schon gesagt es ist wichtig das überhaupt geputzt wird und man sich bemüht jede Fläche einmal zu putzen da ist es nicht so wichtig ob man erst innen oder außen macht.