Hallo!
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier gelandet. Unser Lütter ist mittlerweile 2 1/4 Jahre und nun zu meiner Frage:
Mein Mann ernährt sich zur Zeit krankheitsbedingt vegan, also keine tierischen Lebensmittel oder Lebensmittel in denen etwas tierisches enthalten ist.
Jakob und ich essen seitdem nicht mehr so wie vorher. er bekommt schon mal Wurst aufs Brot oder Käse, auch mal Fleisch oder eine Sahnesoße. Oft essen wir aber alle das gleiche und das heißt auch viel Sojaprodukte (Sojamilch, Tofu, Sojasahne,...). Nun hab ich irgendwo gelesen, dass Soja für Kinder nicht gut sein soll. Stimmt das? Was kann das auslösen? Wir machen das erst seit ca Ende November, Anfang Dezember.
Danke für Eure Hilfe!!!
Kommentare
20,547
Ich persönlich bin mit Soja (in Mengen) bei Kleinkindern eher vorsichtig. Mir sind die Isoflavone da noch suspekt, da die Hormonähnliche Wirkungen habe. Ich versuche gerade einen Artikel wieder zu finden in dem der Vorsitzende der Deutschen Kinder und Jugendmedizin da was zu schreibt. :confuded:
405
Wenn Du denn Artikel findest, wäre es super, wenn Du mir Bescheid gibst, was da steht.
Danke schonmal!!!
20,547