Schweppes Tonic Water & Co.

sulasula

77

bearbeitet 25. 06. 2004, 11:28 in Schwangerschaft
Guten Morgen zusammen,

habe am Freitag meinen errechneten ET erreicht. Bisher MuMu 2 cm geöffnet und das Köpfchen konnte sie fühlen (letzte Woche Do.). Fruchtwassermenge völlig okay.

Am Freitag hätte ich den nächsten Termin. Nun sagte man mir im KH bei der letzten geburtsvorbereitenden Akupunktur, ich könne schon kurz vorher -falls sich nichts tut- mit Schweppes Tonic Water trinken anfangen und täglich ein heisses Bad (am besten nur, wenn ich nicht gerad allein zu Haus bin) nehmen und falls ich Lust drauf habe, mich auf meinen Gatten stürzen (na, lieber nicht direkt "draufstürzen, der Ärmste, bei meinem Gewicht momentan) :lol: , da Sex ja anscheinend auch sehr fördernd sein soll.

Gestern hab ich mal ein heisses Bad genommen und den Himbeerblättertee trink ich ja eh täglich!

Ob ich es denn jetzt mit dem Schweppes Tonic Water und Co. :lol: ausprobieren sollte?!

Kann da wirklich nichts passiern, wenn ich z.B. das Tonic Water trinke, d.h. wenn s ja jetzt noch 2 Tage vor err. ET ist?! Kann das nicht schaden oder so?!

Danke Euch und Grüsse

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo sula,

passieren kann mit Schweppes nichts, ich weiss allerdings auch nicht, warum gerade dieses Gebräu wirken soll? :shock: :gruebel01:

Zumal die im Krankenhaus eigentlich wissen müssten, dass Zwangsräumungsmaßnahmen, wenn überhaupt, nur dann Wirkung zeigen, wenn du mindestens eine Woche über Termin bist und dein Zwerg nur noch einen letzten "Anstupser" braucht, um sich auf den Weg zu machen.....

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ist doch Chinin drin, oder? Und das kann wehenfördernd sein...
  • AnonymousAnonymous

59,500

aber in so geringen dosen, das frau sich in diesem zeug ertränken muß
    um auf die dosis zu kommen die wirklich was bewegen...
  • lilalila

2,943

Tja, womit wir beinahe wieder beim Thema Homöopathie angelangt wären... ;-) welche Dosis wirkt wie?? -
  • sulasula

77

ja genau es liegt wohl am chininanteil im tonic water. beim einen schlägt s wohl schnell an, andere müssten liter davon trinken, damit sich dadurch überhaupt was tut. ist wohl total unterschiedlich.

ich schau einfach mal, ob ich s überhaupt mache.

aber danke für die infos und beste grüsse auch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

wenn dein zwerg noch nicht bereit ist,
    kannst akrobatische übungen nacheinader aufführen
    und dem kleinen wird es nicht beeindrucken,
    pass nur auf, daß du dir dabei nicht mehr schadest als es nützt...
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

pass nur auf, daß du dir dabei nicht mehr schadest als es nützt...

na ja... ein glas schweppes wird ja wohl nicht schädlich sein... ich trink das schon die ganze schwangerschaft über (natürlich nicht 4 flaschen am tag, sondern mal ab und zu) und ich hab´nix gemerkt :!: ich wusste ja gar nicht, dass das angeblich wehen auslösen kann... :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt vieles, was Wehen auslösen kann - und mit den akrobatischen Übungen meinte yeshe genau die von dir beschriebenen und nicht durchgeführten Exzesse (4 Flaschen täglich...). ;-)

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sonntagskind schrieb:
    ... ich wusste ja gar nicht, dass das angeblich wehen auslösen kann... :shock:

wie lange bist du eigentlich schon in diesem forum :?:
    du weißt sicher wie sich die suchfunktionen bedienen lassen, oder :?:

:arrow: Bitter Lemon oder nicht?
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

wie lange bist du eigentlich schon in diesem forum
    du weißt sicher wie sich die suchfunktionen bedienen lassen, oder

Was hab´ich denn jetzt schon wieder verbrochen :?: :?: :?:

Wieso sollte ich nach etwas suchen, dass mich gar nicht betrifft :?: :neutral: Ich habe echt noch nie daran gedacht, dass Schweppes Wehen aulösen kann, also habe ich logischerweise auch nicht danach gesucht. Ausserdem: bei mir ist nix passiert :!:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab das auch nicht gewusst. Kann doch passieren, dass man mal was überliest, weil man mal ein, zwei Tage nicht vorbeischaut oder denkt, dass es einen nicht betrifft. :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt, das kann passieren.
  • tesuntesun

1,709

also bei mir hat bitter lemon gewirkt ... einen tag vor der geburt hab ich im restaurant 0,4l glas bestellt ... aber ob die kleine nun deshalb gekommen ist .. keine ahnung ... aber glaube versetzt berge und geschmeckt hat mir das zeug auch noch :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum