Leberflecken

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 8. 01. 2008, 22:47 in Kranke Kinder
Leonie hat in den letzte Wochen und Monaten einige kleine Leberlecken bekommen. Einer ist auf der Handfläche, das finde ich seltsam, ich habe noch nie gesehen, dass jemand Leberflecken auf der Handfläche hat.
Ein anderer ist seit der Geburt auf dem Rücken. Er ist etwa 5 mm im Durchmesser und ganz hell braun.
Muss man eigentlich mit sowas schon zur Kontrolle? Ab welchem Alter sollte man zum Hautarzt gehen?
Haben eure Kinder viele Leberflecken?
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also meine kinder haben weder leberflecken noch muttermale aaaaber ich hab einen 4cm durchmesser großen leberfleck am bauch und dazu hab ich mir nieeee gedanken gemacht :shock:

hautarzt hmmmm weiß ich eigentlich auch nicht - wenn was auffällig ist? bzw. wenn viele muttermale vorhanden sind einmal jährlich wie man selber ja auch gehen sollte :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Meine Tochter hat einige Leberflecke. 2 davon sind entfernt und untersucht worden als sie ca 8 oder 9 war, da die sich verändert hatten. Wenn du unsicher bist, dann sprich das doch erstmal beim nächsten KIA Besuch an.
  • MäusleMäusle

7,471

Ich hab 1 an der rechten Hand auf dem Daumengelenk und 1 am Ringfinger ;-) der am Daumengelenk ist von Baby auf, laut meiner Mama kam der mit etwa 2-3 Monaten. Hat sich aber nicht verändert, außer dass er minimal größer wurde. Der am Ringfinger hat sich mit so etwa 10-12 Jahren gebildet. Lass einfach hin und wieder kontrollieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich selbst habe auch einen auf der Hand - also nicht so ungewöhnlich. Da ich aber auch viele habe, gehen mein Mann und ich 1x jährlich zur Kontrolle zum Hautarzt und nehmen unsere Kleine einfach zur Kontrolle mit - obwohl sie bislang nur 2 hat. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn ihr das nächste mal beim KIA seit kannst du sie ihm ja mal zeigen. ;-)
  • pebblespebbles

1,660

Also kein Grund sofort zum Hautarzt zu rennen? Ich habe selbst viele Leberflecken und Muttermale aber es musste noch nie was entfernt werden. Ist bestimmt vererbbar, oder?
    Liebe Grüße
    Carolin
  • DawnDawn

3,183

Ich nehme schon an, dass die Anlage dazu vererbt wird. Jonah hat auch seit etwa 1 Jahr einen kleinen hellen Leberfleck auf dem Schienbein. Ich habe Leberflecken und viiiele Sommersprossen. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nee kein Grund zur Panik. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum