Hallo zusammen,
ein oft gesehenes Thema - deswegen hab ich auch schon die Suchfunktion benutzt und mir die Artikel durchgelesen.
Dennoch meine Frage: Ab wann können Babys richtige Schuhe tragen? Mein Kleiner läuft schon seit einigen Wochen selbstständig und macht das recht gut. Um ins Stehen und anschließend ins Laufen überzugehen, zieht er sich zwar noch hoch, aber das kommt ja auch mit der Zeit. Daheim hat er nie Schuhe an.
Wir sind zur Zeit im Ausland - hier ists schön warm :cool: - und haben ihm ein Paar Krabbelpuschen gekauft. Wie lange kann er die bei gutem Wetter draußen anziehen? Wann sollten richtige Schuhe her? Was sollte man beim Kauf von richtigen Schuhen beachten? Ich würde ihm gerne Sandalen kaufen, damit er keine Socken braucht.
Danke für eure Ratschläge!
Kommentare
10,947
20,547
609
Ausserdem sollte das Material atmungsaktiv sein und auf jeden Fall müssen die Schuhe richtig passen, also zu klein dürfen sie nicht sein. Ein bissi größer ist wohl nicht so schlimm...
588
588
Meinem Mann ist neulich aufgefallen, dass unser Kleiner beim Laufen mit dem rechten Fuß etwas nach rechts neigt.. :roll: weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls könnte man es mit einem "V" vergleichen (wisst ihr, was ich meine :oops: ?). Dieser Fuß war damals immer, als er noch gerobbt ist, angewinkelt und er hat sich mit seiner Hilfe abgedrückt und vorwärts "geschoben".
Ist das mit dem Fuß "normal", da er ja noch nicht sooo lange läuft und legt sich das von selbst oder sollten wir einen Arzt aufsuchen? Er trägt ja draußen nur Krabbelpuschen und daheim läuft er immer barfuß.
Danke für eure Antworten!
609
20,547
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=510281#p510281
Ist das da nicht auch erklärt?
588
609
Und meine Antwort war gar nicht so falsch...
Sag mal Caro, könnt ihr euch eigentlich wirklich merken WO ihr schon mal WEM ne Antwort auf WELCHE Frage gegeben habt oder sucht ihr immer? Das fasziniert mich immer bei euch... :shock:
20,547
25,096
Und die Schuhfrage habe ich halt schon einige male beantwortet. ;-)
4,111
Mein Speedy Gonzalez hier hat heute gute zwei Meter alleine zurückgelegt. :shock: Sie wackelt seit ein paar Tagen alleine ca. 3 Schritte und plumpst einem dann in die Arme, aber heute war die Strecke ordentlich und mir wird bewusst, daß ich sie vermutlich nicht den Winter über drinnen verstecken kann .... soll heißen, bisher hatte ich solche Krabbelpuschen, aber fürs draußen laufen sind die bei den Temperaturen natürlich nichts. Wenn sie denn - und ich nehme an, das passiert in den nächsten 14 Tagen (das heißt, bis zu ihrem Geburtstag :shock: ) - richtig laufen wird, kaufe ich dann Lauflernschuhe mit flexibler Sohle oder was festeres? :oops: Mein Gefühl sagt Lauflernschuhe ... hab bei der Marke mit dem Rüssel mal geschaut, die sehen aber alle doch ziemlich fest aus von der Sohle her oder täuscht das?? Ist das okay? :oops: :roll:
1,922
Mach Dir die Mühe und geh in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten und die Füße ausmessen. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Dann kannst Du immer noch gucken, ob Du die Schuhe online irgendwo günstiger bekommst.
Auch wenn gleich viele schreien: Ich habe die ersten Schuhe in dem berüchtigten Auktionshaus gekauft, nachdem ich mich im Fachgeschäft erkundigt hatte, welche ich denn brauche.
Ist nicht die feine englische Art, aber das Geld war etwas knapp zu der Zeit und € 50,- für ein paar neue Schuhe waren mir echt zu viel, zumal ich ja wusste, wie schnell er da wieder rausgewachsen ist. Ich habe halt geguckt, dass die in einem ordentlichen Zustand sind und nicht abgetragen, und schon habe ich flott 35,- gespart! :oops:
Wir schwören hier übrigens auf die SuperFit Schuhe. Die sind total flexibel in der Sohle, selbst in der Winterausführung noch..
10,947
59,500
25,096
Ich würde mich auch im Fachgeschäft beraten lassen.
4,287
20,547
59,500
Gibts da keine Testberichte?
25,096
Ist deine Freundin neidisch?
4,287
Bin nun verunsichert, irgendwie...
59,500
25,096
4,287
EDIT: Anja, die Sohle ist biegsam, ich kann sie mit einer Hand biegen, aber sie ist nicht weich in dem Sinne. Eher fest, aber biegsam. Aber das sind meine Schuhe auch, hmmmm.
25,096
Biegsam heißt ja das du sie eben biegen kannst..eine gewisse Stabilität braucht es ja.
Freut euch an den Schuhen.. ;-)
27,156
Meiner Erfahrung nach sind gerade die Ecco Schuhe immer super weich und flexibel und prima verarbeitet.
4,287