Schlaf Winter- vs. Sommermonate

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 16. 01. 2008, 14:25 in Schreien- Schlafen- Wachen
Mal eine Frage an Euch:

Zur Zeit ist es so (unabhängig von der Tasache, dass wir krank oder gesund sind), dass Jacqueline bis in die Puppen schlafen kann. Sie kommt gegen 21 Uhr ins Bett und steht auch nicht vor 9 Uhr auf. Klar, wir haben ein paar Stillunterbrechungen, aber das sind immer nur ein paar Minuten. Von Unterbrechung kann nicht wirklich die Rede sein. Wenn Sie vorher wach wird, was ab und zu mal vorkam, dann kuschelt sie sich an einen und liegt dann ruhig bei mir und sagt keinen Ton. So als ob sie noch nicht richtig wach ist und einfach ihre Viertelstunde noch braucht.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde es toll, eine Längschläferin zu haben, zumal ich auch in diese Kategorie gehöre. :roll: Aber da sie mittags auch nochmal 2 Stunden schläft, finde ich die 14 Stunden Schlaf doch recht intensiv.

Kann es daran liegen, dass man einfach - egal ob Kind oder Erwachsene - in den Wintermonaten mehr schläft als im Sommer ??? Wie sind da Eure Erfahrungen ???

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube eher, dass es vom einzelnen Menschen abhängt. Zumindest geht Kevin momentan immer später ins Bett und ist trotzdem spätestens um 6 hellwach :groggy:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Bei uns ist es seit einigen Tagen auch so, dass die maus auf 13-14 stunden schlaf am tag bzw. nacht kommt. dadurch dass sie tagsüber aber viel isst tippe ich erstmal auf einen anstehenden Wachstumsschub, der sie so schlaucht. Sie ist auch wenn sie wach ist häufig müde und knartschig. Sie lernt momentan aber auch wieder sehr viel...
  • supisupi

8,312

Also Melli hat bis vor einer Weile von 20 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Morgen geschlafen und Nachmittags nochmal 2 Stunden, manchmal 3. das sind 16 Stunden oder mehr! Das ging bis weit über ihren 2. Geburtstag hinaus so. Unabhängig, ob Sommer oder Winter.
    Ich glaube, das ist wirklich individuell und typabhängig. Vielleicht spielt da auch die Jahreszeit etwas mit rein, aber ich denke nicht, dass sich das zwangsläufig und bei jedem unbedingt äußert.
  • SandwichSandwich

1,061

Ich muss dieses Thema leider noch mal aufgreifen. Jacqueline schläft immer noch soviel, aber sie ist trotzdem hundemüde. Zum Beispiel: Mittagsschlaf bis 3:30 Uhr - erste Müdigkeitsanzeichen 18:00 Uhr. Ich kann sie doch nicht schon um 19 Uhr ins Bett stecken. :confuded: Meint Ihr, dass hängt wirklich mit einem Entwicklungsschub zusammen ??? Oder muss ich mir ernste Sorgen machen ???
  • AnjaHAnjaH

25,096

Genieß es einfach und laß sie schlafen. Wenn sie sonst gesund wirkt laß sie machen. Die kleinen erleben sooviel ..kein Wunder kippen die hundemüde ins Bett.
  • SandwichSandwich

1,061

Danke....dann genieß ich auch mal die langen Schlafphasen :schlafen01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum