Obstmus / Joghurt

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 9. 01. 2008, 19:47 in Ernährung
Huhu!

Nachdem Kevin ja immer gefrässiger wird ;-) kommen auch bei mir so langsam die ersten Fragen hoch.

Ich würde gerne Joghurt selber mit Obstmus mischen und ihm auch für aufs Brot Obstmus bereithalten. Wie bereite ich das nun zu? Roh pürieren? Dünsten und pürieren?
Wieviel Obstmus kommt in einen Becher Joghurt rein?

Und wie haltbar ist das ganze dann? Bei Saisonobst müsste man natürlich einfrieren.

Danke für eure Hilfe!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe einfach ein gläschen genommen, z.b.: birne von bebevita. joghurt und mus habe ich immer im verhältnis 1:1 gemischt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum so umständlich? Ich würde einfach Banane oder Birne etwas quetschen (oder wenn er es stückieger mag ins Stückchen schneiden) und unter den Joghurt rühren. Apfel genauso, entweder reiben oder in Stücke schneiden. Genauso bei jedem anderen obst.Wieviel Obst und Joghurt ist Geschmacksache.
  • NanakiNanaki

3,896

Ne, Gläschen will ich hier eigentlich keine haben wenn nicht nötig. Und das ein oder andere werden wir im Sommer/Herbst dann eh aus dem eigenen Garten haben.

Stückig ist noch nicht so seins, höchstens stückig pur, aber nicht mit was breiigem drumrum.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann qutsch es halt oder reibe das Obst. Weiches Obst kannst du doch gut roh zerdrücken.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich werds ausprobieren, danke :) Bin ja froh, dass ich das nicht morgens dünsten muss :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nö mußte nicht.
  • bratenbraten

2,538

du kannst auch rohes obst pürieren. z.b. auch zusammen mit dem joghurt, so hab ich es am anfang immer gemacht: apfel schälen und kleinschneiden, banane dazu, joghurt dazu und dann mit dem pürierstab zerkleinern. nach ein paar tagen hat der peter allerdings entschieden, dass er den joghurt lieber pur mag. das ist noch einfacher... kann deinen ja auch mal probieren lassen...
  • bratenbraten

2,538

sorry, edit ging nicht mehr...

wir haben schon mal rohe birnen püriert und eingefroren, hat wunderbar geklappt und geschmeckt (es gab "damals" zufällig zuckersüße, weiche bio-birnen bei lidl und da haben wir gleich einige kilos gekauft...) anderes obst, z.b. kirschen, johannisbeeren etc. friert man ja auch roh ein und verwendet es z.t. roh weiter.
  • NanakiNanaki

3,896

Danke, dann werden wir mal experimentieren. Joghurt pur? Stimmt, gibts ja auch...mag ich nur üüüüüberhaupt nicht *g* deswegen hab ich da nicht dran gedacht :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum