Wow - das ging schnell!!!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 07. 2004, 15:41 in Geburtsberichte
So, nachdem ich ja jetzt seit ein paar Tagen wieder daheim bin und der kleine Spatz gerade schläft, wird es wohl Zeit für einen Geburtsbericht ;-) . Also:

Am Donnerstag hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin, sie stellte fest, dass der Muttermund schon 3 cm geöffnet war. Ansonsten war alles in Ordnung, meine Streptokokken waren anscheinend auch weg. Nach der Untersuchung bekam ich leichte Wehen - aber das kannte ich schon. Ich hatte während der letzten Wochen immer wieder Wehen gehabt, aber überhaupt nicht schmerzhaft, sondern nur eine Art Hartwerden des Bauches. Deswegen dachte ich mir auch nix dabei. Die Wehen kamen ziemlich unregelmäßig, so in etwa alle 15 min. Meine Mutter riet uns dann, doch ins Krankenhaus zu fahren, sie war ziemlich nervös (ich glaube nervöser als ich...). Naja, zuerst wollte ich noch duschen, mich rasieren und essen gehen :smile: . Danach sind mein Mann und ich dann losgefahren. Auf der Fahrt ließen die Wehen dann total nach, und wir dachten schon ans Umkehren. Wir sind dann aber doch weitergefahren, zum Glück!

So gegen 23 Uhr kamen wir im Krankenhaus an, und ich bekam sofort das volle Programm: CTG, Blutabnahme und Einlauf. Währenddessen fragte ich die Schwestern immer wieder, ob wir nicht lieber wieder nach Hause fahren sollten. So gegen Mitternacht (wir schauten gerade "Robin Hood" im Fernsehen an, also Schmerzen hatte ich noch keine) kam dann meine Ärztin vorbei und legte mir eine Tablette vor den Muttermund, die die Wehen regelmäßiger machen sollte. Danach musste ich 30 min liegen, hatte aber fest vor, hinterher wieder aufzustehen und ein bisschen rumzulaufen.
Tja, falsch gedacht: Punkt 0.30 wurden die Wehen richtig schlimm. Sie kamen ohne Pause, also es kam mir vor wie eine Dauerwehe und ich kam kaum noch zum Atmen. Im Eifer des Gefechts habe ich meinen Mann in den Arm gebissen :lol: ! Ich war also nur noch am Stöhnen und mich Rumwälzen, und bekam dann eine Spritze in den Arm. Die Schmerzen veränderten sich dadurch zwar nicht, dafür wurde mir ziemlich schwindelig. So um 1.15 rollten die Schwestern mein Bett in den Kreißsaal, wo sie mich auf ein anderes Bett hoben (ich konnte nicht mehr mithelfen, war zu sehr mit der Dauerwehe beschäftigt) . Dieses andere Bett hatte Armgriffe zum Festhalten und Beinstützen. Das empfand ich als sehr sehr angenehm. Die Hebamme meinte dann plötzlich, wenn ich wollte, könnte ich schon pressen. Das hat mich total überrascht - denn es ging so schnell! Außerdem hatte sie mich ja gar nicht untersucht, also ich glaubte ihr nicht so ganz, fing aber mal an zu pressen. Dann kam meine Ärztin rein, sagte kurz Hallo, machte einen Dammschnitt, ich presste noch ein paar Mal (übrigens: das Pressen fand ich überhaupt nicht schlimm) und dann kam auch schon das Köpfchen.

Niklas war 51 cm groß und wog 3055g. Er hat ganz viele Haare und wunderschöne blaue Augen.

Niklas wurde zielich lange untersucht, denn er war ganz blau. Es stellte sich heraus, dass er eine Lungenentzündung hatte, deswegen durften wir ihn nur kurz halten und dann musste er in den Brutkasten. Er bekam Sauerstoff und Infusionen mit Antibiotika. Die nächsten Tage waren nicht so schön, wir durften nur zweimal am Tag jeweils eine halbe Stunde zu ihm :cry: .Zum Glück ging es ihm immer besser, und nach vier Tagen hat die Ärztin erlaubt, dass er alle 4 Stunden zum Stillen auf mein Zimmer gebracht wurde. Nach einer Woche, als die Medikamente abgesetzt wurden, konnte ich ihn dann ganz bei mir haben. Wir sind noch 3 Tage im Krankenhaus geblieben, um zu sehen wie wir alles hinbekommen (Stillen etc), und jetzt sind wir wieder daheim.

Die Geburt war ein wunderschönes Erlebnis, die Schmerzen sind total vergessen und zurück bleibt nur wahnsinnige Freude. Ich würde das sofort wieder machen - also Mut an alle, die es noch vor sich haben!!!

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch mal ganz herzlich bei Marlies und den Moderatoren hier bedanken. Ihr seid super! Vielen Dank für die nette Unterstützung in der Schwangerschaft!!! :razz: Und Danke auch an alle Userinnen für den guten Austausch, der hier immer möglich ist.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch zu deinem expressbaby
    und ich wünsch euch eine schöne kennenlernzeit :laola01:

ist die babydecke schon fertig :?: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na sowas....Glückwuuuuuuuuuuuuuuunsch :!: :laola01:
  • stella_azurstella_azur

3,009

meinen herzlichen glückwunsch!

alles gute für euch!

wie passiert denn das, daß so ein kleiner wurzelzwerg im bauch eine lungenentzündung hat (neugierigfrag).

liebe grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohn!!! :fun04:

....ja das möchte ich auch gerne mal wissen...

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • Bianca19Bianca19

218

Herzliche glückwünsche und eine tollte kennenlernzeit wünsch ich euch :happy01: :baby01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, die Babydecke ist fertig! :smile: Habs grad noch geschafft...

Das mit der Lungenentzündung konnte mir auch keiner so genau erlklären. Vielleicht lags daran, dass ich Streptokokken hatte, und er sich angesteckt hat. Aber der letzte Abstrich bei mir war negativ und in seinem Blut waren auch keine Streptokokken zu finden. Die Ärzte konnten es mir also nicht genau sagen. :traurig04:
  • coracora

6,187

Herzlichen Glückwunsch und happy birthday !!!! :fantasy05:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Und hat die Vertändigung dort gut funktioniert???
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

:grin::grin::grin: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :grin::grin::grin:
  • lilalila

2,943

Gratulation, das ging ja wirklich flott.
    :fantasy01:
    Alles Liebe auch an den armen kleinen Niklas.
    Ich hoffe, ihr konntet und könnt nacholen, was ihr ganz am Anfang an Miteinander versäumt habt.
  • LenchenLenchen

4,118

Gratuliert hab ich ja schon... ;-)
    Aber auf den Geburtsbericht hab ich mich schon gefreut! Schön, dass ihr unter den doch nicht so idealen Rahmenbedingungen eine schöne Geburt hinbekommen habt!!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Auch von mir :fantasy05: Herzlichen Glückwunsch :happy01:
  • quandelequandele

1,868

Wir gratulieren auch!!!

Hast Du die Übersetzungskarten nutzen können???
  • YasminYasmin

3,093

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche :razz:
  • steffiisteffii

1,316

Herzllichen Glückwunsch !!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für eure lieben Glückwünsche :smile:

Die Verständigung hat ganz gut geklappt - während den Wehen wollte und konnte ich eh nix sagen, und danach ging es gut mit den Karten und Händen und Füßen. Die Schwestern waren alle total lieb, und unser "Europäerkind" war auch irgendwie eine Attraktion für sie ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

und was ist mit bildern vom kleinen :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, gerne doch :smile:. Hab schon tausende gemacht!

Nur weiß ich nicht, wie ich die hier einstellen kann :oops: ? *schääääm* Wenn du mir Anweisungen gibst, dann bekommt ihr auch Bilder ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

wenn du keine eigene HP hast schick mir und marlies die bilder ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ist der süüüüüs :grin:
    Und schon soviele Haare !
  • LenchenLenchen

4,118

Oooooh, wie niedlich!! :razz: Aber wieso hat er Handschuhe an?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Lenchen,
    die Zwerge haben anfangs oft lange Fingernägel und zerkratzen sich so das Gesicht.
    Die Handschuhe schützen somit das Gesichtchen ;-)
  • bearbeitet 17. 07. 2006, 17:22
    xxx

P.s. Smoothie, natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Sohn!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch für die Glückwünsche und natürlich auch fürs Einstellen der Bilder!

Mittlerweile ist er auch ohne Handschuhe, das war nur in den ersten Tagen. ;-)
  • griddi169griddi169

389

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. :baby01: :happy01: :fun04:

Euer Kleiner sieht sooo süß aus.

Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit. Es ist zum Genießen.
  • ArmanaArmana

7,364

Ein bisschen spät, aber ich habs eben erst entdeckt :oops:

Auch von mir alles Liebe und eine schöne Kennlernzeit!
  • MephMeph

1,248

Hi, wenn auch etwas spät aber erstmal GLÜCKWUNSCH!

Wir teilen übrigens das gleiche "Schicksal" auch meine Kleine (sie wurde aber per Kaiserschnitt geholt) hatte eine Lungenentzündung und musste Antibiotika bekommen (in den Brutkasten etc.) ich hatte sie auch nicht an meinem Bett.
    Und ich hatte Streptokokken die eigentlich eine Woche vor der Entbindung laut abstrich verschwunden waren - aber eben nur eigentlich ...

Muss auch noch was zu den Haaren sagen ... das ist JA WAHNSINN wie SÜß!

Viel Spass noch mit dem Kleinen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erst mal nochmal Danke für die netten Glückwünsche. Glaub ich druck das ml aus fürs Fotoalbum :smile:
    Meph schrieb:
    Wir teilen übrigens das gleiche "Schicksal" auch meine Kleine (sie wurde aber per Kaiserschnitt geholt) hatte eine Lungenentzündung und musste Antibiotika bekommen (in den Brutkasten etc.) ich hatte sie auch nicht an meinem Bett.
    Und ich hatte Streptokokken die eigentlich eine Woche vor der Entbindung laut abstrich verschwunden waren - aber eben nur eigentlich ...

Gell, das ist schlimm, wenn man sein Baby nicht gleich sehen und knuddeln darf :sad:... und sich dann noch Sorgen macht, weil so ein kleiner Zwuckel schon krank ist.
    Komisch ist das schon mit den Streptokokken - ich dachte eigentlich im Mutterleib können sich die Babys nicht anstecken, sondern erst während der Geburt? Dann dürften sie doch nicht schon so krank sein, wenn sie auf die Welt kommen? Naja ist ja egal, Hauptsache es geht ihnen jetzt gut :smile:.
  • meamea

318

Ein bischen spät, aber trotzdem noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wuschelkopf!!! Sooo viele Haare!!! :eek:

:laola02:
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ja das ist so schlimm sein Kind nicht in den Arm zu nehmen nach der Geburt. Bei mir wurde ein Kaiserschnitt gemacht und ich habe Jessica gar nicht gesehen, weil sie so schlecht aussah (nicht mal ein Stück von ihr) und das 8 Stunden. Zum Glück war ne super nette Hebamme da, die dann nach 2 Stunden in die Intensiv gegangen ist (weil ich so geheult habe - wusste ja nicht wie gut/schlecht es um sie stand) und ein Polaroid gemacht hat.
    Ich glaube ich kann sagen, das das die schlimmsten TAGE meines bisherugen Lebens waren. Danach durfte ich auch nur teilweise rein - weil ich verdacht auf Herpes im Auge hatte und das musste erst festgestellt werden, leider hatten die im Krankenhaus kein Augenarzt ... d.h. ich musste 2 Tage nach dem Kaiserschnitt mit dem Taxi zum Augenarzt gefahren werden - der hat dann grünes Licht gegeben und ich durfte wieder zu meinem Schatz ...

Streptokokken können das Baby nur infizieren sobald die Fruchtblase platzt und das tut sie ja bei der Geburt (und je länger sie dauert desto "schlimmer" wird das mit den Streptokokken - denk ich mal)... dadurch gelangen die Keime in das Kind. Bei mir wurde eine Woche vor Entbindung auch ein negativer Streptokokkentest festgestellt (nach Antibiotikabehandlung). Und nach der Geburt wurden bei Jessica dann Streptokokken festgestellt. D.h. ich hatte sie wieder ... ach ja und ich habe während der Entbindung auch Antibiotika bekommen also keine Ahnung warum Jessica so schlimm aussah.
    Ich bekomme nur von allen eingeredet vergess das Erlebnis konzentrier´ dich auf die kleine ihr gehts jetzt gut ... aber mich "wurmt" das noch ganz schön ... :traurig07:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das kann ich gut verstehen.

Bei mir wars ähnlich - ich hatte eine Antibiotikabehandlung, danach war der Streptokokkentest negativ. Ich sollte während der Wehen zwar trotzdem Antibiotika bekommen, es ging aber so schnell, dass ich sie nicht nehmen konnte. Die Fruchtblase ist bei mir ca. 15 min vor der Entbindung geplatzt - hätte ja nicht gedacht, dass eine Ansteckung so schnell gehen kann. Die Ärzte meinten, die Infektion wäre auf die Lunge begrenzt und sie wissen nicht genau, woher es kommt, aber sie vermuten Streptokokken.
    Ich habe ihn nur kurz gesehen, und dann wurde er erst mal 4 Stunden beobachtet, kam dann in den Brutkasten und wie gesagt, ich durfte nur ganz selten zu ihm. Ich dachte immer, ich sollte ja glücklich sein, Niklas ist nicht schlimm krank und bald kann er ja bei mir sein, aber ich war die Tage ohne ihn manchmal trotzdem relativ fertig. Ich denke das ist normal. Naja, sobald ich ihn dann bei mir hatte, war ja alles wunderbar :smile: .
  • MephMeph

1,248

Hi. Das ist doch schön (das Schnuckelchen im Arm zu haben :smile:) ... war vorher eine schlimme Zeit und ja man sollte sie in den Hintergrund schieben ... aber so manchmal wenn man noch darüber nachdenkt kommen - mir zumindest - doch die tränen.
    Ich würde gerne an dem Tag an dem wir gesagt bekommen haben das sie das ganze ohne weitere Schäden überlebt auch gerne feiern (am liebsten würd ich da ihren Geburtstag feiern :roll: !).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann feier doch einfach doppelt - einmal ihren Geburtstag und dann euren zweiten besonderen Tag :smile: . Ist doch auch schön.

Glaub ganz so dramatisch wie bei euch wars bei uns nicht... Ich hab die Zeit in der wir getrennt waren doch schon ganz gut überwunden.
    Ich wünsch dir, dass du nicht so oft daran denken musst, oder wenn doch, dass du dann bald gut damit zurecht kommst!
  • wudwudwudwud

2,744

Auch von uns noch herzlichen Glückwunsch.

:laola02:

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum