Hallo liebe Foris,
mein Sohn (2) hat in den letzten 10 Wochen 5x Probleme im Magen-Darm-Bereich (immer in Abständen von 1,5 - 3 Wochen).
Meistens erbricht er nur (einmalig oder mehrmalig), manchmal hat er Durchfall dazu. Dauern tut das Ganze max. 1 Tag (ohne Fieber). Zwischen den Beschwerden geht es im gut und er ist völlig normal.
Mein Kinderarzt tippt auf immer wiederkehrende Magen-Darm-Viren, die z.Z. ja im Umlauf sind.
Kann es tatsächlich sein, dass ein Kind so häufig sich mit einem Magen-Darm-Virus ansteckt? Kennt das jemand von Euch?
Vielen Dank und viele Grüße
Nicole
Kommentare
20,547
Ansonsten hat meine Tochter auch bei jeden Infekt hier geschrien, ich dachte das hört gar nicht mehr auf :confuded:
80
Ich glaube nicht, dass es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder so ist, da er an den entsprechenden Tagen nix anderes als sonst auch gegessen hat.
Liebe Grüße
Nicole
20,547
2,943
Die Stuhlprobe hat den Erreger einmal aufgedeckt und ich war froh, dass es eben eine relativ einfache Magen-Darm-Geschichte, dann eben mit bekannter Ursache, war. Auch wenn mein Hausarzt damals überreagierte und uns nach der seiner Meinung nach besorgniserregenden Stuhlprobe ins Krankenhaus schickte. Dort nahmen die das aber relaxt oder auch belustigt auf und schickten uns wieder heim.
Aber trotzdem tat es mir gut zu wissen, was es letztendlich war, und dass die Erreger später in der Kontroll-Stuhlprobe nicht mehr zu finden waren.
80
Falls es wieder vorkommt, hat mir der KIA eh schon ein Röhrchen für eine Stuhlprobe mitgegeben.
Bin aber froh, dass andere das auch kennen.
Liebe Grüße
Nicole
20,547