Ich war heute beim Frauenarzt um mir eine neue Verhütungsmethode abzuholen. Vorher war ich bei einem anderen der mirr eine Pille gegeben hat die ich nicht vertrage. Die Ärztin meinte nach einer Untersuchung das sie mir aufgrund meines Gewichtes keine Pille verschreiben könnte. Da alle andere Methoden inclusive Kondom nicht sicher wären soll ich mir eine Spirale einsetzen lassen.
Leider ist mir das Einsetzen der Spirale zu teuer. Vorallem da sie das Geld fürs Einlegen auf einmal und vorm Eingriff möchte.
Habt ihr irgenwelche Tipps für mich?
Kommentare
27,156
http://hebamme4u.net/verhuetung.html
728
11,944
728
3,873
Ich hab auch Übergewicht, aber weder meine alte FÄ noch meine jetzige haben gesagt, die würden mir die Pille wegen meines Gewichtes nicht verschreiben.
Die Pille hab ich dann über 10Jahre genommen, vertragen und war auch nicht ungewollt schwanger geworden.
Das Geld für ne Spirale könnte ich mir auch nicht leisten und die würde ich auch gar nicht haben wollen.
@ tinat: Es ist ein großer Unterschied, ob man alle 3Monate ein "bisschen" Geld bezahlt und irgendwann auf 300€ kommt, oder ob man 300€ auf einmal auf den Tisch legen muß.
2,469
3,873