Hackbällchen Toscana

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 13. 01. 2008, 10:23 in Rezepte
Hallo!

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass doch einige auf Maggi Fix zugreifen (ich zähl mich ja auch dazu) und letzte Woche hatte ich es satt, immer diese Geschmacksverstärker usw. zu essen und probiert, das auch ohne Fertig-Tütchen zu kochen.

Also ich hab kein richtiges Rezept entwickelt, man sollte einfach ein bisschen nach Gefühl kochen können!
also hier für 2 Personen

- aus 300g Hack die Bällchen zubereiten (brauch ich wohl nicht erklären oder?!) und in kleinen Kügelchen in die Auflaufform
- 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe kleinhacken (Knoblauch nicht pressen, sonst wirds zu intensiv) und in Olivenöl anbraten
- 2 EL Tomatenmark dazu
- mit 1 Schlagsahne aufgießen, für mehr Soße noch einen guten Schuss Milch
- Salz, Basilikum, etwas Gemüsebrühpulver und eine Prise Zucker dazu geben
- wenn man möchte, kann man noch etwas Gorgonzola in der Soße auflösen

Und eigentlich ist das Ganze schon fertig, also über die Hackbällchen geben und Mozzarella Scheibchen drüber.
Im vorgeheizten Ofen bei 200° (Umluft ca 175°) etwa 30 minuten überbacken.

Dazu Nudeln oder Reis

Ich wünsche guten Appetit

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier bekommt man diese Tüten ja kaum, und von daher eine gute Idee :idea:
  • PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mache es fast genauso. :grin:

Ich nehme aber statt des Tomatenmarks, 1-2 Pappen passierte Tomaten und gebe da einen guten Schluck Sahne hinein.
    Würzen tu ich v.a. mit Thymian und Rosmarin (ansonsten wie Mäusle).
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hab ich auch schon gemacht. Allerdings find ich, mit dem Tomatenmark schmeckt es eben noch "Tüten"ähnlicher :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum