Hallo zusammen!
Bisher dachte ich immer, gegen Gebärmutterhalskrebs könnte man sich nur vor dem ersten GV impfen lassen, doch vor kurzem hat sich eine Bekannte von mir die wie ich 24 ist und schon Sex hatte dagegen impfen lassen, musste die 500 Euro allerdings selber zahlen, da ihre Kasse die Kosten nicht mehr erstattet.
Hat sich von Euch jemand gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen, bzw. bringt das noch was und welche Risiken hab ich dabei?
Bin am überlegen mich auch impfen zu lassen, meine KK würde das auch noch bis zum 26. Lebensjahr zahlen.
Gruß, Miriam
Kommentare
7,471
Ich bin nicht geimpft. Mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass die Ansteckung nur passieren kann, wenn man häufiger wechselnde Geschlechtspartner hat und einer davon das Virus übertragen kann. Aber solange man eine feste Beziehung hat, bestünde da laut FA keine Gefahr. Ich hoffe dass die Info hier so richtig ist, wenn nicht bitte korrigieren.
LG
20,547
xxxxxx
Ich denke da werden vile Fragen schon geklärt
2,469
richtig ist der Link hier:
viewtopic.php?f=9&t=34052&hilit=HPV
20,547
20
Hab vorhin schon selber gesucht und mich noch gewundert, dass es im Forum zu dem Thema noch keine Diskussion gibt - bei mir die Suche kein Ergebniss angezeigt.
Gruß, Miriam
609
Von der KK bezahlt wird sie bis 18 (?) danach ist die Rechnung von etwa 500€ selbst zu tragen.
Ich selber bin nicht geimpft, und da ich verheiratet bin und nicht vorhabe meinen Geschlechtspartner zu wechseln, denke ich das es für mich nicht mehr nötig ist :biggrin:
609
Ich würde das Thema gern noch mal aufgreifen...
In Österreich ist wohl eine 19Jährige 3Wochen nach der Erstimpfung gestorben. Zwar gibt es offiziell noch keine Bestätigung dafür, das ein Zusammenahng besteht (ingesamt wohl 7Kranke und eben die eine Tote), aber eure Meinung dazu tät mich interessieren...
Quelle: standard.at
204
Gestern bei Monitor wurde berichtet..ich sag nur.. sehr interessant..
Bei Monitor.de könnt ihr den ganzen Beitrag als WEB TV sehen.
"...HPV-Impfung: Voreilige Entwarnung?
Noch nie wurde für eine Impfung so massiv geworben wie für die HPV-Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Von möglichen Risiken und Nebenwirkungen ist dabei fast nie die Rede. Und so ließen sich in den vergangenen Monaten in Deutschland und Österreich hunderttausende junger Mädchen impfen. Nun aber gibt es unter den Geimpften erste Todesfälle. MONITOR liegen zudem mehrere Fälle schwerer Nervenerkrankungen bei jungen Mädchen vor, die nach der Impfung aufgetreten sind. Hersteller und Behörden sehen keinen Zusammenhang. Hochrangige Experten fordern jetzt einen Stopp der unkritischen Vermarktung und eine lückenlose Erfassung aller Geimpften und der möglichen Nebenwirkungen....""
Quelle: Monitor
Und so kann man vorbeugen:
...Die Ursache für diese Krebsart ist leicht zu erklären: Smegma heißt die stark riechende Substanz, die sich unter der männlichen Vorhaut sammelt. Wenn diese Substanz mit dem Zervix-Bereich in Berührung kommt, entsteht dort ein Nährboden für das Papilloma-Virus, das den Krebs in Gang bringt. Der Impfstoff bekämpft diesen Virus. (Was er außerdem noch killt, bekommt man nicht gesagt... ) Deswegen könnte man ja ganz einfach die Männer aufklären. Wie wäre es mit dem Slogan: „Ihr Männer der Nation! Das Leben Eurer Geliebten ist in Gefahr! Deswegen wascht Euch täglich unter der Gürtellinie und Vorhaut!“ Oder wie wäre es mit: „Zervix-Krebs der Frau ist vermeidbar durch saubere Männer!“ Bei Nonnen und Ehefrauen von beschnittenen Männern kommt Zervix-Krebs äußerst selten vor! Aber wer will das schon hören?
Quelle: Frau E. Buchner von Hormonselbsthilfe
38,644
609
2,299
ich habe eine impfung - den termin für die zweite hab ich sausen lassen - jetzt muss man sich aber beeilen weil ja eigentlich nur ein monat dazwischen liegen soll und ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll :confuded:
was würdet ihr machen?
204
Eine Mutter berichtet:
...."""Hallo!!
Ich habe von meiner Krankenkasse einen Anruf erhalten und zwar schon vor einem halben Jahr. Meine Tochter wurde 13 und da steht diese Jugenduntersuchung an. Ich fragte die Dame gleich wie es denn ist mit dieser Impfung gegen die Viren, die diesen Krebs verursachen. Denn mein Kinderarzt meint ich solle es unbedingt machen lassen.
A C H T U N G DIE ANTWORT:::
Bitte gehen Sie mit Ihrer Tochter unbedingt vorher zum Frauenarzt und lassen Sie sie auf diese Viren hin untersuchen. Denn in Dresden gibt es einen Fall eines Mädchens, dass die Impfung erhalten hat und danach ins Koma gefallen ist. Wir als Krankenkasse die um diesen Fall wissen warnen davor einfach impfen zu lassen! Dieses Mädchen ist erst 12 Jahre alt gewesen und hat nachdem man sie untersucht hat, diese Viren im Blut gehabt, übertragen von der mutter im Mutterleib auf das Kind.
Ich war total entsetzt als mir die Dame dies geschildert hat. Ich fragte sie warum man sowas nicht erfährt. Sie sagte mir dann dass sie alle mit denen sie telefonieren davor warnen.
Die Schwester dieser Dame war Frauenärztin in Dresden so wie ich das mitbekommen habe und dort ist das bekannt meinte sie.
Die Kinderärztin meiner Freundin impft nicht. Sie sagt man kenne die Langzeitfolgen nicht und man propagiert das jetzt sehr stark damit die Pharmafirma die das auf den Markt gebracht hat, ihr Geld macht mit der Angst der Mütter. Es sollen im laufe der Zeit auch Stoffe von anderen Firmen auf den Markt kommen...."""
Quelle: Hashimoto Forum
=================
Kassen zahlen 80 Millionen Euro für HPV-Impfung
BERLIN (ble).
Die Schutzimpfung gegen Gebärmutterhalskrebs wird immer besser angenommen. Mit 70 500 Packungen verdoppelte sich die Abgabe an HPV-Impfstoffen im Oktober im Vergleich zu September, so das Deutsche Arzneiprüfungsinstitut.
Von Januar bis Oktober 2007 gaben die Apotheken insgesamt knapp 190 000 Impfdosen ab. Die Kosten für die GKV betrugen in diesem Zeitraum 80 Millionen Euro. Nach Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts sind seit Einführung des HPV-Impfstoffs der Firma Sanofi Pasteur MSD im Oktober 2006 in Deutschland und Österreich bis Januar 2008 etwa 700 000 junge Frauen geimpft und 189 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen gemeldet worden.
Im Sommer 2007 starb eine Frau nach einer Impfung an einem plötzlichen Herzstillstand. Bei ihr, wie auch beim Tod einer Frau in Österreich, konnte indes kein Zusammenhang zwischen dem Tod und der Impfung festgestellt werden, so die Europäische Arzneimittelzulassungsbehörde EMEA.
Quelle: Ärzte-Zeitung
20,547
7,471
Der beste Schutz ist eben immer noch, nur einen Partner zu haben. Und sich eben testen lassen, ob irgendwelche Geschlechtskrankheiten vorliegen.
2,299
@ mäusle eben ich denk das auch - eh ich hatt nur 2 sexuelle partner also naja und geschlechtskrankheiten hab ich auch keine somit naja k A
4,797
Mein Doc hat mir gesagt, dass es sich bei mir nicht mehr lohnen würde, weil eben schon zu alt und soooo viele Partner hatte ich auch nicht. Aber wenn in ein paar Jahren die Sicherheit gewährleistet ist, dann würde ich Victoria wohl impfen lassen. Im Moment hätte ich auch eher ein ungutes Gefühl bei ihr...
2,299
20,547
38,644
Aber sie wird auch Schwangeren angeboten...das ist Unwissenheit der Ärzte.
In der Fernsehsendung wurde ausdrücklich nur gesagt, dass man sich besser informieren soll, nicht dass man ganz grundsätzlich nicht impfen soll.
Es gäbe wesentlich mehr Nebenwirkungen, als bekannt wäre. Es wurden dort zwei junge Mädchen 16+ 19 Jahre) gezeigt, die danach schwere Nevenschädigungen hatten. Es gäbe noch mehr wurde vermutet ist aber nicht in der Sendung zu belegen gewesen. Die Ärzte der Mädels sehen einen eindeutigen Zusammenhang.
In Dänemark gibt es ein Register um geimpfte und nicht geimpfte Frauen und Komplikationen zu erfassen.
In Deutschland ist das nicht geplant.
Sie haben nicht gesagt man soll nicht impfen, aber wenn, dann nur diese jungen Mädchen. Und vorher eben genau nach dem Nutzen schauen. Außerdem sollte man wissen, dass er nicht vor allen Viren schützt, wie die Werbung glauben macht.
Viele Ärzte sagen, dass er in viel zu kurzer Zeit zugelassen worden ist, und in Amerika z.B. nur halb so teuer ist wie in D.
Der Verantwortliche von der Impfkommission, ist mit in diese Herstellerfirma involviert. Und nach der Zulassung eben nicht mehr in dieser Kommission.
zwei Todesfälle als Werbgag abzutun finde ich schon mehr als daneben. Ein bißchen Schwund ist immer oder wie??? :shock:
@karin: vor was schütz sie denn noch??
2,299
Der Vierfach-Impfstoff schützt vor den häufigsten krankheitserregenden Stämmen von HP-Viren (6, 11, 16 und 18), die vor allem Gebärmutterhalskrebs und Genitalwarzen auslösen, jedoch auch einige andere seltene Krebsformen (Anal, Vulva, Vaginal- und Peniskarzinom) verursachen. Der Zweifach-Impfstoff schützt vor den HPV-Stämmen 16 und 18.
quelle: wewewe.gebaermutterhalskrebs.at
38,644
20,547
2,299
7,471
204
Treue Männer sind gut, die müssen sich aber auch richtig waschen..darum geht es..
Hier nochmal, wie man vorbeugen kann:
...Die Ursache für diese Krebsart ist leicht zu erklären: Smegma heißt die stark riechende Substanz, die sich unter der männlichen Vorhaut sammelt. Wenn diese Substanz mit dem Zervix-Bereich in Berührung kommt, entsteht dort ein Nährboden für das Papilloma-Virus, das den Krebs in Gang bringt. Der Impfstoff bekämpft diesen Virus. (Was er außerdem noch killt, bekommt man nicht gesagt... ) Deswegen könnte man ja ganz einfach die Männer aufklären. Wie wäre es mit dem Slogan: „Ihr Männer der Nation! Das Leben Eurer Geliebten ist in Gefahr! Deswegen wascht Euch täglich unter der Gürtellinie und Vorhaut!“ Oder wie wäre es mit: „Zervix-Krebs der Frau ist vermeidbar durch saubere Männer!“ Bei Nonnen und Ehefrauen von beschnittenen Männern kommt Zervix-Krebs äußerst selten vor! Aber wer will das schon hören?
Quelle: Frau E. Buchner von hormonselbsthilfe.de